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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Five-Fingered Severance
  Verlag Minion Games
  Autor Leder Patrick
  Grafik Lervold Erik McCulloch Topher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor
Five-fingered Severance

Five-Fingered Severance

 

Am Ende des Tages ist man auf jeden Fall gefeuert, also versucht man noch ein bisschen Revanche üben. Zuerst werden sechs Arbeitsmarker gezogen und ausgeführt. Ein Zug beginnt mit Ziehen und Umsetzen eines Arbeitsmarkers - Kunden nach Wahl platzieren, Ereignisse bringen Stress für die Spieler, blockieren den Boss oder bringen neue Arbeitsmarker. Dann hat man zwei Aktionen und kann jederzeit Handlungskarten spielen. Aktionen sind: Bewegen; Stehlen; Einlagern; Abhängen. Weitere Aktionen sind Arbeiten, Handlungen, Boss bewegen, einem Kunden helfen und Stress reduzieren oder einen Kunden beleidigen und mehr Stress kriegen. Sind die Arbeitsmarker verbraucht oder alle gefeuert, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gelagerten Gegenständen, beleidigten Kunden, Entspannungsmarken und der Hälfte der noch übrigen Felder bis zum Stresslevel 30.

 

Satirisches Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2011

Autor: Patrick Leder

Grafik: Erik Lervold, Topher McCulloch

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.:  MNI 5FS 100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grave Business
  Verlag Minion Games
  Autor van Zandt Andy
  Grafik Whelon Chuch Gardner Clay
  Redaktion Vercant Matthew
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ en 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Grave Business

Grave Business

 

Als Nekromant mit Plan für wirtschaftlichen Aufstieg schickt man Zombies aus, um Gräber zu öffnen, Wertsachen zu plündern und einen Vorrat an Körperteilen anzulegen, damit man neue Zombies machen kann, die dann …usw. In sechs Spielrunden wickelt man vier Schritte ab, in denen man Zombies für Tätigkeiten ausschickt, die meisten Punkte aus Schätzen und ungenützten Körperteilen zu erreichen oder den Meister wiederauferstehen zu lassen. 1) Friedhof herrichten, 2) Zombies einsetzen, 3) Zombies aufdecken, Einfluss auswerten und Schätze vergeben, 4) 4) Zombies administrieren.

 

Worker Placement game for 2-4 players, ages 13+

 

Verlag: Minion Games 2011

Autor: Andy van Zandt

Grafik: Chuck Whelon, Gardner Clay

Web: miniongames.com

Art.Nr.: MNI GB 100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en kr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hegemonic ( Explore.Build.Fight.Plot )
  Verlag Minion Games
  Autor Kiley Oliver
  Grafik Kiley Oliver Gardner Clay Skinner Alex Ibardolaza Hondel. A
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Hegemonic

Hegemonic

 

Ein Spiel um galaktische Expansion, Eroberung und Intrigen, bei dem man die meisten Siegpunkte haben will und sie mit Kontrolle von galaktischen Regionen und Fortschritt bei Technologien verdient. Regionen kontrolliert man mit Basen - Industriekomplexen, Botschaften und Militär-Außenposten nutzt diese auch in Konflikten. Das Spiel endet wenn alle Sektoren erforscht sind oder keine Sektor-Pläne mehr vorhanden sind. Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Expansion, Aktionen #1, Aktionen #2 und Aktionen #3 sowie Schiedsgericht.

 

SciFi-Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2013

Autor: Oliver Kiley

Gestaltung: Oliver Kiley, Clay Gardner, Alex Skinner, Hondel. A Ibardolaza

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.: MNI HEG 100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingdom of Solomon
  Verlag Minion Games
  Autor duBarry Philip
  Grafik Gardner Clay Hunter Ricky
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en 2012
  Worker Placement - Entwicklung/Aufbau
Kingdom of Solomon

Kingdom of Solomon

 

Aufbau des Reiches und Bau des Tempels mit Worker placement Mechanismen in Runden aus vor Phasen. Man setzt Arbeiter für Ressourcen, Aktionen oder Boni; die Arbeiter werden einzeln reihum eingesetzt und wenn alle gesetzt sind, werden die entsprechenden Aktionen für alle Arbeiter eines Spielers abgewickelt. In der Marktphase kauft oder verkauft man Ressourcen und in der Bauphase kann man Gebäude und Straßen bauen und Steine zum Tempel hinzufügen. Gebäude liefern Siegpunkte und zusätzliche Slots zum Platzieren von Arbeitern; Straßen verbinden Ressourcen-Slots mit Ressourcenquellen, und Tempelbau gibt Siegpunkte oder Marker für den Hohepriester, der wiederum Siegpunkte und Vorteile aus Ressourcenquellen anderer Spieler gibt.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2012

Autor: Philip duBarry

Gestaltung: Clay Gardner, Ricky Hunter

Web: www.miniongames.com

Art. Nr.: MNI KOS 100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nile DeLuxor
  Verlag Minion Games
  Autor Callister Daniel. Mathe James
  Grafik Whelon Chuck
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 3ß min 8+ en 2011
  Würfel - Rennspiel
Nile deLuxor

Nile deLuxor

 

Die Spieler nutzen Karten um Felder zu bepflanzen und abzuernten. Es gibt sieben Feldfrüchte  sowie Spekulationskarten und für die Monumente-Erweiterung Steine und Monumente. Ein Zug hat die Phasen Flut, Ernte, Handel, Pflanzen/Spekulieren und zwei Karten ziehen. Für Überschwemmung deckt man die oberste Karte des Stapels auf: Wer diese Frucht angepflanzt hat, legt die oberste Karte auf diesem Feld in den persönlichen Vorrat. In der Handelsphase kann man Handkarten, Vorrat und Flutkarte verändern. Pflanzen/Spekulieren blockiert Feldfrüchte, statt pflanzen kann man auch auf Gemeinsamkeiten von Feld und Flutkarte spekulieren, für Karten. Die Heuschreckenplage zerstört das Feld mit den derzeit meisten Karten. Am Ende sortiert man seinen Vorrat nach Karten pro Sorte von links nach rechts ansteigend und gewinnt mit den meisten Karten im Stapel am weitesten links.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2011

Autor: Daniel Callister, James Mathe

Grafik: Chuck Whelon, Clay Cardner

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.: 86357 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Version: en * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nitro Dice
  Verlag Minion Games
  Autor Whitcher David E.
  Grafik Lervold Erik
  Redaktion Vercant Matthew
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ en 2011
  Würfel - Rennspiel
Nitro Dice

Nitro Dice

 

Ein neues Spiel mit Thema Autorennen – man beginnt mit einer Zustandskarte für sein Auto, zwei Marker plus gleichfarbigem Würfel und einem Zustandsmarker, der Würfel ist das Auto. Eine Rennstrecke wird mit Karten ausgelegt, jeder bekommt 9 Karten. Eine Runde besteht aus Festlegen der Geschwindigkeit und Bewegung, für die Geschwindigkeit wird der Würfel entsprechend verändert. In der Bewegungsphase muss man Karten spielen, um Fahrtaufwand und Ereignisse abzugelten. Sind beide Phasen absolviert, gibt es Karten je nach Position im Rennen.

Hat ein Spieler die notwendige Anzahl an Rennrunden absolviert, gewinnt er wenn er zuerst die Ziellinie überschreitet.

 

Autorennspiel mit Würfeln und Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2011

Autor: David E. Whitcher

Web: www.minion-games.com

Art.Nr.: MNI NTR 100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en kr nl * Text im Spiel:

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Manhattan Project
  Verlag Minion Games
  Autor Tibbetts Brandon
  Grafik Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher
  Redaktion Niebling Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
The Manhattan Project

The Manhattan Project

 

Weltmächte rivalisieren um den Status der dominierenden Super-Macht; als Spieler kontrolliert man das Atomwaffen-Programm eines Staates im Rennen um die bessere und größere Bombe und nutzt Arbeiter um Infrastruktur zu errichten, das Militär zu deren Schutz zu verstecken oder als Spione für die Arbeit der Gegner. In einer Runde kann man entweder Arbeiter einsetzen oder zurückholen und man gewinnt nicht durch Vernichten der Gegner sondern mit einer gewissen Anzahl Siegpunkte, abhängig von der Spieleranzahl.

 

Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2012

Autor: Brandon Tibbetts

Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Topher McCulloch

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.: MNI MPH 100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Manhattan Project Nations Expansion
  Verlag Minion Games
  Autor Tibbetts Brandon Jome Eric
  Grafik Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher
  Redaktion Niebling Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
The Manhattan Project Nations Expansion

The Manhattan Project Nations Expansion

 

Erweiterung zu The Manhattan Project - Sieben Länderkarten mit tatsächlichen Nationen: Großbritannien, China, Frankreich, Deutschland, Japan, Sovietunion oder USA; funktioniert wie ein Gebäude das gegen Luftangriffe und Spionage immun ist und jedes Land liefert eine Spezialfähigkeit.

 

Erweiterung zu The Manhattan Project  für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2012

Autor: Brandon Tibbetts, Eric Jome

Grafiker: Sergi Marcet

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.: MNI MPH 101

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Manhattan Project Second Stage
  Verlag Minion Games
  Autor Tibbetts Brandon Jome Eric
  Grafik Marcet Sergi Gardner Clay Plana Ander McCulloch Topher
  Redaktion Niebling Will
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
The Manhattan Project Second Stage

The Manhattan Project Second Stage

 

Erweiterung zu The Manhattan Project, mit vier individuellen Modulen, die einzeln oder miteinander mit dem Grundspiel kombiniert werden können.

Nations 2 mit sieben neuen Ländern analog zur Nations Erweiterung, jeder Spieler bekommt ein Land mit speziellen Fähigkeiten.

Rocket Technology erlaubt den Bau einer Raketenfabrik mit der „Design Bomb“ Aktion, Raketen funktionieren wie Bomber, aber es gibt keine Abwehr dagegen.

H-Bomb Technology wertet „Design Bomb“ auf, man kann eine Bombe abwerfen um eine H-Bombe zu bauen, braucht dazu aber Lithium-Deuterium.

Personalities bringt sieben Charaktere auf Basis historischer Figuren, man wählt eine Rolle wenn man seine Arbeiter zurückholt, für dauerhafte Effekte bis zur nächsten Rückholung-

 

Erweiterung zu The Manhattan Project  für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Minion Games 2013

Autor: Brandon Tibbetts, Eric Jome

Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Ander Plana, Topher McCulloch

Web: www.miniongames.com

Art.Nr.: MNI MPH 102

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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