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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALLAST
  Verlag Gigamic
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1998
  Setz-/Position
Ballast

Ballast

 

In einem Plastikring, der hochkant gestellt wird, liegen verschieden dicke, verschieden gefärbte und unterschiedlich wertvolle Holzwalzen. Der Spieler am Zug versucht eine Walze von innen, nicht von oben, herauszuziehen, ohne daß sich eine andere bewegt. Schafft er es, darf er sie behalten, ansonsten muß er sie wieder zurücklegen und der nächste Spieler ist dran.. Es gewinnt, wer zuerst eine vereinbarte Punktezahl erreicht hat. Neuauflage von FIRE.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Sohre * ca. 20 min * 20141,  Gigamic, Frankreich, 1998 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bataclan
  Verlag Gigamic
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 1997
  Würfel
Bataclan

Bataclan

 

Man versucht alle Würfel durch Stapeln loszuwerden. Wer dran ist würfelt, mit einem G kann man beginnen. Auf das G stapelt man Würfel mit aufsteigenden Zahlenwerten, man muss mindestens einen Würfel stapeln, wenn möglich, man muss nicht alle Würfel pro Runde werfen. Wer einen Stapel umwirft, bekommt die Würfel und muss sie zusätzlich loswerden. Wer als erster keine Würfel mehr hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 20 min * 20112,  Gigamic, Frankreich, 1997 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BATIK
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ 1997
  2-Personen - Setz-/Position
Batik

Batik

 

Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Kris Burm. Es gibt 18 Spielsteine aus Holz in verschiedenen geometrischen Formen. Die Spieler stecken abwechselnd einen Stein in einen vertikal stehenden Plastikschacht. Wer zuerst ein Stück so einlegen muß, daß es über den Rand hinausragt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 20 min * 20121,  Gigamic, Frankreich, 1997 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Batik Kid
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position
Batik Kid

Batik Kid

 

Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Kris Burm, diesmal in der Kindervariante. Es gibt 18 Spielsteine aus Holz in verschiedenen Formen, hier in der Kindervariante sindMeerestiere. Die Spieler stecken abwechselnd einen Stein in einen vertikal stehenden Plastikschacht. Wer zuerst ein Stück so einlegen muss, dass es über den Rand hinausragt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 20 min * 20125,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BUNKER poker
  Verlag Gigamic
  Autor Aucagos Philippe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ 1999
  Würfel - Setz-/Position
BUNKER poker

BUNKER poker

 

Das Spielbrett hat am Rand 6 Vertiefungen auf jeder Seite, in einem dieser Löcher versteckt jeder Spieler seinen Königsstein, und dann kommt in jede Vertiefung ein Counter und ein Würfel, Sechser nach oben, nach Würfelwurf entscheiden sich die Spieler, gegnerische Würfel abzuwerten, einen freien Counter zu entfernen oder einen eigenen Würfel aufzuwerten. Wird der Königsstein aufgedeckt, scheidet der Spieler aus.

 

Würfel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Aucagos * ca. 20 min * 10151,  Gigamic, Frankreich, 1999 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Color pop
  Verlag Gigamic
  Autor Borg Lionel
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 8+ 23 Sprachen 2012
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Color pop

Color pop

 

Im Spiel sind 95 Spielsteine in fünf Farben und dazu fünf weiße Joker-Steine. Zu Spielbeginn bekommt man geheim eine Farbe und versucht, bei Spielende möglichst wenig Steine dieser Farbe am Brett zu haben. Die Steine werden zu Beginn beliebig im Brett verteilt, dabei dürfen nicht mehr als fünf Steine derselben Farbe waagrecht oder senkrecht benachbart sein. Man wählt immer eine Gruppe benachbarter Steine einer Farbe und drückt alle Steine nach unten, um sie aus dem Spiel zu nehmen. Man gewinnt automatisch, wenn alle Steine der eigenen Farbe entfernt sind, ansonsten gewinnt man mit den wenigsten Steinen seiner Farbe am Brett. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der weniger Steine der eigenen Farbe vor sich liegen hat.

 

Abräum-Spiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2012

Autor: Lionel Borg

Grafik: Design France

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 30331 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: 23 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Cubulus
  Verlag Gigamic
  Autor Ménager Sylvain
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 8+ 23 Sprachen 2011
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Cubulus

Cubulus

 

Vier Kugeln der eigenen Farbe müssen in einer von drei quadratischen Formationen an den Außenseiten des Würfels angeordnet werden. Ein Spieler setzt 9 neutrale Kugeln in den leeren Würfel, der andere ist Startspieler. Man setzt abwechselnd. Kugeln kann man nur außen einsetzen und dabei Kugeln weiter nach innen schieben, aber nicht gegenüber hinaus. Eine komplette Reihe kann man durch Anstoßen der ersten Kugel und Wiedereinsetzen der 3., herausgefallenen Kugel anstelle der ersten umordnen. Wer zuerst eine Gewinn-Formation bildet, gewinnt. Entsteht dabei gleichzeitig eine des Gegners, gewinnt dieser. Variante für das Spiel zu dritt.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 oder 3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic

Autor: Sylvain Ménager

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 303114

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl und 18 weitere * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Difference
  Verlag Gigamic
  Autor Boelinger Christophe
  Grafik Hinder Carine Paquet Line
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 18 Sprachen 2014
  Such/Sammel/schauen
Difference

Difference

 

Im Spiel sind zweimal 25 doppelseitige Karten mit vier Motiven - Zirkus, See, Drache oder Schloss. Man wählt ein Motiv, und verteilt die Karten - gewähltes Motiv nach unten - gleichmäßig an alle, an die Spieler, eine Karte wird gewähltes Motiv nach oben ausgelegt. Alle spielen gleichzeitig, drehen die oberste Karte um und suchen nach den zwei Unterschieden zwischen eigener Karte und Vorlage. Wer sie findet, sagt stopp. Hat man recht, legt man die Karte als neue Vorlage über die die Karte am Tisch und dreht seine nächste Karte um, alle suchen wieder die Unterschiede.  Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt. Neuauflage von What’s missing?

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2014

Autor: Christophe Boelinger

Grafiker: Carine Hinder, Line Paquet

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 40151 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: 18 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DinGomino
  Verlag Gigamic
  Autor G.B. Concepts
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6+ 2001
  Lege
dingomino

DinGomino

 

Man kann einen Klassiker doch immer wieder variieren, hier kommt die neueste Variante von Domino : Die aus UNO, Rage und ähnlichen Spielen bekannten Mechanismen wie Spielreihenfolge umdrehen, aussetzen, noch einmal ablegen usw. wurden hier auf die Dominosteine übertragen. Ganz besonders unangenehm ist natürlich ein Stein, der einen dazu zwingt, 2, 4 oder sogar 6 neue Steine aus dem Vorrat zu nehmen, denn es gewinnt natürlich, wer als erster seine Steine ablegen konnte.

 

Legespiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker-Variante * ca. 15 min * 30181,  Gigamic, Frankreich, 2001 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eclipse
  Verlag Gigamic
  Autor Marchesi Mirko
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8-99 29 Sprachen 2009
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Eclipse

Eclipse

 

Die Spieler sollen den gegnerischen Kometen bewegungsunfähig machen. Jeder Spieler verfügt über einen Kometen und 5 Paare verbundener Satelliten. Ausgehend von der Startposition bewegt man in einem Zug einen Satelliten entsprechend der Kettenlänge, der zweite Satellit im Paar muss stationär bleiben, oder den Kometen um eine Position auf ein Nachbarfeld. Kreuzt man eine Kette mit einer eigenen, ist der überkreuzte Satellit bewegungsunfähig. Der Komet kann Ketten eigener Satelliten überspringen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mirko Marchesi * ca. 15 Minuten * 30281, Gigamic, Frankreich, 2009 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

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