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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Balance Beans
  Verlag Thinkfun
  Autor Timonen Vesa Jokitalo Timo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 4+ de en es fr nl 2015
  Denk - Balance
Balance Beans

Balance Beans

 

Gleichungen auf einer Wippe durch Ausbalancieren lösen. 40 Aufgabenkarten zeigen die Position von roten Balance-Bohnen auf einer Wippe, sie setzt man zu Beginn als Aufgabe in die Wippe, und dazu die Farbe und Anzahl der Bohnen die man auf die Wippe setzen muss um die Aufgabe zu lösen, das heißt, die Wippe in Balance zu bringen. Mehrfachbohnen können senkrecht oder waagrecht eingesetzt werden, die roten Balance-Bohnen können nie versetzt werden. Lösungen sind auf den Kartenrückseiten angegeben und es kann mehr als eine Lösung geben, um die Wippe auszubalancieren. Ist die Wippe waagrecht, gilt das Rätsel immer als gelöst!

 

Balance-Rätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2015

Autor: Vesa Timonen, Timo Jokitalo

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr. HCM Nr. 11239

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chocolate Fix ( Brain Fitness )
  Verlag Thinkfun
  Autor Engelberg Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de 2014
  Denk - Solitär - Abstraktes Spiel
Chocolate Fix

 

Chocolate Fix

 

Süßes Denkvergnügen mit Bonbons und Petit Fours - das Tablett hat neun Positionen für Süßigkeiten - es gibt 3 rosa, 3 weiße und 3 braune Stücke. 80 Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen geben Hinweise wie die Stücke gesetzt werden sollen. Manche Hinweise lassen sich nur in einer Art im Tablett positionieren und geben daher korrekte Positionen an, andere Hinweise zeigen nur relative Positionen einzelner Stücke an. Die Hinweise können Farb- und/oder Formhinweise geben und man hat Marker-Chips um diese Teilinformationen zu setzen. Die Lösungen sind im Aufgabenheft enthalten. Neuauflage in der Reihe Brain Fitness Edition.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2014

Autor: Mark Engelberg

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr. 11193

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Circuit Maze ( Electric current logic game )
  Verlag Thinkfun
  Autor Yakos David Huang Wie-Hwa
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en es fr nl 2016
  Denk - Solitär - Abstraktes Spiel
Circuit Maze

Circuit Maze

 

Elektrizität und Stromflüsse als Rätselaufgabe. Ein Startstück mit Batterien und ein Zielstück mit Kontakten sind über einen Draht verbunden, dazu gibt es Lampenstücke in drei Farben und Verbindungsstücke mit verschiedenen Ausrichtungen sowie ein Blockadestück. Auf 60 Aufgabenkarten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden findet sich das Aufgabenfeld mit den Lampen, die leuchten oder dunkel bleiben müssen, das Raster mit vorgegebenen Stücken, welches man zu Spielbeginn herstellt, und das Materialfeld mit allen Stücken, die in der Aufgabe verwendet werden müssen. Die Aufgabe ist gelöst, wenn die richtigen Lampen aufleuchten.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2016

Autor: David Yakos, Huang Wei-Hwa

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hcm-kincel.eu

Art. Nr. 11241

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Code Master ( Programming Logic Game )
  Verlag Thinkfun
  Autor Engelberg Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en es fr nl pt 2016
  Denk - Solitär - Abstraktes Spiel
Code Master

Code Master

 

Ein Avatar muss Kristalle sammeln. 10 Pläne haben je sechs Level, man soll denselben Level auf allen Plänen durchspielen und platziert jeweils Avatar, Portal und Kristalle sowie eventuell Trolle als Hindernisse an den angegebenen Plätzen und verwendet Aktions-Marker, die man auf der dazugehörigen Programmkarte auslegt. Dort müssen alle Plätze gefüllt sein und die Farbe der Marker zeigt an, ob der Avatar geht, gleitet oder springt, das heißt den farblich entsprechenden Weg auf der Karte nutzt. Ab dem Intermediate Level muss man Standorte für Bedingungsmarker finden und dann damit einen von zwei Wegen für Bedingung erfüllt oder nicht wählen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun 2016

Autor: Mark Engelberg

Web: www.thinkfun.com

Art. Nr. 0416

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Escape the Room ( Das Geheimnis der Sternwarte )
  Verlag Thinkfun
  Autor Cravotta Nicolas Bleau Rebecca
  Grafik Madrid Erwin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 10+ de 2016
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Escape the Room Das Geheimnis der Sternwarte.

Escape the Room

Das Geheimnis der Sternwarte.

 

Alle Spieler sind in dieser neuen Art Partyspiel in einem Raum „eingesperrt“ und müssen entkommen - in diesem Fall aus der Sternwarte und das Rätsel um den verschwundenen Astronomen lösen. Im Spielverlauf werden Szenenkarten vorgelesen, Kuverts mit Informationen und Anweisungen dürfen erst nach Lösen einer Aufgabe geöffnet werden. Bilder auf den Kuverts sind immer im Spiel. Gegenstände, die man findet, muss man eventuell für später aufheben. Ein Lösungsrad zeigt über Farbringe und Symbole der jeweiligen Lösung an, ob richtig gelöst wurde. Im Web gibt es Hinweise und am Ende drei Story-Ende Szenarien.

 

Party-Rätsel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2016

Autor: Nicholas Cravotta, Rebecca Bleau

Gestaltung: Erwin Madrid

Web: www.thinkfun.com

Art. Nr. HCM 11237

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gravity Maze
  Verlag Thinkfun
  Autor Morris Oliver
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Huang Wei-Hwa Somer Tyler MOrris Oliver Thompson Tanya
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 8+ de en es nl pt 2015
  Denk - Bau Spiel - Solitär
Gravity Maze

Gravity Maze

 

Türme aus durchsichtigem Kunststoff und eine Metallkugel - eine futuristische Kugelbahn. Die Türme haben im Inneren Löcher und gebogene Wände. Zu diesem Material gibt es 60 Aufgabenkarten, die vorgeben, welche Türme zu Beginn auf dem Brett stehen und welche nun noch nach genauen Bauregeln eingesetzt werden müssen, horizontal oder vertikal ist angegeben. Hat man alles richtig gemacht, rollt die Kugel, nur durch Schwerkraft, von der Startposition, markiert mit einem weißen Punkt auf der Aufgabenkarte, in den roten Zielstein. Die Aufgaben haben 6 Schwierigkeitsgrade und zeigen die Lösung auf der Rückseite.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun 2015

Autor: Oliver Morris

Web: www.thinkfun.com

Art. Nr. 735331

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Invasion of the Cow Snatchers
  Verlag Thinkfun
  Autor Hearn Bob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2020
  Denk - Taktik
Invasion of the Cow Snatchers

Invasion of the Cow Snatchers

 

Aliens wollen auf der Erde Kühe studieren - als Alien steuert man das Ufo über den Bauernhof, weicht Hindernissen aus und beamt vier Kühe und den Bullen in vorgegebener Reihenfolge ins UFO: In 60 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsgraden setzt man die von der gewählten Aufgabe vorgegebenen Hindernisse - Zaun, Heuballen, Getreidefelder, Scheunen und/oder Silo - sowie die Kühe in die Wiese und deckt die Wiese wieder ab. Das Ufo beginnt auf der Abdeckung an vorgegebener Position und man schiebt das Ufo auf der Abdeckung orthogonal in allen Richtungen bis zur gewünschten Kuh. In der Genie-Stufe kann man auf Kornkreisen Kühe zwischenlagern, am Ende muss die Farbreihenfolge der Kühe stimmen.

 

Logik-Rätsel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / Ravensburger 2020

Autor: Bob Hearn

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 76374 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel:

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Laser Maze ( Beam-Bending Logic Game )
  Verlag Thinkfun
  Autor Hooper Luke
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en es fr nl pt 2013
  Denk - Solitär - Abstraktes Spiel
Laser Maze

Laser Maze

 

Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel – ein physikalisches Prinzip, das hier praktisch angewendet wird; dazu braucht man räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken. Spielsteine mit und ohne Spiegel, Blockiersteine und Ziele, das sind Steine mit reflektierenden Katzenaugen, werden der jeweiligen Aufgabe entsprechend platziert und nun muss man weitere Spielsteine so einsetzen, dass der Laserstrahl das von der Aufgabe angegebene Ziel trifft. Der Startstein schickt tatsächlich einen Lichtstrahl aus. 60 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2013

Autor: Luke Hooper

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hcm-kinzhel.eu

Art.Nr. HCM 11188

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  PentoMiro ( Find your Way out! )
  Verlag Thinkfund
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 6+ kr 2010
  Lege - Abstraktes Spiel - Denk
PentoMiro

PentoMiro

 

12 Pentomino-Formen werden genutzt, um zwei Eckfelder auf einem von vier verschiedenen Plänen mit verschieden vielen vorgegebenen Teilen zu verbinden. Die Rückseite der Pentominos ist farbig und es gibt auch Legeaufgaben mit Nutzung der Farbseite.

 

Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Thinkfund 2010

Web: www.thinkfund.net

Art. Nr.: 053243

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Prime Climb
  Verlag Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag
  Autor Katherine Cook Finkel Daniel
  Grafik Kemna Shawn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ de 2021
  Lernen
Prime Climb

Prime Climb

 

Zwei eigene Spielfiguren sollen als Erste die 101 in der Planmitte erreichen. Ein Spielzug besteht aus Würfeln, Bewegen, Rauswerfen und Karte ziehen. Mit den Resultaten zweier Würfel bewegt man die Spielfiguren: Man addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert die Zahl unter einer Spielfigur mit einer der gewürfelten Zahlen. Man muss beide Zahlen getrennt nutzen, bei einem Pasch jede zweimal. Erreicht man ein besetztes Feld, geht die dort schon vorhandene Figur zurück an den Start. Endet die Bewegungshase mit Erreichen eines roten Felds = Primzahl größer 10, zieht man eine Karte – Aktionskarte, die sofort ausgeführt wird, oder Keeper-Karte zum Ausspielen in der Bewegungsphase. Eine Figur auf 101 ist aus dem Spiel, wer mit der zweiten Figur als Erster die 101 erreicht, gewinnt.

Serie: Thinkfun

 

Rechen-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021

Lizenz: Math for Love © 2014, 2020

Autor:  Katherine Cook, Daniel Finkel

Gestaltung: Shawn Kemna

Web: www.thinkfun.de

Art. Nr.: 76 429 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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