![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hi Fisch! | ||||||
Verlag | Igel Spiele | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2016 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hi Fisch!
Große Fische sind wertvoller als kleiner, sind aber leichtere Beute für Haie! 29 Karten mit Zahlenfischen und 7 Hai-Karten liegen verdeckt aus, auf zehn Karten liegt je eine Muschel. Der aktive Spieler dreht Karten um, bis er einen Zahlenfisch findet, Muscheln auf solchen Karten gehen auf die Sandbank. Haben alle Spieler einen Zahlenfisch aufgedeckt, wird gewertet - offene Haie fressen jeweils den größten Zahlenfisch, beides geht aus dem Spiel. Bleiben Fische über, gewinnt, wer den größten verbliebenen Fisch aufgedeckt hat und bekommt alle Fische dieser Art und alle Muscheln. Restliche Fische werden umgedreht. Gibt es danach weniger als sechs Karten, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Igel Spiele 2016 Autor: Oliver Igelhaut Gestaltung: Christoph Tisch Web: www.-
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Schatz | ||||||
Verlag | Igel Spiele | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Einzenhöfer Rudolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mein Schatz
Als Zwerge haben die Spieler einen Schatz in der Höhle gefunden, in der aber auch ein Ork haust, und nun gilt es zu entscheiden was man mitnimmt und wann man geht, bevor man auf den Ork trifft. Die sechs Ork-Karten werden in die Schatzkarten eingemischt. Man zieht eine Schatzkarte und legt sie aus, Orks werden gestaffelt gesammelt. Wer einen Schatz sichert, markiert einen Stapel mit Tippscheibe und nimmt beides. Der letzte Zwerg ohne Schatz zieht beliebig viele Karten. Erscheint die Orkkarte, muss man fliehen und darf eine nun verdeckte Tippscheibe nutzen. Dann wird gewertet – alle Schätze gleich dem auf der Tippscheibe und jede Maus sind je 1 Punkt wert; für die meisten Schätze und eine Anzahl 1 und 2 weniger gibt es Gold oder Silber. Wer acht oder mehr Silber besitzt, gewinnt, 1 Gold = 3 Silber.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Igel Spiele 2015 Autor: Oliver Igelhaut Web: www.igel-spiele.com Art.Nr.: IG002
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mount Memo | ||||||
Verlag | Igel Spiele | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mount Memo
Vier Fotokarten liegen aus, restliche Fotokarten und alle Landschaftskarten werden getrennt gestapelt. Der aktive Spieler legt die oberste Landschaftskarte offen aus, dann legen alle reihum jeweils eine weitere Karte offen obenauf. Man kann jederzeit eine der ausliegenden Fotokarten auf den Stapel legen und diesen als Fotostrecke verdeckt zu sich nehmen; die Foto-Auslage wird vom Stapel ergänzt. Sind die Landschaftskarten verbraucht oder es liegt nur eine Fotokarte aus, prüft man auf Erfüllen seiner Fotostrecke: Die Fotokarte gibt das gesuchte Motiv vor; die Sterne zeigen, wie oft das Motiv darin enthalten sein muss, im Wasser oder am Berg! Nicht erfüllte Strecken sind -1 wert, erfüllte Strecken +1. Für eine positive Gesamtsumme seiner Strecken erhält man entsprechend viele Kiesel. Hat jemand fünf oder mehr Kiesel, gewinnt man mit den meisten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Igel Spiele 2018 Autor: Oliver Igelhaut Gestaltung: Christoph Tisch Web: www.igelspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wunschmaschine | ||||||
Verlag | Igel Spiele | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Wunschmaschine
Die Wunschmaschine hat einen Wunsch, spuckt jeweils vier Wünsche aus und gibt Information dazu. Ein Spieler übernimmt die Wunschmaschine, die anderen sind Agenten. Die Wunschmaschine wählt geheim eine Karte als Wunsch, legt sie verdeckt aus und danach vier offene Karten in Reihe. Ist der Wunsch bei den offenen Karten vertreten, sagt die Wunschmaschine „etwas ist dabei“, legt vier neue Karten aus und sagt „dabei“ oder „nicht dabei“. Wer glaubt, den Wunsch zu kennen, schlägt nach darauf und deckt dann den Wunsch auf und bekommt bei richtiger Wahl einen Taler. Wer sich irrt, gibt einen Taler an den Spieler mit den wenigsten Talern. Wer zuerst fünf Taler besitzt, gewinnt.
Logikspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Igel Spiele 2015 Autor: Oliver Igelhaut Grafiker: Christoph Tisch Web: www.igel-spiele.com Art.Nr.: IG001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |