vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..1/2838
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  … aber bitte mit Sahne Das Joker-Stück
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2009
  Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..2/2838
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1 x 1 Rechen-Lotto
  Verlag Edition Carlit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7-10 de fr
  Lege - Lernen
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..3/2838
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1, 2 oder 3
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2007
  Lauf - Such/Sammel/schauen
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..4/2838
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1,2,3 wir rechnen ( Vier aufbauende Rechenspiele im Zahlenraum von1 bis 10 )
  Verlag Turm-Verlag Steufgen & Sohn
  Autor Czech Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+
  Kinder - Lernen
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..5/2838
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1+1=2
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ nl fr en it de sv
  Lernen - Kinder - Lege
1+1=2

1+1=2

 

Lernspiel, 13 Tafeln mit Aufgaben verschiedener Art und verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die Lösung ist durch eine Spezialbrille erkennbar, die Lösung wird mit Ziffernplättchen neben die Aufgabe gelegt.

 

Rechenlern- und Legespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * 456, Jumbo, Niederlande, © 1982 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..6/2838
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  12 Thieves
  Verlag Queen Games
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Menzel Michael Limberger Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
12 Thieves

12 Thieves

 

Wächter gegen Diebe um Schätze in den Palästen. Paläste mit Schatztruhen liegen aus, man hat Palastkarten und legt seine Wächter an die Paläste. Dann spielt man Palastkarten und legt entweder einen eigenen Dieb vom Tableau in einen Palast oder setzt einen eigenen Wächter um oder setzt einen eigenen Wächter plus eigenen Dieb oder einen neutralen Wächter um. Dies kann man in beliebiger Reihenfolge sooft machen wie man dafür Karten hat. Um einen Schatz zu rauben, braucht man so viele eigene Diebe am Palast wie die oberste Truhe zeigt, man nimmt die Truhe und alle Wächter zurück. Wer zuerst die nötige Anzahl Schatztruhen besitzt, gewinnt.

Neuauflage von Der Dieb von Bagdad, Queen Games, 2006

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Thorsten Gimmler

Gestaltung: Michael Menzel, Patricia Limberger

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10341

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..7/2838
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1-2-X Das Bundesliga-Quiz ( König FUSSBALL regiert die Welt )
  Verlag Brain Craft Product Management GmbH
  Autor Wittich Alfred
  Grafik Berger Gerhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 10+ 2000
  Quiz - Sport
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..8/2838
  EXPERTEN
  1830 ( The Game of Railroads and Robber Barons )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik Kibler Charles Talbot James
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min ohne en 1986
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..9/2838
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1848 ( Ein Kartenspiel zur Revolution )
  Verlag KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE
  Autor Kuhlmann Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1998
  Karten - Geschichte
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 284 ..10/2838
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18CZ
  Verlag Fox in the Box
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Orgler Leonhard Hanacek David Stich Petr
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min 12+ de en 2017
  Experten, komplex - Eisenbahn
18CZ

18CZ

 

Simulation des Eisenbahnbaus in Tschechien, basierend auf Francis Tresham‘ 1829. Nach dem Kauf von Lokalbahnen folgen Aktienrunden und Betriebsrunden. In Aktienrunden kauft man mit Privatvermögen Aktien der Gesellschaften. In Betriebsrunden agiert der Direktor - Besitzer der Aktienmehrheit - für eine Gesellschaft mit deren Betriebskapital. Die Gesellschaft erhält Einkommen, baut Gleise und kauft/baut Bahnhöfe, betreibt Loks, verwaltet Einnahmen, kann Gesellschaften übernehmen und kann/muss Loks kaufen. Am Ende der letzten Betriebsrunde gewinnt man mit dem größten Vermögen. Mit Plänen für Variante Böhmen für 2 und Mähren/Schlesien für 2-3 Spieler.

 

Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny / Fox in the Box 2017

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Leonhard Orgler, David Hanáček, Petr štich

Web: www.foxinthebox.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite