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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abyss
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Cathala Bruno Chevallier Charles
  Grafik Colette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Abyss

Abyss

 

Der neue Herrscher von Abyss muss den meisten Einfluss haben, gesammelt durch Alliierte, rekrutierte Edle und kontrollierte Orte - und im Spielverlauf besiegte Monster bringen Dankbarkeit und noch mehr Einfluss. In seinem Zug bringt man neue Leute an den Hof und hat eine Aktion aus: Tiefen erforschen - Verbündete muss man zum Kauf anbieten, Monster bekämpfen; Unterstützung vom Rat erbitten oder einen Edlen aus einer von sechs Gilden mit seinen Spezialfähigkeiten rekrutieren und Kosten bezahlen; Kontrolle über einen offenen oder verdeckt gezogenen Ort übernehmen, wenn man einen dritten Schlüssel erwirbt.

Ausgabe mit Titelbildvariante, weiblich, rosa-lila Haar, gelbe Augen

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Bombyx / Asmodee 2014

Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2014-1/ABYS01GER/CHE01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abyss
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Cathala Bruno Chevallier Charles
  Grafik Colette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Abyss

Abyss

 

Der neue Herrscher von Abyss muss den meisten Einfluss haben, gesammelt durch Alliierte, rekrutierte Edle und kontrollierte Orte - und im Spielverlauf besiegte Monster bringen Dankbarkeit und noch mehr Einfluss. In seinem Zug bringt man neue Leute an den Hof und hat eine Aktion aus: Tiefen erforschen - Verbündete muss man zum Kauf anbieten, Monster bekämpfen; Unterstützung vom Rat erbitten oder einen Edlen aus einer von sechs Gilden mit seinen Spezialfähigkeiten rekrutieren und Kosten bezahlen; Kontrolle über einen offenen oder verdeckt gezogenen Ort übernehmen, wenn man einen dritten Schlüssel erwirbt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Bombyx / Asmodee 2014

Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 010152

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abyss Kraken
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Cathala Bruno Chevallier Charles
  Grafik Colette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Abyss Kraken

Abyss Kraken

 

Die Gilde der Schmuggler hat sich in einem Friedhof gewaltiger Meereskreaturen niedergelassen und handelt illegal mit Nebulis, schwarzen Perlen, unterstützt vom Volk der Kraken. Verbündete der Kraken vereinen sich nicht - Anwerben Edler mit ihnen bringt Nebulis. Hat man am Ende Verbündete der Kraken erhält man Nebulis vor Berechnung der EP und vereint sich nicht. Am Ende kostet jedes Nebuli 1 Punkt und die Mehrheit noch 5 Einflusspunkte. Nebuli dürfen nicht für Politik am Hof genutzt werden, sind aber mit Perlen zum Bezahlen. Neue Edle kann man mit Wächter reservieren. Von den sechs neuen Orten dürfen vier nur von Schmugglern betreten werden.

 

Erweiterung zu Abyss für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Studio Bombyx / Asmodee 2015

Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier

Gestaltung: Xavier Colette

Web: www.studiobombyx.com

Art. Nr. 2015-1/ABY03GER/CHE01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en it fr pl pt * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cardline Animaux
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Henry Frédéric
  Grafik Lannurien Gaël
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 7+ fr 2012
  Karten - Lege
Cardline: Animaux

Cardline: Animaux

 

Die doppelseitigen Karten zeigen auf jede Seite ein Tier, seine Klasse, z.B. Säugetier oder Amphibium, und auf einer der Seiten die Kennwerte dieses Tiers - Durchschnittsgröße, gewicht und Lebensdauer. Man entscheidet sich für einen der Kennwerte. Jeder legt eine Anzahl Karten mit verdeckten Kennwerten vor sich aus, eine Karte wird mit aufgedeckten Kennwerten ausgelegt. Dann legt jeder eines seiner Tiere in die Reihe und deckt auf - passt die Position in numerischer Reihenfolge, bleibt die Karte liegen, ansonsten nimmt man sie zurück und zieht noch eine Karte vom Stapel. Wer alle Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Schätzspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Studio Bombyx 2012

Autor: Frédéric Henry

Gestaltung: Gaël Lannurien

Web: www.studiobombyx.com

Art.Nr.: 01600 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Club der Erfinder
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Henry Frederic
  Grafik Lannurien Gael Hascoet Loig
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 10+ de 2016
  Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Club der Erfinder

Club der Erfinder

 

Man will das beste Erfinderteam aller Zeiten stellen. Man hat ein Team aus Erfindern eines Zeitalters und dazu Spielsteine. In seinem Zug schickt man einen Erfinder ans Werk – man setzt eigene Spielsteine entsprechend dem Wissen des Erfinders auf diesem Gebiet auf freie Felder einer Erfindung. Oder man macht alle Erfinder wieder einsatzbereit. Sind alle ihre Felder besetzt, ist eine Erfindung fertig. Wer am meisten beigetragen hat, wählt als Erster eine Belohnung – Patent = Erfindung oder eines der Belohnungsplättchen. Nach drei Zeitaltern wertet man Patente, Erfindungsreihen, Siegpunktplättchen und komplett aufgewertete Erfinder.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Bombyx Studio 2016

Autor: Frédéric Henry

Gestaltung: Gaël Lannurien, Loïg Hascoët

Web: www.studiobombyx.com

Art. Nr. 2016-1/INV01DE/CHE01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Continental Express
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Chevallier Charles
  Grafik Lannurien Gael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2014
  Karten - Lege
Continental Express

Continental Express

 

Jeder Spieler wählt eine von zwei zufällig zugeteilten Vertragskarten aus, drei Zielkarten werden in einer Reihe ausgelegt und vom Stapel der kleinen Karten mit Waggon-, Ereignis-, Personen- und Geldkarten liegen neun im Raster 3x3 aus. Der aktive Spieler muss eine kleine Karte nehmen - gratis aus der vordersten Reihe, um 1 oder 2 Geldscheine aus der 2. und 3. Reihe. Personenkarten werden sofort ausgeführt. Dann darf man eine Zielkarte erfüllen, nimmt die Zielkarte und gibt dazu alle nötigen Karten aus seiner Auslage ab. Verträge erfüllt man durch Symbole auf genommenen Karten und Kompaniemarker aus Personenkarten. Hat jemand vier Zielkarten, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.

 

Legespiel mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Studio Bombyx 2014

Autor: Charles Chevallier

Grafiker: Gaël Lannurien

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2014-1/PJB04GER/PRO1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Baumeister ( Mittelalter )
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Henry Frédérik
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2014
  Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau
Die Baumeister

Die Baumeister Mittelalter

 

Als Baumeister will man mit seinen Arbeitern die punkteträchtigsten Gebäude bauen. Gebäude und Arbeiter liegen aus; man hat drei Aktionen, weitere Aktionen kosten Geld. Man wählt Gebäude beginnen, Arbeiter anwerben oder zur Arbeit schicken oder Münzen nehmen. Ein zur Arbeit geschickter Arbeiter liefert Rohstoffe, kostet Geld, wird ans Gebäude gelegt und bleibt dort. Erfüllen die Rohstoffe der Arbeiter die Anforderungen eines Gebäudes, ist es fertig. Die Arbeiter kommen zurück und man bekommt Geld. Maschinen sind Gebäude und verstärken Arbeiter. Erreicht jemand 17 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.

 

Set-Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Bombyx 2014

Autor: Frédéric Henry

Grafiker: Sabrina Miramon

Web: www.studiobombyx.com

Art.Nr.: 010084

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Baumeister ( Antike )
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Henry Frédérik
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau
Die Baumeister Antike

Die Baumeister Antike

 

Als Baumeister will man mit seinen Arbeitern die punkteträchtigsten Gebäude bauen. Gebäude und Arbeiter liegen aus; man hat drei Aktionen, weitere Aktionen kosten Geld. Man wählt Gebäude beginnen, Arbeiter anwerben oder zur Arbeit schicken oder Münzen nehmen. Ein zur Arbeit geschickter Arbeiter liefert Rohstoffe, kostet Geld, wird ans Gebäude gelegt und bleibt dort. Erfüllen die Rohstoffe der Arbeiter die Anforderungen eines Gebäudes, ist es fertig. Die Arbeiter kommen zurück und man bekommt Geld. Maschinen sind Gebäude und verstärken Arbeiter. Erreicht jemand 17 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.

Auch als Ausgabe Die Baumeister Mittelalter

 

Set-Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Bombyx 2015

Autor: Frédéric Henry

Grafiker: Sabrina Miramon

Web: www.studiobombyx.com

Art.Nr.: 010220

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr hu pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gentlemen Cambrioleurs
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Dumas Catherine Chevallier Charles Pelemans Pascal
  Grafik Madura Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ en fr 2012
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen
Gentlemen Cambrioleurs

Gentlemen Cambrioleurs

 

Eine Hommage an Arsène Lupin: Jede Runde beginnt mit der Bildung von Allianzen. Dann nimmt man reihum einen ausliegenden Ausrüstungsmarker vom Brett und legt ihn zu einem Ort oder zieht den obersten Ausrüstungsmarker oder nutzt eine Helfende Hand, um einen Spezialmarker - Tunnel, Auto oder Schloss - zu bewegen. Liegen an einem Ort alle fünf Arten Ausrüstung, wird dort eingebrochen. Die Beute geht an die Allianz mit den meisten Markern, sie werden zur Beute und gleichmäßig innerhalb der Allianz verteilt. Wird der Brigadier gezogen, endet das Spiel; man deckt seine Identität auf und gewinnt mit der meisten Beute.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Bombyx 2012

Autor: Catherine Dumas, Charles Chevallier, Pascal Pelemans

Gestaltung : Christophe Madura

Web : www.de.asmodee.com

Art.Nr. 2012-1/GEVB01FR/CH1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hai-Alarm!
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Chalker Dave
  Grafik Collette Xavier Poulard Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 7+ de 2013
  Karten - Setz-/Position
Hai-Alarm!

Hai-Alarm!

 

Schwimmer im Wasser werden vom Hai verfolgt. Man hat einen Schwimmer und sieben Karten, die Schwimmer werden beliebig aufgereiht, am Ende liegt der Hai.

Jeder wählt verdeckt eine Karte und man deckt auf: Alle Schwimmer mit gleicher Zahl auf ihrer Karte werden nicht bewegt. Die anderen Schwimmer gehen in ansteigender Folge ihrer Karten jeweils an die Spitze. In der ersten Runde wird nicht gebissen, ab der zweiten Runde verliert nach dem Bewegen der Schwimmer an letzter Stelle einen Arm oder ein Bein und geht – wenn nicht mehr vorhanden – aus dem Spiel. Ansonsten geht der gebissene Schwimmer danach an die Spitze und sein Spieler nimmt gespielte Karten wieder auf. Sind nur mehr zwei Schwimmer im Spiel, gewinnt sofort derjenige an erster Stelle!

 

Setzspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Bombyx 2013

Autor: Dave Chalker

Grafiker: Xavier Collette, Vincent Poulard

Web: www.studiobombyx.com

Art.Nr. 2012-1/PJBO01GER/TAI01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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