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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bluff in Zoo
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Light Bono
  Grafik Lin Jason
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ cn 2013
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluff in Zoo

Bluff in Zoo

 

Auf dem Heimweg vom Zoo prahlen alle mit den größten und meisten Tieren, die sie gesehen haben, nicht unbedingt wahrheitsgemäß. Der aktive Spieler kann eine Karte verdeckt auf den Stapel spielen und eine Anzahl Tiere behaupten - entweder mehr Tiere als der Vorgänger oder gleich viele eines größeren Tiers ODER Keine Karte spielen und behaupten ODER Behauptung anzweifeln. Wird gezweifelt, nimmt der Spieler im Unrecht die Karten als Minuspunkt. Ereigniskarten und Joker können die Zählung verändern. Hat jemand 30 Karten, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2013

Autor: Bono Light

Gestaltung: Jason Lin

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 1307303 / 49332 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: cn * Regeln: cn * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Funkenschlag
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ zh 2009
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gotta Go!
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Kao Chu-Lan
  Grafik Peishu Tu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 8+ cn 2011
  Karten - Familie
Gotta Go!

Gotta Go!

 

Man geht mit Freunden essen, plant aber, schnellstmöglich zu gehen und wen immer auf der gesamten Rechnung sitzen zu lassen. Karten zeigen Mahlzeiten aus Gericht + Getränk, jede Kombination gibt es nur einmal. Man sammelt schnellstmöglich solche Karten - glaubt man, genug zu haben nimmt man eine Gotta Go!. Sind alle diese Karten vergeben, punktet man für genommenes Essen und Getränke, solange auf den Karten kein Getränk oder Gericht doppelt vorkommt. In diesem Fall punktet man nicht, genau wie jene, die keine Gotta-Go Karte erwischt haben.

 

Kartensammelspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2012

Autor: Chu-Lan Kao

Gestaltung: Tu Peishu

Web: www.swanpanasia.com

Art.Nr.: M33572

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  My Cake
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Light Bono
  Grafik Williams Jordan Yen Nina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ cn en 2011
  Karten - Familie
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nightmare Castle
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Kao Chu-Lan Dramacapella
  Grafik Zoe90s & Natasha Yuring Peng
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ cn en 2015
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nightmare Castle

Nightmare Castle

 

16 Gegenstandskarten liegen aus, sie alle müssen paarweise aufgedeckt werden, bevor der Vampir zurückkommt. Der aktive Spieler hat eine von zwei Aktionsoptionen: 1. Suchen und teilen - man schaut privat zwei Karten an, verdeckt sie wieder und kann dann auf eine beliebige Anzahl Karten zeigen und eine Art oder eine Farbe nennen. 2. Paar bilden- man deckt zwei Karten auf; sind sie von gleicher Art und Farbe, bleiben sie offen liegen; wenn nicht, legt man einen Blutstropfen auf die Uhr und verdeckt sie weder. AM Ende des Spielerzugs geht der Vampir einen Schritt Richtung 12. Sind alle Paare gefunden, ist das Spiel gewonnen; erreicht der Vampir 12 oder es sind drei Blutstropfen auf der Uhr, ist es verloren.

 

Merkspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2015

Autor: Chu-Lan Kao mit Dramacapella

Gestaltung: Zoe90s & Natasha, Peng Yuring

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 1510303

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Port Royal
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 8+ cn en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Port Royal

Port Royal

 

Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 12 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia / Capstone Games 2015

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.swanpanasia.com

Art.Nr. A22026790

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pudding Wars
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Mura Kuraki
  Grafik Lucy Qiuyin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ cn en 2015
  Action - Geschicklichkeit
Pudding Wars

Pudding Wars

 

Man nimmt alle Puddings einer Farbe und jeder setzt reihum einen Pudding auf den Teller. Der aktive Spieler würfelt, führt die entsprechende Aktion aus – drei Mal fächeln, zweimal fächeln, einen Pudding setzen und einmal fächeln oder 2 Puddings einsetzen. Vom Teller gefallene Puddings gehen an die Besitzer zurück. Man gewinnt, wenn im eigenen Zug nur mehr eigene Puddings auf dem Teller sind.

 

Party- und Geschicklichkeitsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2015

Autor: Kuraki Mura

Grafiker: Lucy, Qiuyin

Web: www.swanpanasia.com

Art.Nr.: 404025

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shark Alarm!!!
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ cn de en fr it nl 2015
  Lege - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merk
Shark Alarm

Shark Alarm!

Bluffing Game with Teeth

 

Gewinnen kann man sowohl mit Delfin-Karten als auch mit Hai-Karten, jeder hat drei Handkarten. Zu Beginn spielt er eine verdeckt aus und zieht nach, danach hat man eine von drei Aktionen: Eine Karte verdeckt spielen und nachziehen oder eigene Karte aufdecken oder fremde Karte aufdecken, wenn vor einem selbst schon ein offener Hai liegt.  Dabei aufgedeckte Haie nimmt man zu sich und ersetzt sie durch eine verdeckte Karte vom Stapel. Deckt man einen Delfin auf, nimmt man ihn ebenfalls und legt einen offenen eigenen Hai zum Mitspieler. Man gewinnt Delfin in Sicht =  sieben offenen Delfinen oder Hai-Alarm = drei Haikarten mehr als jeder andere Spieler oder mit keine Panik, wenn man bei Haialarm keine aufgedeckte Karte hat und es schafft fünf eigene Delfine aufzudecken.

 

Bluffspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia Games 2015

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 1510302

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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