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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ascension Aufstieg von Vigil
  Verlag Marabunta
  Autor Gary Justin
  Grafik Sabee Eric
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 14+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Ascension Aufstieg von Vigil

Ascension Aufstieg von Vigil

 

Ascension Aufstieg von Vigil ist ein Deckbauspiel in dem man Monster für Siegpunkte und andere Vorteile bekämpft. Man spielt bis alle verfügbaren Siegpunkte erzielt sind oder das gemeinsame Kartendeck verbraucht is. In Rise of Vigil kamen als neuer Kartentyp Schatzkarten dazu, sogenannte Energiesplitter. Diese werden ausgelegt, wenn gezogen, und dann zieht man weiter Karten, bis ein Held, Monster oder Konstrukt die Karte abdeckt. Erwirbt oder besiegt man diese obere Karte, erwirbt man den Schatz;  spielt man einen Schatz, kann man sofort eine Karte ziehen und die Energie zum Aktivieren von Effekten bei Helden, Konstrukten oder Monstern nutzen. Neues Grundspiel in der Welt von Ascension

 

Variante von Ascension für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Marabunta / Stone Blade Entertainment 2013

Autor: Justin Gary

Gestaltung: Eric Sabee

Web: www.ascensiongame.com

Art.Nr. ASC05DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ascension Chroniken des Gottbezwingers
  Verlag Marabunta
  Autor Gary Justin
  Grafik Sabee Eric
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ de 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Ascension Chroniken des Gottbezwingers

Ascension Chroniken des Gottbezwingers

 

Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. Man spielt nach den üblichen Deckbau-Regeln mit persönlichem Nachziehstapel, Auslage aktuell gespielter Karten und persönlichem Ablagestapel, Konstrukte haben Dauerwirkung. Wer zuerst die nötige Menge Ehre - 60, 90 oder 120 - erreicht, gewinnt.

 

Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Marabunta / Asmodee

Autor: Justin Gary

Graphik: Eric Sabee

Web: www.ascensiongame.com

Art.Nr. ASC01DE

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ascension Entfesselte Dunkelheit ( Ascencion Aufstieg von Vigil )
  Verlag Marabunta
  Autor Gary Justin
  Grafik Sabee Eric
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Ascension Entfesselte Dunkelheit

Ascension Entfesselte Dunkelheit

 

Ascension Entfesselte Dunkelheit ist eine Erweiterung speziell für Ascension Aufstieg von Vigil, kann aber auch als Stand-alone Spiel zu zweit gespielt werden oder mit anderen Ausgaben von Ascension kombiniert werden. Entfesselte Dunkelheit arbeitet mit Dunklen Energie-Splittern, sie erlauben eine neue Karte für eine Energie zu ziehen. Der Schicksalseffekt erlaubt Spielern eine Karte in seinen Abwurfstapel zu verbannen, wenn eine Dunkle Energie Splitter Karte in die Mittelreihe gelegt werden. Dazu kommen neue Helden, Konstrukte und Monster die sich verwandeln können, in neue Lebewesen oder mächtigere Versionen ihrer selbst.

 

Erweiterung für Ascension für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Marabunta / Stone Blade Entertainment 2014

Autor: Justin Gary

Gestaltung: Eric Sabee

Web: www.ascensiongame.com

Art.Nr. ASC06De

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ascension Sturm der Seelen
  Verlag Marabunta
  Autor Gary Justin Fiorillo John
  Grafik Sabee Eric
  Redaktion
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  Taktik Taktik
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  Gedächtnis Gedäch
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  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4/6 ca. 30 min 14+ de 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Ascension Sturm der Seelen

Ascension Sturm der Seelen

 

Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. In dieser Erweiterung ist Samael tot, aber noch immer toben Stürme über Vigil, während seine Monster wüten, seine Lakaien intrigieren und Seelen, die hätten weiterziehen sollen, die Macht übernehmen. 200 Karten mit neuer Kartenart „Ereignis“.

 

Erweiterung zum Deckbauspiel für 1-4/6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Marabunta / Asmodee

Autor: Justin Gary

Graphik: Eric Sabee

Web: www.ascensiongame.com

Art.Nr. ASC03DE

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ascension Unsterbliche Helden
  Verlag Marabunta
  Autor Gary Justin Fiorillo John
  Grafik Sabee Eric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2/6 ca. 30 min 14+ de 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Ascension Unsterbliche Helden

Ascension Unsterbliche Helden

 

Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. In dieser Erweiterung entdecken die Helden die Quelle des Sturms der Seelen. Neue Elemente der Erweiterung sind Seelensteine, mit Art und Effekte der Helden anderer Sets, sowie Dauerhafte Trophäen aus besiegten Monstern. Als Stand-alone für 1-2 Spieler geeignet.

 

Erweiterung zum Deckbauspiel für 1-2/4/6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Marabunta / Asmodee

Autor: Justin Gary

Graphik: Eric Sabee

Web: www.ascensiongame.com

Art.Nr. ASC04DE

 

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Libertalia
  Verlag Marabunta
  Autor Mori Paolo
  Grafik Carré Benjamin Gantiez Stéphane
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Libertalia

Libertalia

 

Libertalia, Altersitz für vermögende Piraten - in drei Kampagnen versuchen die Spieler genug Vermögen anzuhäufen, um sich dort zur Ruhe setzen zu können. In jeder Kampagne werden sechs Tage lang Schiffe gekapert und am siebten Tag die Schätze gezählt. Pro Tag und Spieler liegt ein Beutestück bei einem Schiff. Pro Tag spielt man eine Charakterkarte auf das Schiff für Beutestücke, die Eigenschaften der Charaktere werden für die Tageszeiten Sonnenaufgang, Tag, Dämmerung und Nacht ausgeführt. Beute wählt man in absteigender Rangreihenfolge.

 

Kartenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Marabunta / Asmodee 2012

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Benjamin Carré, Stéphane Gantiez

Web: marabunta-games.com

Art.Nr.: 2012/LIBT01DE/CHP001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel:

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Manhattan Project
  Verlag Marabunta
  Autor Tibbetts Brandon
  Grafik Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher
  Redaktion Niebling Will Rapp Carol
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
The Manhattan Project

The Manhattan Project

 

Weltmächte rivalisieren um den Status der dominierenden Super-Macht; als Spieler kontrolliert man das Atomwaffen-Programm eines Staates im Rennen um die bessere und größere Bombe und nutzt Arbeiter um Infrastruktur zu errichten, das Militär zu deren Schutz zu verstecken oder als Spione für die Arbeit der Gegner. In einer Runde kann man entweder Arbeiter einsetzen oder zurückholen und man gewinnt nicht durch Vernichten der Gegner sondern mit einer gewissen Anzahl Siegpunkte, abhängig von der Spieleranzahl.

Enthält die Erweiterung Second Stage.

 

Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Marabunta / Asmodee 2014

Autor: Brandon Tibbetts

Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Topher McCulloch

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2014-1/MHP01/CA003

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

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