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| FREUNDE | | |||||
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| Celtae | ||||||
| Verlag | Pythagoras | |||||
| Autor | Dimitrievski Mihajlo | |||||
| Grafik | Sá Orlando Santos André | |||||
| Redaktion | Santos-Mendes David M. | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 100 min | 10+ | de en pt | 2023 | ||
| Bau Spiel - Mehrheiten - Flächenmanagement | ||||||
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Celtae
Man führt einen Keltenstamm, der mittels Landwirtschaft Karten als Ressourcen sammelt, um damit Zitadellen zu bauen und zu erweitern oder Soldaten gegen einfallende Römer zu rekrutieren, Festungen zu bauen und Fallen aufzustellen; man kann auch durch Anwerben neuer Arbeiter den Stamm vergrößern und damit Aktionen verstärken oder Arbeiter zu den Druiden entsenden. Geschicktes Management der Arbeitskräfte bringt Ruhm für den Stamm. Pro Runde bewegt man den Aktionsmarker im Rondell um 1 bis 3 Positionen und hat dann eine Aktion aus den verfügbaren neben dem Aktionsmarker und darf einen eigenen aktiven Arbeiter gegen einen Arbeiter auf dem Aktionsfeld tauschen; danach führt man die Aktion aus – Bewirtschaften, Bauen, Kämpfen, Rekrutieren. Wird durch die Bewegung des Aktionsmarkers Fortschritt ausgelöst, entwickeln die Kelten ihre Zivilisation und werten Karten mit Fortschrittsmarkern auf. Wird der letzte Fortschrittsmarker von der Leiste genommen, hat jeder noch einen Doppelzug und danach erfolgt die Schlusswertung für fertige Zitadellen, Bonusplättchen, Druidenplättchen, Römische Armee Plättchen, Mehrheiten an Garnisonswürfeln in Regionen, die Punkte vom Spielertableau sowie von Fortschrittskarten und Anführern.
Städtebau und Gebietsmehrheiten für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pythagoras 2023 Autor: Mihajlo Dimitrievski Redaktion: David M. Santos-Mendes Übersetzung: Malte Frieg, translation-table.de Gestaltung: Orlando Sá, André Santos Web: www.pythagoras.pt Art. Nr.: PY0020
Zielgruppe: Freunde
Version: de en pt * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Rooster Chase | ||||||
| Verlag | Pythagoras | |||||
| Autor | Costa Luis | |||||
| Grafik | Fagnère Olivier | |||||
| Redaktion | Santos-Mendes David M. Rôla Stadler Stefan | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en pt | 2024 | ||
| Such/Sammel/schauen | ||||||
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Rooster Chase
Im Norden Portugals besitzt eine Königsfamilie eine Hähne-Farm, aus der eines Tages die Hähne entkommen und wieder eingefangen werden müssen, natürlich gegen Belohnung vom König. Die Dorfbewohner verwenden strategisch platzierte Würmer als Köder. In zwei Runden hat man jeweils fünf Züge um insgesamt zehn Hähne zu fangen. Die verschiedenen Typen Hähne haben spezielle Vorliebe für jeweils zwei Arten von Würmern, fressen allerdings grundsätzlich alle Arten von Würmern. Hat man einen Hahn gefangen, kann man einen neuen Wurm nehmen, wenn der zum Fangen des Hahns gespielte Wurm zu einer der Lieblingssorten des Hahns gehört; weiters kann man einen Auftrag erfüllen; Aufträge verlangen bestimmte Muster von Würmern oder Gruppen von Hähnen und bringen Siegpunkte am Ende. Mit Varianten Küken und Hühnervögel.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pythagoras 2024 Autor: Luis Costa Redaktion: David M. Santos-Mendes, Rôla, Stefan Stadler Übersetzung: Malte Frieg Gestaltung: Olivier Fagnère Web: www.pythagoras.pt Art. Nr.: 363085
Zielgruppe: Familie
Version: de en pt * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
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