![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ceylon | ||||||
Verlag | Ludonova | |||||
Autor | Zinsli Suzanne Zinsli Chris | |||||
Grafik | Bevon Laura Prieto David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en es | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Mehrheiten - Flächenmanagement | ||||||
Ceylon
Als Pflanzer auf Ceylon entwickelt man die Teeindustrie - baut Plantagen, erntet, entwickelt Technologie und exportiert. In seinem Zug spielt man eine Aktionskarte, sie wird vom aktiven Spieler und allen anderen ausgeführt, der aktive Spieler kann noch einen Technologiemarker für eine Extra-Aktion nutzen. Dann zieht der aktive Spieler eine Aktionskarte nach. Aktionen sind Pflanzen, Ernten, Handel, Berater anwerben, Technologiefortschritt. Zusatzaktionen sind Bewegung oder zwei Rupien nehmen. Setzt jemand seinen letzten Plantagenmarker oder zieht die letzte Aktionkarte, wertet man am ende der Runde Mehrheiten an Restgeld, Position auf der Technologieleiste und Anzahl Plantagen pro Distrikt, erfüllte Verträge minus restliche Plantagenmarker. Mit Variante für zwei Spieler und erfahrene Spieler.
Aufbau- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ludonova 2018 Autor: Suzanne & Chris Zinsli Gestaltung: Laura Bevon, David Prieto Web: www.ludonova.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Polynesia ( Die Flucht vor dem Vulkan ) | ||||||
Verlag | Ludonova | |||||
Autor | Sylvester Peer | |||||
Grafik | Bevon Laura Prieto David Miller Katja | |||||
Redaktion | Lektorat: Benjamin Fischer Christian Kox Übersetzung + Redaktion Sebastian Klinge | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
Abstraktes Spiel - Flächenmanagement | ||||||
Polynesia
Die Einwohner Polynesiens suchen Zuflucht vor dem Vulkanausbruch auf neuen Inseln und versuchen, Gezeitenkarten zu erfüllen; in der Aktionsphase einer Runde ist man reihum am Zug für eine Aktion – Erschließen durch Setzen eines Schiffs und Bezahlen der Kosten, ODER Segeln mit Bewegen von Stammesmitgliedern auf erschlossenen Seewegen, ODER Bevölkern mit Einsetzen von Stammesmitgliedern vom Tableau auf eine Insel, ODER Fischen mit Fangen von Fischen oder Muscheln. Nach drei Aktionen für jeden Spieler beginnt die Unterhaltsphase mit Lavagrollen, der Startspieler zieht Lavasteine, mit dem sechsten roten Lavastein endet das Spiel, UND wählt eine Ressource, die nun alle in den allgemeinen Vorrat zurücklegen müssen. Dann erhalten alle Ressourcen von Inseln mit ihren Stammesmitgliedern, Art je nach Symbol. Mit dem sechsten roten Lavastein bricht der Vulkan aus, die Hauptinsel und die drei nächstgelegenen Inseln werden zerstört. Jeder stellt Stammesmitglieder von diesen Inseln laut Vorgabe auf sein Tableau und berechnet dann die Siegpunkte aus freien Feldern am Tableau, Symbolen auf Inseln, Inselplättchen mit Symbol und Punkte aus Erfüllen von Gezeitenkarten in der Auslage.
Ressourcenmanagement und Streckenbau für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ludonova / Asmodee 2021 Autor: Peer Sylvester Entwicklung: Juan Luque, Rafael Sáiz Redaktion + Übersetzung: Sebastian Klinge Lektorat: Benjamin Fischer, Christian Kox Gestaltung: Laura Bevon, David Prieto, Katja Miller Web: www.asmodee.de Art. Nr.: LUND0008
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en es fr it ko pl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Watson & Holmes | ||||||
Verlag | Ludonova | |||||
Autor | Castro Jesús Torres | |||||
Grafik | González Javier Prieto David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 75 min | 12+ | en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Watson & Holmes
Im Spiel sind 13 verschiedene Fälle mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die man versucht als Erster zu lösen. Ein Fall und die Fragen dazu werden vorgelesen, dann besucht man die Orte, wo man Hinweise finden kann, nur ein Spieler kann jeweils an einem Ort sein. Wollen zwei Spieler gleichzeitig an einem Ort, bekommt der Schnellere Zugang, das ist derjenige, der mehr Kutschenmarker ausgegeben hat. Dann liest jeder den Hinweis seines Orts und kann Notizen machen. Danach gehen die Karten an ihren Platz zurück. Glaubt jemand, dass er alle Hinweise hat, geht er zu 221B Baker Street und überprüft seine Antworten. Stimmen sie, hat er gewonnen, wenn nicht scheidet er aus.
Deduktionsspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ludonova 2015 Autor: Jesús Torres Castro Web: www.ludonova.com Art.Nr.: 52576 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |