vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..1/43
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ar pazjsti medzius?
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Survila G.
  Grafik Dubauskienes L.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-16 ca. 15 min 3-8 2002
  Lernen
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..2/43
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clever Fit
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Brück Steve Kirps Dennis Kruchten Christian
  Grafik Ciuplis Dovydas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 7+ de en fr 2018
  Karten - Lege
Clever fit

Clever fit

 

Aus einem Vorrat an Nahrungsmittelkarten ordnet man Nahrungsmittel drei Mahlzeiten zu und kann pro Mahlzeit sechs Karten spielen. Man hat Wertungsscheiben am Beginn von Siegpunktskala und sechs Kategorien - Zucker, Fett, Proteine, Obst/Gemüse, Kohlenhydrate und Flüssigkeit. Man draftet neun Karten und spielt dann reihum eine Karte aus. Je nach gespielter Karte werden die Wertungsscheiben bewegt, Sportkarten sind Joker für +1 einer beliebigen Kategorie. Nach sechs Karten werden Fett/Eiweiß, Proteine, Obst/Gemüse und Kohlehydrate gewertet und gehen zurück an den Start; Karten werden für die nächste Runde auf neun ergänzt und gedraftet. Nach Runde II wird wie in Runde I gewertet, nach Runde III - man draftet zu Beginn nur 6 Karten - wertet man alle Kategorien.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2018

Autor: Steve Brück, Dennis Kirps, Christian Kruchten

Gestaltung: Dovydas čiuplys

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 4 771159 59035 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..3/43
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das bunte Alphabet
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2006
  Lernen - Lege - Wort
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..4/43
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das verlorene Amulett
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Lernen - Wort - Lauf
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..5/43
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deep Dive
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Malinowski Tanja Meigel Marcus
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en 2021
  Würfel - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen
Deep Dive

Deep Dive

 

Perlentauchen im tiefen Wasser. Man würfelt, steckt seinen Taucher in das entsprechende Farbsegment und nimmt die abgebildete Anzahl Muscheln. Hatten alle Spieler solch einen Zug, wird für den Hai gewürfelt, dieser erschreckt die Taucher der gewürfelten Farbe, die ihre verdeckten Muscheln verlieren. Dann können alle anderen entscheiden, ob sie auftauchen und ihre verdeckten Muscheln aufdecken oder einen neuen Tauchzug machen. Aufgedeckte Muscheln mit weißer Perle behält man, leere Muscheln gehen aus dem Spiel und Muscheln mit schwarzer Perle werden ausgelegt. Wer auftauchte, kann erst wieder tauchen, wenn auch alle anderen Spieler aufgetaucht sind. Die vierte Muschel mit schwarzer Perle oder das letzte genommene Muschelplättchen aus dem Vorrat beenden das Spiel, man gewinnt mit den meisten weißen Perlen.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Logis / Savas Takas 2021

Autor: Tanja Malinowski, Marcus Meigel

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 590600

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..6/43
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Zauberberg
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2005
  Lernen - Rennspiel - Lauf
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..7/43
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Maus ist im Haus
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Wrede Anja
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..8/43
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Uhr
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2005
  Reaktion - - Sport
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..9/43
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drago-Tuku
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Weber Claude
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ fr 2013
  Würfel - Lege - Kinder
Drago-Tuku

Drago-Tuku

 

Die Burgteile liegen am Weg, die Drachen in der Höhle und die Spielfiguren stehen am Startfeld. Man würfelt und nimmt - so vorhanden - ein Burgteil vom erreichten Feld auf. Dieses bringt man über den Weg zum Strand und platziert das Teil an seinem Platz und holt ein neues. Erreicht man kein Burgteil, muss man ohne Teil einmal rundum laufen. Für ein Drachensymbol geht der erste Drache aus der Höhle und bewegt sich für jedes gewürfelte Drachensymbol einen Schritt vorwärts bis zum letzten orangen Drachenfeld, dann kommt der zweite Drache usw. Von Drachenfeldern müssen Spieler in den Zauberwald flüchten, von dort kommen sie mit einer Sonne wieder frei, man kann auch Mitspieler befreien. Sind alle Drachenfelder besetzt, haben alle verloren; erreichen alle Spielfiguren den Strand vor der Burg, und die Burg ist fertig, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Lauf- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2013

Autor: Claude Weber

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 10004 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..10/43
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Erzähl doch mal ( Once there was ,,, )
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kikutiene Laima
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Bild 3
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de en 2009
  Würfel - Kreativ/Kommunikation
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite