![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Outpost Siberia | ||||||
Verlag | Idea and Design Works | |||||
Autor | Gilmour Jon Andrews Daryl | |||||
Grafik | Sweeney Matthew Joseph Ron | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 13+ | en | 2017 | ||
Karten - Kooperativ - Abenteuerspiel | ||||||
Outpost: Siberia
Als Team untersucht man abnormale Aktivitäten der Region, ein Sturm zieht auf und ein Mitarbeiter ist abgängig, der Aufruf zur Evakuierung kam zu spät und nun muss die Crew den Wintersturm mit limitierten Ressourcen überleben. Doppelseitige Karten repräsentieren alles von Vorräten bis Katastrophen. Überleben alle Spieler bis die Karten aufgebraucht sind, gewinnen alle gemeinsam. In jeder Runde ist jeder einmal in neu festgelegter Reihenfolge am Zug und muss Karten ziehen kann Bedrohungen angreifen und Ausrüstung nutzen, und muss Expeditionskarte befolgen/erledigen und Charakterkarte drehen, um Zugende anzuzeigen.
Kooperatives Überlebensspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: IDW Games 2017 Autor: Jon Gilmour, Daryl Andrews Gestaltung: Matthew Sweeney, Ron Joseph Web: www.idwgames.com Art. Nr.: 01271 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnurrrlock Holmes ( Auf Mauziatys Fährte ) | ||||||
Verlag | Idea and Design Works | |||||
Autor | Sauer Stephen | |||||
Grafik | Davis Jacqui Sauer Stephen Miesner Christa Barlin Sam | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian Bennington Jerry Murray Nate Reeve Spencer Merkley Kyle | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Merk | ||||||
Schnurrrlock Holmes
Mauziarty muss gefasst werden! Er begeht jede runde ein neues Verbrechen und bewegt sich ein Feld weiter. Man hat eine Hinweiskarte im Halter, Vorderseite zu den anderen Spielern – sie zeigt einen von fünf Verdächtigen und eine Uhrzeit. Ein Zug hat zwei Phasen, Aktion aus einmal ermitteln plus optional einmal raten und aufräumen. Für Ermitteln legt man zweimal eine seiner Handkarten aus – die Mitspieler bestätigen oder Verneinen Übereinstimmung mit der Karte im Halter als Spur oder Sackgasse, die Karten werden entsprechend neben dem eigenen Tableau abgelegt. Danach gibt man zwei Karten weiter und zieht zwei Karten. Raten ist optional, dazu nennt man Verdächtigen und/oder Uhrzeit, die man auf der Karte im Halter vermutet und bekommt als Antwort nur richtig oder falsch. Für richtiges Raten nimmt man Pfotenabdrücke; wer dabei Mauziaty nimmt, beendet das Spiel. Nach einem Spielerzug führ jeden folgt ein Mauziaty Zug; erreicht dabei sein Marker das Ende der Fährte, haben alle noch einen Zug, schnappen sie Moriarty nicht, ist er entkommen und das Spiel verloren.
Merken-, Deduktion und Musterbildung für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: IDW / Asmodee 2017 Autor: Stephen Sauer Entwicklung: Jerry Bennington, Nate Murray, Kyle Merkley Redaktion: Sebastian Rapp, Sebastian Wenzlaff, Jerry Bennington, Nate Murray, Spencer Reeve, Kyle Merkley, Joshua Yearsley Übersetzung: Sebastian Rapp Gestaltung: Jacqui Davis, Stephen Sauer, Christa Miesner Web: BGG Art. Nr.: IDWD0001
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |