vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnificent Flying Machines
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Schneider Andree Comben Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 12+ de en 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Magnificent Flying Machines

Magnificent Flying Machines

 

Frühe Flugzeuge liefern einander ein Rennen um die Preise der Sponsoren und Siegpunkte. Die Strecke besteht aus Flughafen, Feldern, Bergen, Städten und Wasser, das Armaturenbrett hat Information und Platz für Karten. Ein Zug hat zwei Aktionen aus den Optionen Reparieren und Ersatzteile; Starten, Fliegen, Kunstflugmanöver, Höhe Gewinnen oder Landen. Boost Karten helfen, Dirty Trick Cards behindern andere Spieler; für Flugtests muss man geforderte Symbole würfeln um sie zu bestehen. Siegpunkte erzielt man durch Bewältigung von Aufgaben, Passagier- und Fracht-Transport etc., mit einer ausgewogenen Strategie passend zu Maschine und Pilot.

 

Flugrennspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2018

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Andrée Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art. Nr. 0 659436 91808 5

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nine Worlds
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Schneider Andree Comben Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 12+ de en 2016
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nine Worlds

Nine Worlds

 

Die mythischen Neun Welten als Schlachtfeld. In 6 oder 9 Runden spielt man auf zufälliger oder vorgegebener Aufstellung. Verfügbare Aktionspunkte nutzt man für eigene Steine/Avatar bewegen - gegnerische Steine/Avatar bewegen - Stein nach Helheim. Mehr als fünf Steine, egal wessen, auf einer Welt bedeuten Kampf – jeder nimmt reihum einen seiner Steine weg, bis nur mehr fünf übrig sind. Wer danach die Mehrheit hat, kontrolliert die Welt und kann die Kraft nutzen. Nun kommen Steine aus Walhalla für 2 SP in die Heimatwelten. Nach Runde 3, 6 und 9 punktet man für Steine auf dem Tableau, in den Welten, für umkämpfte und für kontrollierte Welten.

 

Setzspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2016

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Andree Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art.Nr. 119621

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nine Worlds Sagas & Treasures ( Expansion )
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Schneider Andree Comben Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de en 2017
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Nine Worlds Sagas & Treasures

Nine Worlds Sagas & Treasures

 

Die mythischen Neun Welten als Schlachtfeld. In 6 oder 9 Runden spielt man auf zufälliger oder vorgegebener Aufstellung. Verfügbare Aktionspunkte nutzt man für eigene Steine/Avatar bewegen - gegnerische Steine/Avatar bewegen - Stein nach Helheim. Mehr als fünf Steine, egal wessen, auf einer Welt bedeuten Kampf – jeder nimmt reihum einen seiner Steine weg, bis nur mehr fünf übrig sind. Wer danach die Mehrheit hat, kontrolliert die Welt und kann die Kraft nutzen. Nun kommen Steine aus Walhalla für 2 SP in die Heimatwelten. Nach Runde 3, 6 und 9 punktet man für Steine auf dem Tableau, in den Welten, für umkämpfte und für kontrollierte Welten.

Die Sagas & Treasures Erweiterung bringt 12 Zielkarten, 12 Schatzkarten und 6 Siegpunktkarten plus eine Spielregel; neu sind Regeln für geheime Missionen sowie mächtige Artefakte und starke Schätze für Vorteile beim Erobern der Neun Welten.

 

Setzspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2016

Autor: Richard Denning

Gstaltung: Andree Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art. Nr: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Great Fire of London 1666
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ en de 2017
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tinker Tailor
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Harrison Lindsay Hyams Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tinker Tailor

Tinker Tailor

 

Kartensets für Punkte sammeln, je mehr Karten desto wertvoller. Sets aus fünf verschiedenen Waren - Brot, Fische, Stoffe, Wein und Edelsteine - bringen Boni. Die Rolle legt die Aktionen für die Runde fest. Der Startspieler zieht Spieleranzahl + 2 Rollen, dann draften alle ihre Rolle, der Reim wird vorgelesen und wenn die Rolle eines Spielers erwähnt wird, deckt dieser die Rollenkarte auf, liest die Aktion vor und führt sie aus. Danach kann man Karten kaufen. Nach Runden je nach Spieleranzahl wertet man Sets gleicher Karten und Sets aus verschiedenen Waren, eine Karte kann für beide Sets gewertet werden.

 

Sammelspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2015

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Lindsay Harrison, Tony Hyams

Web: medusagames.co.uk

Art. Nr. 199817

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel