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FAMILIE | ||||||
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Capitan Flint | ||||||
Verlag | Viravi Edicions | |||||
Autor | Allué Josep M. | |||||
Grafik | Romero Natàlia | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 8+ | ca de en es fr it | 2015 | ||
Karten - Seefahrt / Piraten | ||||||
Capitan Flint
Der Schatz von Capitán Flint ist gefunden und man muss ausrechnen, welchen Anteil man für sich reklamiert, und man muss fertig sein, bevor der Papagei des Capitan auftaucht oder womöglich sein Geist. Der aktive Spieler zieht eine Karte aus der Schatztruhe, wickelt ein eventuelles Symbol der Karte ab und kann danach eine seiner Sackkarten nutzen oder eine zweite Karte ziehen und abhandeln. Zieht er einen Piratenhaken, endet sein Zug. Ansonsten kann er nach Abhandeln der Karte noch eine Sackkarte nutzen. Erscheint Capitan Flints Geist oder niemand hat Sackkarten, gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Beutekarten.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Viravi Edicions 2015 Autor: Josep M. Allué Web: www.viravi.es Art.Nr.: 15 001 1001
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: ca de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Storytelling | ||||||
Verlag | Viravi Edicions | |||||
Autor | Serradesanferm Toni | |||||
Grafik | Yanait Evelt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | ca de en es | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Storytelling
Eines von vier Märchen wird ausgesucht, ein Spieler ist Geschichtenerzähler und erzählt das Märchen mithilfe von Karten. Die Spieler müssen reihum die Kärtchen mit dem aktuell passenden Motiv finden. Die Kärtchen eines Märchens werden gemischt und im Raster 4x4 ausgelegt, der Geschichtenerzähler nimmt die Märchenkarten, numerisch sortiert. Der Geschichtenerzähler nimmt die erste Karte und liest sie vor, der aktive Spieler sieht auf der Rückseite die aktuell gesuchten Motive und deckt ein Kärtchen im Raster auf. Passt es, darf er weiter aufdecken; findet er alle Motive, bekommt er die Karte. Ansonsten wird die Karte weggelegt und die nächste für den nächsten Spieler vorgelesen. Sind 10 Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten auf seinen Karten.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Viravi 2015 Autor: Toni Serradesanferm Grafiker: Evelt Yanait Web: www.viravi.es Art.Nr.: 15 001 1003
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: ca de en es * Text im Spiel: ja
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