vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..1/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aatu Ahmatti
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2003
  Lauf - Würfel
Aatu Ahmatti

Aatu Ahmatti

 

Die gefräßige Ziege steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat, fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat.

 

Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren Autor: David Mair * Lizenz: The Michael Kohner Corporation * ca. 25 Minuten * 01332, Tactic, Finnland, 2003 *** Tactic * Nelostuote Oy, Finnland

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..2/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aatu Ahmatti
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ ohne
  Lauf - Würfel - Prototyp - Handmuster
Aatu Ahmatti

Aatu Ahmatti

 

Die gefräßige Ziege steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat, fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat.

Prototyp, Schachtelunterteil noch unbedruckt

 

Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren Autor: nicht genannt * ca. 25 Minuten * Tactic, Finnland *** Tactic * Nelostuote Oy, Finnland

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..3/25
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Angry Birds Power Cards
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2012
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Angry Birds Power Cards

Angry Birds Power Cards

 

Man spielt nach den bekannten Regeln – ein Wert auf den obersten Karten aller Spieler wird verglichen, wer den höchsten hat, gewinnt alle Karten der Runde. Aus gewonnenen Karten baut man ein dreiteiliges Bauwerk; findet man ein Schwein in seinen Karten, legt man es auf das fertige Bauwerk und liest seinen Schleuderwert vor, die anderen den Schleuderwert ihrer obersten Karte. Gewinnt das Schwein, nimmt es alle Karten am Tisch, auch Bauwerke, ansonsten bekommt der Gewinner nur das Schwein und alle obersten Karten. Wer keine Handkarten hat, räumt einzeln sein Bauwerk ab, wer keine Karten hat, scheidet aus, wer als Letzter Karten hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Tactic / Nelostuote 2013

Web: www.tactic.net

Art.Nr. 408088

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..4/25
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Angry Birds Space ( Space Race Kimble )
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ de hu 2012
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Angry Birds Space Space Race Kimble

Angry Birds Space Space Race Kimble

 

Das Spielprinzip von Ludo, Pachisi und Mensch Ärgere Dich Nicht mit dem Thema Angry Birds. Die Vögel müssen den Roboterarm der diebischen Schweine nun im Orbit des Würfelplaneten abwehren. Dieser Würfelplanet wird durch eine transparente Kuppel dargestellt, in der ein Würfel liegt; auf dem Spielbrett aus klarem Plastik sitzen die Steine in rutschsicheren Vertiefungen. Man schlägt auf die Kuppel, der Würfel hüpft einmal auf, dreht sich und bestimmt damit die Augenzahl, die man ziehen darf. Wer als Erster den Planeten mit seinen vier Vögeln umrundet und sie auf den vier Schweinen im Zielbereich mit exaktem Wurf absetzt, gewinnt.

Lizenzausgabe Österreich/Ungarn bei Piatnik

 

Lauf-und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Tactic 2012

Web: www.tactic.net

Art.Nr. 40623

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de hu und andere * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..5/25
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Angry Birds Space Power Cards
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2012
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Angry Birds Space Power Cards

Angry Birds Space Power Cards

 

Man spielt nach den bekannten Regeln – ein Wert auf den obersten Karten aller Spieler wird verglichen, wer den höchsten hat, gewinnt alle Karten der Runde. Aus gewonnenen Karten baut man ein dreiteiliges Bauwerk; findet man ein Schwein in seinen Karten, legt man es auf das fertige Bauwerk und liest seinen Schleuderwert vor, die anderen den Schleuderwert ihrer obersten Karte. Gewinnt das Schwein, nimmt es alle Karten am Tisch, auch Bauwerke, ansonsten bekommt der Gewinner nur das Schwein und alle obersten Karten. Wer keine Handkarten hat, räumt einzeln sein Bauwerk ab, wer keine Karten hat, scheidet aus, wer als Letzter Karten hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Tactic / Nelostuote 2013

Web: www.tactic.net

Art.Nr. 408095

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..6/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Animania
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Childs Chris Richardson Tony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 5+ ohne
  Kinder - Karten - Reaktion
Animania

Animania

 

Reaktionsspiel mit Karten, jeder Spieler wählt ein Tier. Die Karten werden verteilt, jeder deckt die oberste Karte seines Stapels auf, erscheinen zwei gleiche Tiere, muss jeder der beteiligten Spieler das Tiergeräusch des Gegenübers nachahmen. Der langsamere bekommt die Karten, wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt.

Exemplar ohne Artikelnummer und Regel, vermutlich Muster

Regel und Artikelnummer mit Kurzbeschreibung von der site.

 

Reaktionsspiel * 3-8 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Chris Childs, Tony Richardson 01442, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..7/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Destination Tresor
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Malm Bo Jakob. Nilson Carl-Johan R.E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2002
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Such/Sammel/schauen
Destination Tresor

Destination Tresor

 

Die Spieler sind Abenteurer, die auf einer verlorenen Insel landen und dort einen Schatz suchen. Jeder Spieler kennt den Landeort der Konkurrenten, die Spieler müssen sich gefahren stellen und trachten, die nötige Ausrüstung zusammen zu bekommen. Durch Deduktion und Bluff kann man in den Besitz des Schatzes kommen.

 

Such- und Deduktionsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bo Jakob Malm, Carl-Johan R.E. Nilson * 02239, Tactic, Frankreich *** Tactic France * Nelostuote Oy, Finnland

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Winnie the Pooh Ensimmäiset numeroni
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ ohne
  Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Kinder - Lege

Disney Winnie the Pooh Ensimmmäiset Numeroni

 

Lernspiel zum Thema Zahlen, dem Material nach ein Minimemo mit Paaren aus Ziffern und dazugehöriger Menge an Motiven zu Winnie the Pooh.

 

Firmenname nur auf Schachtelboden erwähnt, ansonsten nur Marke Tactic sichtbar

Nur in finnischer Sprache

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 01391, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Winnie the Pooh Ensimmäiset muotoni
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ ohne
  Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Kinder - Lege

Disney Winnie the Pooh Ensimmmäiset muotoni

 

Lernspiel zum Thema, offensichtlich Lotto zu Formen und Farben, die geometrischen Formen werden von Figuren aus dem Buch begleitet.

 

Firmenname nur auf Schachtelboden erwähnt, ansonsten nur Marke Tactic sichtbar

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 01389, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Winnie the Pooh Ensimmäiset värini
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ ohne
  Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Kinder - Lege

Disney Winnie the Pooh Ensimmmäiset värini

 

Lernspiel zum Thema, Lotto zu Farben mit Wolkenmotiven.

 

Firmenname nur auf Schachtelboden erwähnt, ansonsten nur Marke Tactic sichtbar

Nur in finnischer Sprache

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 01390, Tactic, Finnland *** Nelostuote Oy * www.tactic.net

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite