vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ceylon
  Verlag Ludonova
  Autor Zinsli Suzanne Zinsli Chris
  Grafik Bevon Laura Prieto David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en es 2018
  Such/Sammel/schauen - Mehrheiten - Flächenmanagement
Ceylon

Ceylon

 

Als Pflanzer auf Ceylon entwickelt man die Teeindustrie - baut Plantagen, erntet, entwickelt Technologie und exportiert. In seinem Zug spielt man eine Aktionskarte, sie wird vom aktiven Spieler und allen anderen ausgeführt, der aktive Spieler kann noch einen Technologiemarker für eine Extra-Aktion nutzen. Dann zieht der aktive Spieler eine Aktionskarte nach. Aktionen sind Pflanzen, Ernten, Handel, Berater anwerben, Technologiefortschritt. Zusatzaktionen sind Bewegung oder zwei Rupien nehmen. Setzt jemand seinen letzten Plantagenmarker oder zieht die letzte Aktionkarte, wertet man am ende der Runde Mehrheiten an Restgeld, Position auf der Technologieleiste und Anzahl Plantagen pro Distrikt, erfüllte Verträge minus restliche Plantagenmarker. Mit Variante für zwei Spieler und erfahrene Spieler.

 

Aufbau- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ludonova 2018

Autor: Suzanne & Chris Zinsli

Gestaltung: Laura Bevon, David Prieto

Web: www.ludonova.com

Art. Nr.: LDNV210001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Polynesia ( Die Flucht vor dem Vulkan )
  Verlag Ludonova
  Autor Sylvester Peer
  Grafik Bevon Laura Prieto David Miller Katja
  Redaktion Lektorat: Benjamin Fischer Christian Kox Übersetzung + Redaktion Sebastian Klinge
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2021
  Abstraktes Spiel - Flächenmanagement
Polynesia

Polynesia

 

Die Einwohner Polynesiens suchen Zuflucht vor dem Vulkanausbruch auf neuen Inseln und versuchen, Gezeitenkarten zu erfüllen; in der Aktionsphase einer Runde ist man reihum am Zug für eine Aktion – Erschließen durch Setzen eines Schiffs und Bezahlen der Kosten, ODER Segeln mit Bewegen von Stammesmitgliedern auf erschlossenen Seewegen, ODER Bevölkern mit Einsetzen von Stammesmitgliedern vom Tableau auf eine Insel, ODER Fischen mit Fangen von Fischen oder Muscheln. Nach drei Aktionen für jeden Spieler beginnt die Unterhaltsphase mit Lavagrollen, der Startspieler zieht Lavasteine, mit dem sechsten roten Lavastein endet das Spiel, UND wählt eine Ressource, die nun alle in den allgemeinen Vorrat zurücklegen müssen. Dann erhalten alle Ressourcen von Inseln mit ihren Stammesmitgliedern, Art je nach Symbol. Mit dem sechsten roten Lavastein bricht der Vulkan aus, die Hauptinsel und die drei nächstgelegenen Inseln werden zerstört. Jeder stellt Stammesmitglieder von diesen Inseln laut Vorgabe auf sein Tableau und berechnet dann die Siegpunkte aus freien Feldern am Tableau, Symbolen auf Inseln, Inselplättchen mit Symbol und Punkte aus Erfüllen von Gezeitenkarten in der Auslage.

 

Ressourcenmanagement und Streckenbau für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ludonova / Asmodee 2021

Autor: Peer Sylvester

Entwicklung: Juan Luque, Rafael Sáiz

Redaktion + Übersetzung: Sebastian Klinge

Lektorat: Benjamin Fischer, Christian Kox

Gestaltung: Laura Bevon, David Prieto, Katja Miller

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: LUND0008 

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ko pl pt * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Watson & Holmes
  Verlag Ludonova
  Autor Castro Jesús Torres
  Grafik González Javier Prieto David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 75 min 12+ en 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion
Watson & Holmes

Watson & Holmes

 

Im Spiel sind 13 verschiedene Fälle mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die man versucht als Erster zu lösen. Ein Fall und die Fragen dazu werden vorgelesen, dann besucht man die Orte, wo man Hinweise finden kann, nur ein Spieler kann jeweils an einem Ort sein. Wollen zwei Spieler gleichzeitig an einem Ort, bekommt der Schnellere Zugang, das ist derjenige, der mehr Kutschenmarker ausgegeben hat. Dann liest jeder den Hinweis seines Orts und kann Notizen machen. Danach gehen die Karten an ihren Platz zurück. Glaubt jemand, dass er alle Hinweise hat, geht er zu 221B Baker Street und überprüft seine Antworten. Stimmen sie, hat er gewonnen, wenn nicht scheidet er aus.

 

Deduktionsspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ludonova 2015

Autor: Jesús Torres Castro

Grafiker: Javier Gonzaléz

Web: www.ludonova.com

Art.Nr.: 52576 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en es * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel