vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Citaten Quartett
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Citaten Quartett

Citaten Quartett

 

7 Heinrich Heine – 8 Christian Fürchtegott Gellert – 9 Friedrich Rückert – 10  - Ludwig Uhland - 11 C.M. Wieland – 12 Adalbert von Chamisso

Rückseite Grau, Rautenkaro

Quartette nummeriert in römischen Ziffern, 1 bis 6 fehlt, Karton wirkt schmal für doppelte Anzahl

 

Kartenspiel * ohne Angaben * Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das lustige Flunderspiel
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min 6+ ohne
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Das lustige Flunderspiel

Das lustige Flunderspiel

 

12 Flundern in verschiedenen Farben bestehen aus je 6 Teilen, jeweils mit einem Würfelsymbol, man versucht die Teile zu erwürfeln und mit den meisten kompletten Flundern zu gewinnen.

 

unvollständig, 1 Teil fehlt

 

Würfelspiel * ohne Angabe zur Spielerzahl * ab 6 Jahren * 20151, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denk fix! ( Originalausgabe )
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne de
  Quiz

Denk fix!

 

Quizspiel mit Buchstaben-Drehscheibe – jede ist mit einer Frage bestückt, in deutsch, englisch und französisch. Der Buchstabe wird durch Drehen ermittelt, wer als erster eine richtige Antwort ruft, bekommt die Karte.

Regel im Deckel und am Schachtelboden, mit Doppelnummer 26301 und 26303 im

Analog Inventarnr. 21323, andere Schachtelgröße

 

Quiz- und Assoziationsspiel * 2 oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 26301, 26303, Spear, Deutschland *** Verlag J. W. Spear & Söhne

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denk fix! ( Ein Wort mit "X" )
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne de
  Quiz
Denk fix! Ein Wort mit "X"?

Denk fix!

 

Quizspiel mit Buchstaben-Drehscheibe – jede ist mit einer Frage bestückt, in deutsch, englisch und französisch. Der Buchstabe wird durch Drehen ermittelt, wer als erster eine richtige Antwort ruft, bekommt die Karte.

Regel im Deckel und am Schachtelboden, mit Doppelnummer 26301 und 26303 im Deckel, am Schachtelboden und am Cover nur 26301

Analog Inventarnr. 19104, andere Schachtelgröße

 

Quiz- und Assoziationsspiel * 2 oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 26301, Spear, Deutschland *** Verlag J. W. Spear & Söhne

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Do-Dé
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de fr it nl
  Lege - Karten - Familie
Do-Dé

Do-Dé

 

Karten mit Dominosymbolen werden ausgespielt und angelegt, die Spieler beginnen mit 6 offen ausliegenden Karten. Man würfelt und alle prüfen, ob eine Karte in Farbe und Zahl mit dem Würfelergebnis übereinstimmt, diese Karte wird in die Mitte gelegt und eröffnet das Spiel, dann kann wie im Domino angelegt werden, der Spieler am Zug kann dazu das Würfelergebnis des Vorgängers übernehmen oder neu würfeln.

 

Kartenlege- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 25050, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farben-Türmchen
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min ohne de
  Würfel - Kleinstkinder
Farben-Türmchen

Farben-Türmchen

 

6 Stifte in einer schwarzen Scheibe, darauf sollen durch erwürfeln der passenden Farbe sechs Kugeln in richtiger Reihenfolge aufgesteckt werden, zum längeren Spielen kann man die Türme auch wieder abbauen. Wer zuerst seinen Turm vollständig richtig auf- und wieder abgebaut hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangaben * 26061, Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fritz Benscher's Tick-Tack-Quiz
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 45 min ohne de
  Quiz
Fritz Benscher’s Tick-Tack-Quiz

Fritz Benscher’s Tick-Tack-Quiz

 

Quiz auf der Basis des Tic-Tac-Toe Mechanismus, 1 Quizmaster und 2 Kandidaten. Jedem Kandidaten wird ein Symbol zugewiesen, in eine kleine Tafel werden die Karten mit den Wissensgebieten eingesteckt (vom Quizmaster gewählt), in eine große Tafel dann die Fragentafel mit der dem Wissensgebiet entsprechenden Seite. Am Drehrad wird die Ziffer bestimmt, beide Tafeln werden entsprechend verschoben, im Fenster der Fragetafel werden die entsprechenden Fragen sichtbar. Die Kandidaten wählen Wissensgebiete und dürfen bei richtiger Antwort die kleine Tafel mit ihrem Symbol markieren. Wer zuerst eine Dreierreihe waagrecht, senkrecht oder diagonal markiert hat, gewinnt.

 

Legespiel * ohne Angaben * Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kugel-Lege-Bilder
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min ohne de
  Lege - Beschäftigungs - Solitär
Kugel-Lege-Bilder

Kugel-Lege-Bilder

 

Locheinsatz, Holzkugeln in vier Farben, Vorlagen für Bilder, die man daraus legen kann

 

Beschäftigungsspiel * ohne Angaben * 33131, Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen-Quartett
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Märchen-Quartett

Märchen-Quartett

 

Quartett, 24 Karten

Aschenbrödel - Der Wolf und die 7 Geißlein - Der gestiefelte Kater - Hänsel und Gretel - Rotkäppchen - Schneewittchen

Keinerlei Angaben auf dem Deckblatt oder der Regelseite

Zuordnung aufgrund des Logos am Dosenboden – zwei Nürnberger Türme (analog Turm im Logo der Spielwarenmesse) darin S, dazwischen &

Dose, flach, grün

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * keine weiteren Angaben *  8633, Spear, Deutschland *** J.W. Spear & Söhne

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Prof. Grzimeks Tier-Legebilder ( Puzzle )
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4+ de
  Lege - Kinder - Beschäftigungs
Prof. Grzimeks Tier-Legebilder Puzzle No. 33095

Prof. Grzimeks Tier-Legebilder

Puzzle

 

3 Puzzles aus je 20 Teilen, Teil einer Serie

33091 – Löwe, Strauß, Giraffe

33092 – Elefant, Känguruh, Papagei

33093 – Tiger, Bär, Gorilla

33094  - Pinguine, Zebras, Kamel

33095 – Storch, Wildente, Stieglitz

33096 – Katze, Schäferhund, Meerschweinchen

 

Verlagszuordnung aus Artikelnummer, auf Packung nur Logo

 

Lege-, Lern- und Beschäftigungsspiel * ab 4 Jahren * ohne weitere Angaben * 33095, Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite