vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alarm
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Stuer Dany
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen
Alarm

Alarm!

 

Wer die meiste Beute macht und auf freiem Fuß bleibt, gewinnt. Man zieht eine Karte und gibt sie einem Spieler nach Wahl, eventuell auch sich selbst, bis alle eine Karte haben. Der nächste Spieler wiederholt dies usw. Nach Erhalt einer Karte prüft man - bei jeder der folgenden Kombinationen scheidet man aus: 2x Polizei, 3x Wachhund, 4x Türkette, 4x Vorhängeschloss, 2x Wachhund + 2x Türkette + 2x Vorhängeschloss oder 5 Beutekarten Einmal im Spiel kann man die Anwaltskarte einsetzen, um eine Karte abzulehnen. Jede erhaltene Ausrüstungskarte entfernt eine vorhandene Hinderniskarte. Sind nur mehr zwei Spieler übrig, wirft jeder vor dem regulären Zug eine Beutekarte ab oder verliert sofort.

 

Kartensammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: SandTimer 2013

Autor: Tim De Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Dany Stuer

Web: www.sandtimer.be

Art. Nr.: Sand-005

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aquarium
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Kees Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Aquarium

Aquarium

 

Die Spieler erschaffen ein Aquarium mit bunten Fischen und werden dafür mit Sternen belohnt. Man beginnt mit einem kleinen Fisch im Aquarium und kann entweder passen und Geld nehmen oder am Markt einkaufen. Dies kündigt man an, dann können die anderen Spieler die Karten beeinflussen, das heißt Aktionskarten spielen um Anzahl und Preis der Karten zu beeinflussen, man kauft immer alle Karten am Markt. Wird eine Fütterkarte aufgedeckt, wird das Spiel unterbrochen und man muss Futter kaufen, jede Pflanze im Aquarium versorgt einen Fisch gratis. Zwei gleiche Fische kann man ins Zuchtbecken legen, sie werden nicht gefüttert und bringen keine Sterne, sondern Geld. Nach drei oder vier Fütterkarten bringen alle überlebenden Fische und die Pflanzen Sterne, Kombinationen von Fischen bringen Bonussterne.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sandtimer 2011

Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Steven Kees

Web: www.sandtimer.be

Art.Nr.: Sand-003

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aquarium Expansion
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Kees Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Aquarium Expansion

Aquarium Expansion

 

Die Spieler erschaffen ein Aquarium mit bunten Fischen und werden dafür mit Sternen belohnt. Man beginnt mit einem kleinen Fisch im Aquarium und kann entweder passen und Geld nehmen oder am Markt einkaufen. Dies kündigt man an, dann können die anderen Spieler die Karten beeinflussen, das heißt Aktionskarten spielen um Anzahl und Preis der Karten zu beeinflussen, man kauft immer alle Karten am Markt. Wird eine Fütterkarte aufgedeckt, wird das Spiel unterbrochen und man muss Futter kaufen, jede Pflanze im Aquarium versorgt einen Fisch gratis. Zwei gleiche Fische kann man ins Zuchtbecken legen, sie werden nicht gefüttert und bringen keine Sterne, sondern Geld. Nach drei oder vier Fütterkarten bringen alle überlebenden Fische und die Pflanzen Sterne, Kombinationen von Fischen bringen Bonussterne.

Erweiterung mit Material - Karten und Münzen - für 5. und 6. Spieler

 

Erweiterung zum Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sandtimer 2011

Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Steven Kees

Web: www.sandtimer.be

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aquarium Rainbowfish
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Kees Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Aquarium Rainbowfish Expansion

Aquarium Rainbowfish

 

Die Spieler erschaffen ein Aquarium mit bunten Fischen und werden dafür mit Sternen belohnt. Man beginnt mit einem kleinen Fisch im Aquarium und kann entweder passen und Geld nehmen oder am Markt einkaufen. Dies kündigt man an, dann können die anderen Spieler die Karten beeinflussen, das heißt Aktionskarten spielen um Anzahl und Preis der Karten zu beeinflussen, man kauft immer alle Karten am Markt. Wird eine Fütterkarte aufgedeckt, wird das Spiel unterbrochen und man muss Futter kaufen, jede Pflanze im Aquarium versorgt einen Fisch gratis. Zwei gleiche Fische kann man ins Zuchtbecken legen, sie werden nicht gefüttert und bringen keine Sterne, sondern Geld. Nach drei oder vier Fütterkarten bringen alle überlebenden Fische und die Pflanzen Sterne, Kombinationen von Fischen bringen Bonussterne.

Erweiterung 6 Karten Regenbogenfisch, kann als Starterfisch ausgegeben werden, ist am Ende 2 Sterne wert, ersetzt jede Farbe für einen Fisch der Größe 1

 

Erweiterung zum Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sandtimer 2011

Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Steven Kees

Web: www.sandtimer.be

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/9
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clocks
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Stuer Dany
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2012
  Würfel - Setz-/Position
Clocks

Clocks

 

Gesucht ist die perfekte Uhr! Man setzt Würfel und nutzt Geld und Aktionen, um die Werte passend zum Zifferblatt zu verändern. Würfel werden gezogen, versteigert und absteigend nach Gebotswert genommen. Diese Würfel setzt man im Uhrzeigersinn auf die Uhr, Lücken kosten aber Geld. Rote Würfel können Geld bringen und schwarze Würfel ermöglichen Gratis-Lücken. Danach bekommt man Geld oder würfelt einen Würfel auf der Uhr neu und kann eine weitere Aktion von der Uhr kaufen. Hat jemand eine perfekte Uhr oder sind alle Uhren voll, wertet man perfekt platzierte Würfel, Gruppen solcher Würfel und Farbgruppen der Würfel.

 

Setzspiel mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sandtimer 2013

Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Dany Stuer

Web: www.sandtimer.be

Art.Nr.: SAND-004

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Experiment
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik van Bogget Kenneth
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ en 2006
  Karten - Such/Sammel/schauen
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Experiment E² = Experiment Expansion
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik van Bogget Kenneth
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ en 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Experiment E³ = Extra Experiment Expansion
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik van Bogget Kenneth
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ en 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Experiment E4 = Empty Erlenmeyer Experiment Expansion
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik van Bogget Kenneth
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ en de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel