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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ein frohes Christbaum-Spiel
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Prinz Peter Paul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X de 1955
  Lauf - Würfel
Ein frohes Christbaumspiel

Ein frohes Christbaum-Spiel

 

Plan und Regel, erschienen im Sonderheft 21 der Zeitschrift Wunderwelt - ein simples Lauf/Würfelspiel entlang der Felder 1-60, elf der Felder sind Ereignisfelder für nochmal würfeln oder aussetzen oder Abkürzungen oder zurücklaufen.

In Wunderwelt Sonderheft #21

 

Lauf/Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1955

Gestaltung: Peter Paul Prinz

 Art. Nr.: SH21

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER
  Freie Fahrt!
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Teja Aicher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 de 1956
  Lauf - Würfel
Freie Fahrt!

Freie Fahrt!

 

Laufstrecke durch eine Ortschaft, auf gelben Feldern wird die Verkehrstafel und die Spielregel beachtet, gelbe Pfeile markieren Abkürzungen, violette Pfeile Umwege. Der Erste im Ziel gewinnt, es muss nicht durch exakten Wurf erreicht werden.

Spielfiguren zum Ausschneiden und Aufkleben sind beigegeben

 

Spielbeilage Wunderwelt Sonderheft #24

 

Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1956

Gestaltung: Teja Aicher

Art. Nr. SH24

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE
  Spielallerlei
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Teja Aicher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 de 1956
  Lauf - Würfel - Wort
Spielallerlei

Spielallerlei

 

Tafeln und Regel - Jeder Spieler hat eine Tafel mit Buchstaben, würfelt und darf nur so viele Felder weiterziehen, wenn er mit dem Buchstaben des Zielfelds die als kleine Zahl im Feld genannte Zahl an Wörtern einer zu Spielbeginn vereinbarten Kategorie nennen kann. Oder man schreibt alle Buchstaben auf Zettel, zieht jeweils einen Buchstaben - wer ihn auf seiner Tafel hat, deckt ihn ab. Oder man zieht einen Buchstaben und muss mit diesem als Anfangsbuchstaben und den beiden anderen Buchstaben der Spalte einen Satz aus drei Worten bilden, der Erste bekommt einen Gutpunkt und man spielt bis zur vereinbarten Zahl.

In Wunderwelt Special Issue #24, together with Freie Fahrt! On the same pages #16 and #17

 

Dice and Word finding game for 2-5 players, no age given 

  

Roll & move game for 2-5 players, no age given

 

Publisher: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1956

Artist: Teja Aicher

Stock #: SH24

 

Users: For children

 

Version: de * Rules: de * In-game-text: yes

 

 

 

 

 

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Spielzeugland
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Hölzl Lisbeth
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X de 1953
  Lauf - Würfel
Spielzeugland

Spielzeugland

 

Plan mit Regeln; Laufstrecke mit 50 Feldern, illustriert mit Spielzeug; manche Felder sind Ereignisfelder, für aussetzen, vorwärts ziehen oder rückwärts ziehen

Spielbeilage Wunderwelt Sonderheft #13

 

Lauf/Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1953

Gestaltung: Lisbeth Hölzl

Art. Nr. SH13

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER
  Über Stock und Stein
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Adelsberger Luzia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 de 1959
  Lauf - Würfel
Über Stock und Stein

Über Stock und Stein

 

Laufstrecke durch eine Berglandschaft, man würfelt und zieht; ist das erreichte Feld rot, gilt das daneben angegebene Ereignis, meist aussetzen, vorwärts ziehen oder rückwärts ziehen oder auch Aktivitäten wie ein Glas Wasser trinken oder unter den Tisch kriechen

 

Spielbeilage Wunderwelt Sonderheft #32

 

Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1959

Gestaltung: Luzia Adelsberger

Art. Nr. SH32

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE
  Unser drittes Spielmagazin
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Adelsberger Luzia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 de 1955
  Lauf - Würfel - Lernen
Unser drittes Spielmagazin

Unser drittes Spielmagazin

 

Spielesammlung, zwei Spielpläne - ein Art Schachbrett 8x8 mit Blumen, dazu vier Laufstrecken für die vier Fahrzeuge als Spielfiguren; Spielmöglichkeiten für das Schachbrett sind erwähnt, z.B. Dame oder Wolf & Schaf, dazu kommen knappe Regeln für ein Rechenspiel unter Verwendung des beigefügten Zeigers und der im Kreis um das Schachbrett vorhandenen Zahlen; Fahrzeuge und Zeiger müssen aufgeklebt und ausgeschnitten werden.

In Zeitschrift Wunderwelt, Sonderheft #20

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler bzw. Setzspiele für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1955

Gestaltung: Luzia Adelsberger

Art. Nr. SH20

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER
  Wer ist der Erste bei der Geburtstagstorte?
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Kuhn Feliciitas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 de 1951
  Lauf - Würfel
Wer ist der Erste bei der Geburtstagstorte

Wer ist der Erste bei der Geburtstagstorte?

 

Vier Charaktere aus der Wunderwelt - Willibald, Piff & Paff, Bumsti und Susi - haben jeder eine eigene Laufstrecke mit individuellen Ereignisfeldern, die Spielregel ist diesmal nicht Teil des Plans

Spielbeilage Zeitschrift Wunderwelt Sonderheft #7

 

Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1951

Gestaltung: Felicitas Kuhn

Art. Nr. SH7

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Wir lernen spielend Kartenzeichnen
  Verlag Wunderwelt
  Autor Reither Elfriede
  Grafik Prinz Peter Paul Polz Edi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X de 1957
  Lauf - Würfel
Wir lernen spielend Kartenzeichnen

Wir lernen spielend Kartenzeichnen

 

Laufstrecke durch eine Landschaft, mit 63 Feldern, man würfelt und zieht und erledigt die entsprechend markierten Ereignisfelder

Spielbeilage Wunderwelt Sonderheft #26

 

Lauf/Würfelspiel für 1 oder mehr  Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1957

Autor: Elfriede Reither

Gestaltung: Peter Paul Prinz, Edi Polt

Art. Nr. SH26

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Wunderwelt Spielbuch
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Team Wunderwelt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X de 1952
  Lernen
Wunderwelt Spielbuch

Wunderwelt Spielbuch

 

Ein ganzes Sonderheft als Spielesammlung, der Bogen reicht von Quartetten, Bewegungsspielen im Frauen. Bastelvorschlägen zu Quizspielen

Wunderwelt Sonderheft #11

 

Spielesammlung für beliebig viele Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1952

Gestaltung: Team Wunderwelt

Art. Nr. SH11

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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