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FAMILIE | ||||||
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Machi Koro | ||||||
Verlag | Grounding | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | jp | 2012 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Machi Koro
Man ist Firmeninhaber und entwickelt seine Stadt. Zwei Unternehmen liegen offen als “gebaut“ und vier Wahrzeichen verdeckt als “im Bau“ als Stadt jedes Spielers aus. Man würfelt, zuerst einen Würfel, nach Bau der Station zwei Würfel: Der entsprechende Typ Unternehmen wird aktiviert und bringt Geld, wenn man den Typ besitzt - von Bank oder Spielern, im eigenen Zug oder dem eines anderen Spielers. Dann kann man eine neues Unternehmen bauen, beliebig viele eines Typs, oder eines seiner Wahrzeichen fertigbauen, dazu bezahlt man den Preis an die Bank, nimmt die Karte oder dreht sie um. Wer zuerst alle vier Wahrzeichen fertig gebaut hat, gewinnt.
Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Grounding 2012 Autor: Masao Suganuma Gestaltung: Noboru Hotta
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en jp und andere * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Sukimono | ||||||
Verlag | Grounding | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noboru Takamura Hideaki | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 9+ | jp | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merk - Realzeit | ||||||
Sukimono
Man sucht nach Waren für seinen Meister und erhält Ryo als Lohn und für die Differenz zwischen Ein- und Verkaufspreis. Pro Runde liegen fünf „Gesucht“-Karten aus. Man bekommt eine Zahlenkarte und 5 Ryo. In Reihenfolge der Zahlenkarten nimmt man einen Zugstapel und durchsucht ihn nach „Gesucht“-Objekten. Wer fertig ist, legt ihn zurück und nimmt eine Zahlenkarte. Sind alle fertig, bezahlt man die Objekte und kann sie zum Preis der „Gesucht“-Auslage in beliebiger Stückelung verkaufen oder sammeln. Nun wird noch die Auslage angepasst, Rang und Preis verkaufter Objekte sinkt. Hat jemand 50 Ryo oder mehr, gewinnt er, wenn nicht, spielt man eine neue Runde.
Sammel- und Spekulationsspiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Grounding 2012 Autor: Masao Suganuma Gestaltung: Noboru Hotta, Hideaki Takamura
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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