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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atlantis ( Atllantyda )
  Verlag Trefl
  Autor Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio
  Grafik Larek Tomek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Atlantis

Atlantis

 

Aus Vineta, dem Atlantis des Nordens wurde in dieser Neuauflage Atlantis, hier wie dort geht die Stadt unter, die Götter wollen aber heimlich einen Stadtteil schützen.

In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man, wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind.

Serie Next Step. Neuauflage von Vineta, Winning Moves 2008

 

Setzspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Trefl 2015

Autor: Fabiano OncaMauricio Gibrin, Mauricio Miyali 

Grafiker: Tomek Larek

Web: www.trefl.com

Art.Nr.: 01375

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daj Gryua! ( Schlosseroberer )
  Verlag Trefl
  Autor Steinwender Arno Hofstätter Ronald
  Grafik Strzelecki Adam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ pl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Daj Gryza!

Daj Gryza!

 

Fische spielen und haben Spaß daran, aus dem Wasser zu hüpfen und sich an den Schuh zu hängen. Die Fische in drei Größen werden je nach Mitspieleranzahl verteilt. Als aktiver Spieler nimmt man einen seiner Fische und hängt ihn an den Schuh, ohne den Schuh festzuhalten. Hängen schon Fische am Schuh, darf man den Fisch auch an einen anderen Fisch hängen. Wer dabei Fische zum Absturz bringt, muss sie nehmen. Am Schuh selbst darf nur ein Fisch pro Farbe hängen und ein Fisch darf nicht in den Fisch der gleichen Farbe beißen. Wer zuerst alle seine Fische anhängen kann, gewinnt.

Polnische Ausgabe von Zappelfische, Ravensburger, 2004

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Trefl 2012

Autor: Arno Steinwender, Ronald Hofstätter

Gestaltung: Adam Strzelecki

Web: -

Art. Nr.:00795

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: pl * Regeln: de en fi fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Intriguing Castles ( Schlosseroberer )
  Verlag Trefl
  Autor Kirnbauer Roman
  Grafik Forever Entertainment Traczykowski Grzegorz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement
Intriguing Castles

Intriguing Castles

 

Um die Hand der Prinzessin und das Reich zu gewinnen, muss man Burgen erobern. Vier 3D-Burgen stehen am Plan, man hat Soldaten mit Belagerungsleitern, Ritter und Würfel. Man gewinnt eine Belagerung mit mehr Soldaten auf den Mauern als seine Gegner, mit Ritterunterstützung. Nach jeder Belagerung erhält man Schlossmarken, aus denen man Schlösser legt und dafür am Ende punktet. Ein Spieler würfelt alle Würfel und bewegt die Königsmarke entsprechend ihres Würfels, dann kann man einen Würfel nehmen und entweder Leiter aufstellen, Ritter aufstellen oder Intrigenkarte ziehen.

 

Setzspiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Trefl 2011

Autor: Roman Kirnbauer

Gestaltung: Forever Entertainment, Grzegorz Traczykowski

Web: sklep.trefl.com

Art. Nr.: 00946

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Look!
  Verlag Trefl
  Autor Kreek Daan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 25 min 5+ cz hu pl sk 2014
  Such/Sammel/schauen - Lernen
Look!

Look!

 

Karten zeigen verschiedene Ansichten, immer eine davon ist aktuell im Spiel und alle Spieler schauen von oben auf den Spielplan und versuchen herauszufinden, von welchem Feld des Plans die Ansicht auf der Karte gesehen werden kann. Wer es weiß, setzt die Spielfigur auf das Feld und kann mit der Kartenrückseite prüfen, ob die Wahl korrekt ist. Wenn ja, behält man die Karte. Sind alle 48 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten.

 

Suchspiel zu Perspektiven für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Trefl 2014

Autor: Daan Kreek

Web: -

Art. Nr.: 01088

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roar! ( Fang das Monster )
  Verlag Trefl
  Autor Spala Hubert
  Grafik Larek Tomek Mrowkowna Anna Spala Hubert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Electronic - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
Roar!

Roar!

 

Als Wissenschaftler müssen die Spieler drei entlaufene junge Monster wieder einfangen, die einzigen Hinweise auf den Aufenthaltort sind Geräusche entsprechend der Orte auf dem Plan. Ein Spieler führt ein Monster mithilfe des mobilen Geräts und der App, die Spieler bewegen ihre Marker auf dem Plan und ihr Standort wird dann gescannt und verarbeitet. Zu Beginn wählt man Monster und seine Mission – bestimmte Orte, die das Monster aufsuchen muss, bevor es gefangen wird ; zieht ein Wissenschaftler auf den Standort des Monsters, ist dieses gefangen. Wissenschaftler und Monster nutzen Spezialfähigkeiten.

 

Lauf- und Hörspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Trefl 2015

Autor: Hubert Spala

Grafiker: Tomek Larek, Anna Mrowkowna, Hubert Spala

Web: http://roarthegame.com

Art.Nr.:  01377

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skojarzenia
  Verlag Trefl
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4-7 achtsprachig
  Lege - Lernen - Kinder
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