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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ascension Aufstieg von Vigil | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ascension Aufstieg von Vigil
Ascension Aufstieg von Vigil ist ein Deckbauspiel in dem man Monster für Siegpunkte und andere Vorteile bekämpft. Man spielt bis alle verfügbaren Siegpunkte erzielt sind oder das gemeinsame Kartendeck verbraucht is. In Rise of Vigil kamen als neuer Kartentyp Schatzkarten dazu, sogenannte Energiesplitter. Diese werden ausgelegt, wenn gezogen, und dann zieht man weiter Karten, bis ein Held, Monster oder Konstrukt die Karte abdeckt. Erwirbt oder besiegt man diese obere Karte, erwirbt man den Schatz; spielt man einen Schatz, kann man sofort eine Karte ziehen und die Energie zum Aktivieren von Effekten bei Helden, Konstrukten oder Monstern nutzen. Neues Grundspiel in der Welt von Ascension
Variante von Ascension für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Stone Blade Entertainment 2013 Autor: Justin Gary Gestaltung: Eric Sabee Art.Nr. ASC05DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ascension Chroniken des Gottbezwingers | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ascension Chroniken des Gottbezwingers
Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. Man spielt nach den üblichen Deckbau-Regeln mit persönlichem Nachziehstapel, Auslage aktuell gespielter Karten und persönlichem Ablagestapel, Konstrukte haben Dauerwirkung. Wer zuerst die nötige Menge Ehre - 60, 90 oder 120 - erreicht, gewinnt.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee Autor: Justin Gary Graphik: Eric Sabee Art.Nr. ASC01DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja
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Ascension Entfesselte Dunkelheit ( Ascencion Aufstieg von Vigil ) | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ascension Entfesselte Dunkelheit
Ascension Entfesselte Dunkelheit ist eine Erweiterung speziell für Ascension Aufstieg von Vigil, kann aber auch als Stand-alone Spiel zu zweit gespielt werden oder mit anderen Ausgaben von Ascension kombiniert werden. Entfesselte Dunkelheit arbeitet mit Dunklen Energie-Splittern, sie erlauben eine neue Karte für eine Energie zu ziehen. Der Schicksalseffekt erlaubt Spielern eine Karte in seinen Abwurfstapel zu verbannen, wenn eine Dunkle Energie Splitter Karte in die Mittelreihe gelegt werden. Dazu kommen neue Helden, Konstrukte und Monster die sich verwandeln können, in neue Lebewesen oder mächtigere Versionen ihrer selbst.
Erweiterung für Ascension für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Stone Blade Entertainment 2014 Autor: Justin Gary Gestaltung: Eric Sabee Art.Nr. ASC06De Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ascension Sturm der Seelen | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin Fiorillo John | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4/6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ascension Sturm der Seelen
Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. In dieser Erweiterung ist Samael tot, aber noch immer toben Stürme über Vigil, während seine Monster wüten, seine Lakaien intrigieren und Seelen, die hätten weiterziehen sollen, die Macht übernehmen. 200 Karten mit neuer Kartenart „Ereignis“.
Erweiterung zum Deckbauspiel für 1-4/6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee Autor: Justin Gary Graphik: Eric Sabee Art.Nr. ASC03DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja
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Ascension Unsterbliche Helden | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin Fiorillo John | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2/6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ascension Unsterbliche Helden
Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. In dieser Erweiterung entdecken die Helden die Quelle des Sturms der Seelen. Neue Elemente der Erweiterung sind Seelensteine, mit Art und Effekte der Helden anderer Sets, sowie Dauerhafte Trophäen aus besiegten Monstern. Als Stand-alone für 1-2 Spieler geeignet.
Erweiterung zum Deckbauspiel für 1-2/4/6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee Autor: Justin Gary Graphik: Eric Sabee Art.Nr. ASC04DE
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja
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Libertalia | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Carré Benjamin Gantiez Stéphane | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Libertalia
Libertalia, Altersitz für vermögende Piraten - in drei Kampagnen versuchen die Spieler genug Vermögen anzuhäufen, um sich dort zur Ruhe setzen zu können. In jeder Kampagne werden sechs Tage lang Schiffe gekapert und am siebten Tag die Schätze gezählt. Pro Tag und Spieler liegt ein Beutestück bei einem Schiff. Pro Tag spielt man eine Charakterkarte auf das Schiff für Beutestücke, die Eigenschaften der Charaktere werden für die Tageszeiten Sonnenaufgang, Tag, Dämmerung und Nacht ausgeführt. Beute wählt man in absteigender Rangreihenfolge.
Kartenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee 2012 Autor: Paolo Mori Gestaltung: Benjamin Carré, Stéphane Gantiez Web: marabunta-games.com Art.Nr.: 2012/LIBT01DE/CHP001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel:
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Manhattan Project | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Tibbetts Brandon | |||||
Grafik | Marcet Sergi Gardner Clay McCulloch Topher | |||||
Redaktion | Niebling Will Rapp Carol | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Manhattan Project
Weltmächte rivalisieren um den Status der dominierenden Super-Macht; als Spieler kontrolliert man das Atomwaffen-Programm eines Staates im Rennen um die bessere und größere Bombe und nutzt Arbeiter um Infrastruktur zu errichten, das Militär zu deren Schutz zu verstecken oder als Spione für die Arbeit der Gegner. In einer Runde kann man entweder Arbeiter einsetzen oder zurückholen und man gewinnt nicht durch Vernichten der Gegner sondern mit einer gewissen Anzahl Siegpunkte, abhängig von der Spieleranzahl. Enthält die Erweiterung Second Stage.
Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee 2014 Autor: Brandon Tibbetts Grafiker: Sergi Marcet, Clay Gardner, Topher McCulloch Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 2014-1/MHP01/CA003
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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