vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kabale und Hiebe
  Verlag Lupri Burst GmbH
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen
Kabale und Hiebe

Kabale und Hiebe

 

Die Spieler suchen Verbündete, um am Hof des Königs Ruhm einzuheimsen, und sie versuchen ihren Hofstaat zu nutzen, um die anderen Spieler zu täuschen. Pro Runde liegen Zielkarten aus; wer dran ist legt eine Einflusskarte verdeckt in eine Spalte. Eine schon dort liegende verdeckte Karte wird aufgedeckt, dabei aufgedeckte Sonderfähigkeiten werden ausgeführt. Eine Zielkarte ist erfüllt, wenn darunter mindestens so viele Einflusskarten liegen wie die Zielkarte Punkte bringt. Sind alle Zielkarten erfüllt, werden sie aufgedeckt, Spezialfähigkeiten werden nicht mehr ausgeführt und danach wird Initiative in Reihenfolge für jede Spalte abgewickelt. Dann geht die Zielkarte an den Spieler mit der höchsten Zahlensumme an dieser Zielkarte. Wer nach sechs Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: LuPri 2018

Autor: Lutz Stepponat

Gestaltung: Julien Delval, Christof Tisch

Web: www.lupri.de

Art.Nr.: LUP70001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Zockende Zauberer
  Verlag Lupri Burst GmbH
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Sich Johannes Stamm Alex
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 8+ de 2018
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
Zockende Zauberer

Zockende Zauberer

 

Zauberer zocken mit Kleinoden – Perlen oder Imps - um magische Gegenstände. In einer Runde legt jeder Zauberer ein Kleinod ab, kann danach jederzeit einen Zauber in der passenden Phase spielen und kann im nächsten Zug ein weiteres darauflegen oder das Bieten beginnen und ansagen, wie viele Perlen ODER Imps er unter allen ausliegenden Kleinoden zu finden glaubt. Beim nächsten Durchgang kann er erhöhen oder das Kleinod ändern oder passen. Der Spieler mit dem Höchstgebot deckt jeweils ein Kleinod auf – nie zweimal hintereinander beim selben Spieler – bis er seine angesagte Anzahl aufgedeckt hat oder ein falsches Kleinod aufdeckt. Erfülltes Gebot bringt ein Zauberbuch, nicht erfülltes Gebot kostet eine von drei Phiolen; wer zwei Zauberbücher hat, gewinnt.

 

Wett- und Ratespiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: LuPri 2018

Autor: Lutz Stepponat

Gestaltung: Johannes Sich, Alex Stamm

Web: www.lupri.de

Art.Nr.: LUP70002

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel