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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Five-Fingered Severance | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Leder Patrick | |||||
Grafik | Lervold Erik McCulloch Topher | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Five-Fingered Severance
Am Ende des Tages ist man auf jeden Fall gefeuert, also versucht man noch ein bisschen Revanche üben. Zuerst werden sechs Arbeitsmarker gezogen und ausgeführt. Ein Zug beginnt mit Ziehen und Umsetzen eines Arbeitsmarkers - Kunden nach Wahl platzieren, Ereignisse bringen Stress für die Spieler, blockieren den Boss oder bringen neue Arbeitsmarker. Dann hat man zwei Aktionen und kann jederzeit Handlungskarten spielen. Aktionen sind: Bewegen; Stehlen; Einlagern; Abhängen. Weitere Aktionen sind Arbeiten, Handlungen, Boss bewegen, einem Kunden helfen und Stress reduzieren oder einen Kunden beleidigen und mehr Stress kriegen. Sind die Arbeitsmarker verbraucht oder alle gefeuert, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gelagerten Gegenständen, beleidigten Kunden, Entspannungsmarken und der Hälfte der noch übrigen Felder bis zum Stresslevel 30.
Satirisches Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Minion Games 2011 Autor: Patrick Leder Grafik: Erik Lervold, Topher McCulloch Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI 5FS 100
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grave Business | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | van Zandt Andy | |||||
Grafik | Whelon Chuch Gardner Clay | |||||
Redaktion | Vercant Matthew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Grave Business
Als Nekromant mit Plan für wirtschaftlichen Aufstieg schickt man Zombies aus, um Gräber zu öffnen, Wertsachen zu plündern und einen Vorrat an Körperteilen anzulegen, damit man neue Zombies machen kann, die dann …usw. In sechs Spielrunden wickelt man vier Schritte ab, in denen man Zombies für Tätigkeiten ausschickt, die meisten Punkte aus Schätzen und ungenützten Körperteilen zu erreichen oder den Meister wiederauferstehen zu lassen. 1) Friedhof herrichten, 2) Zombies einsetzen, 3) Zombies aufdecken, Einfluss auswerten und Schätze vergeben, 4) 4) Zombies administrieren.
Worker Placement game for 2-4 players, ages 13+
Verlag: Minion Games 2011 Autor: Andy van Zandt Grafik: Chuck Whelon, Gardner Clay Web: miniongames.com Art.Nr.: MNI GB 100
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en kr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hegemonic ( Explore.Build.Fight.Plot ) | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Kiley Oliver | |||||
Grafik | Kiley Oliver Gardner Clay Skinner Alex Ibardolaza Hondel. A | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Hegemonic
Ein Spiel um galaktische Expansion, Eroberung und Intrigen, bei dem man die meisten Siegpunkte haben will und sie mit Kontrolle von galaktischen Regionen und Fortschritt bei Technologien verdient. Regionen kontrolliert man mit Basen - Industriekomplexen, Botschaften und Militär-Außenposten nutzt diese auch in Konflikten. Das Spiel endet wenn alle Sektoren erforscht sind oder keine Sektor-Pläne mehr vorhanden sind. Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Expansion, Aktionen #1, Aktionen #2 und Aktionen #3 sowie Schiedsgericht.
SciFi-Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Minion Games 2013 Autor: Oliver Kiley Gestaltung: Oliver Kiley, Clay Gardner, Alex Skinner, Hondel. A Ibardolaza Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI HEG 100
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kingdom of Solomon | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | duBarry Philip | |||||
Grafik | Gardner Clay Hunter Ricky | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2012 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Kingdom of Solomon
Aufbau des Reiches und Bau des Tempels mit Worker placement Mechanismen in Runden aus vor Phasen. Man setzt Arbeiter für Ressourcen, Aktionen oder Boni; die Arbeiter werden einzeln reihum eingesetzt und wenn alle gesetzt sind, werden die entsprechenden Aktionen für alle Arbeiter eines Spielers abgewickelt. In der Marktphase kauft oder verkauft man Ressourcen und in der Bauphase kann man Gebäude und Straßen bauen und Steine zum Tempel hinzufügen. Gebäude liefern Siegpunkte und zusätzliche Slots zum Platzieren von Arbeitern; Straßen verbinden Ressourcen-Slots mit Ressourcenquellen, und Tempelbau gibt Siegpunkte oder Marker für den Hohepriester, der wiederum Siegpunkte und Vorteile aus Ressourcenquellen anderer Spieler gibt.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Minion Games 2012 Autor: Philip duBarry Gestaltung: Clay Gardner, Ricky Hunter Web: www.miniongames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nile DeLuxor | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Callister Daniel. Mathe James | |||||
Grafik | Whelon Chuck | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 3ß min | 8+ | en | 2011 | ||
Würfel - Rennspiel | ||||||
Nile deLuxor
Die Spieler nutzen Karten um Felder zu bepflanzen und abzuernten. Es gibt sieben Feldfrüchte sowie Spekulationskarten und für die Monumente-Erweiterung Steine und Monumente. Ein Zug hat die Phasen Flut, Ernte, Handel, Pflanzen/Spekulieren und zwei Karten ziehen. Für Überschwemmung deckt man die oberste Karte des Stapels auf: Wer diese Frucht angepflanzt hat, legt die oberste Karte auf diesem Feld in den persönlichen Vorrat. In der Handelsphase kann man Handkarten, Vorrat und Flutkarte verändern. Pflanzen/Spekulieren blockiert Feldfrüchte, statt pflanzen kann man auch auf Gemeinsamkeiten von Feld und Flutkarte spekulieren, für Karten. Die Heuschreckenplage zerstört das Feld mit den derzeit meisten Karten. Am Ende sortiert man seinen Vorrat nach Karten pro Sorte von links nach rechts ansteigend und gewinnt mit den meisten Karten im Stapel am weitesten links.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Minion Games 2011 Autor: Daniel Callister, James Mathe Grafik: Chuck Whelon, Clay Cardner Web: www.miniongames.com Art.Nr.: 86357 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Version: en * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nitro Dice | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Whitcher David E. | |||||
Grafik | Lervold Erik | |||||
Redaktion | Vercant Matthew | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | en | 2011 | ||
Würfel - Rennspiel | ||||||
Nitro Dice
Ein neues Spiel mit Thema Autorennen – man beginnt mit einer Zustandskarte für sein Auto, zwei Marker plus gleichfarbigem Würfel und einem Zustandsmarker, der Würfel ist das Auto. Eine Rennstrecke wird mit Karten ausgelegt, jeder bekommt 9 Karten. Eine Runde besteht aus Festlegen der Geschwindigkeit und Bewegung, für die Geschwindigkeit wird der Würfel entsprechend verändert. In der Bewegungsphase muss man Karten spielen, um Fahrtaufwand und Ereignisse abzugelten. Sind beide Phasen absolviert, gibt es Karten je nach Position im Rennen. Hat ein Spieler die notwendige Anzahl an Rennrunden absolviert, gewinnt er wenn er zuerst die Ziellinie überschreitet.
Autorennspiel mit Würfeln und Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Minion Games 2011 Autor: David E. Whitcher Web: www.minion-games.com Art.Nr.: MNI NTR 100
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en kr nl * Text im Spiel:
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Manhattan Project | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Tibbetts Brandon | |||||
Grafik | Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher | |||||
Redaktion | Niebling Will | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Manhattan Project
Weltmächte rivalisieren um den Status der dominierenden Super-Macht; als Spieler kontrolliert man das Atomwaffen-Programm eines Staates im Rennen um die bessere und größere Bombe und nutzt Arbeiter um Infrastruktur zu errichten, das Militär zu deren Schutz zu verstecken oder als Spione für die Arbeit der Gegner. In einer Runde kann man entweder Arbeiter einsetzen oder zurückholen und man gewinnt nicht durch Vernichten der Gegner sondern mit einer gewissen Anzahl Siegpunkte, abhängig von der Spieleranzahl.
Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Minion Games 2012 Autor: Brandon Tibbetts Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Topher McCulloch Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI MPH 100
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Manhattan Project Nations Expansion | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Tibbetts Brandon Jome Eric | |||||
Grafik | Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher | |||||
Redaktion | Niebling Will | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Manhattan Project Nations Expansion
Erweiterung zu The Manhattan Project - Sieben Länderkarten mit tatsächlichen Nationen: Großbritannien, China, Frankreich, Deutschland, Japan, Sovietunion oder USA; funktioniert wie ein Gebäude das gegen Luftangriffe und Spionage immun ist und jedes Land liefert eine Spezialfähigkeit.
Erweiterung zu The Manhattan Project für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Minion Games 2012 Autor: Brandon Tibbetts, Eric Jome Grafiker: Sergi Marcet Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI MPH 101
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Manhattan Project Second Stage | ||||||
Verlag | Minion Games | |||||
Autor | Tibbetts Brandon Jome Eric | |||||
Grafik | Marcet Sergi Gardner Clay Plana Ander McCulloch Topher | |||||
Redaktion | Niebling Will | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Manhattan Project Second Stage
Erweiterung zu The Manhattan Project, mit vier individuellen Modulen, die einzeln oder miteinander mit dem Grundspiel kombiniert werden können. Nations 2 mit sieben neuen Ländern analog zur Nations Erweiterung, jeder Spieler bekommt ein Land mit speziellen Fähigkeiten. Rocket Technology erlaubt den Bau einer Raketenfabrik mit der „Design Bomb“ Aktion, Raketen funktionieren wie Bomber, aber es gibt keine Abwehr dagegen. H-Bomb Technology wertet „Design Bomb“ auf, man kann eine Bombe abwerfen um eine H-Bombe zu bauen, braucht dazu aber Lithium-Deuterium. Personalities bringt sieben Charaktere auf Basis historischer Figuren, man wählt eine Rolle wenn man seine Arbeiter zurückholt, für dauerhafte Effekte bis zur nächsten Rückholung-
Erweiterung zu The Manhattan Project für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Minion Games 2013 Autor: Brandon Tibbetts, Eric Jome Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Ander Plana, Topher McCulloch Web: www.miniongames.com Art.Nr.: MNI MPH 102
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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