Fremde Federn
Wahlkampf - Wir wollen Präsident werden! Dazu nutzt man nach vorgegebenem Aufbau eine Mischung von Deckbau- und Worker Placement Mechanismen, um Wahlhelfer in leere Büros zu setzen und dort vorhandene Siegpunkte zu kassieren. Man spielt Karten und nutzt Aktionen der Büros, wo die Wahlhelfer stehen. Diese Aktionen betreffen Geld, Wahlhelfer, Karten, Siegpunkte oder Spezielles. Nach einer Aufräumphase mit Adaption der Auslage und Siegpunktplatzierung in Büros beginnt die nächste Runde. Mit 95 Siegpunkten gewinnt man sofort, ansonsten nach 11 Runden oder Kauf des letzten Doktortitels mit den meisten Siegpunkten.
Worker Placement Spiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2012
Autor: Friedemann Friese
Grafik: Harald Lieske
Web: www.2f-spiele.de
Art.Nr. 21.10.01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja