![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Amphipolis | ||||||
Verlag | Desyllas Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Tzanoukakis Tony | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Amphipolis
Eine bedeutende Ausgrabungsstätte wird von einem Erdrutsch bedroht, Archäologenteams arbeiten an der Rettung der Fundstücke. In seinem Zug zieht man vier zufällige Kärtchen und legt sie in das entsprechende Sortierfeld am Brett. Erdrutsch-Kärtchen legt man auf ein Eingangsfeld. Dann nimmt man zwei Kärtchen aus einem beliebigen Feld am Brett und legt sie offen vor sich aus. Danach kann man einen seiner Charaktere nutzen - jeden nur einmal; sie bringen weitere Kärtchen aus unterschiedlichen Regionen. Sind alle Eingangsfelder belegt, gibt es Siegpunkte für Funde in der eigenen Auslage.
Set-Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Desyllas Games 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Tony Tzanoukakis Web: www.desyllasgames.gr Art.Nr. 105716
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crazy Bullets | ||||||
Verlag | Desyllas Games | |||||
Autor | Vasiliou Christopher | |||||
Grafik | Vardali Natasha | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr | 2015 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Crazy Bullets
Shootouts waren beliebt im Wilden Westen, aber was passiert, wenn die Kugeln sich selbständig machen? Man hat einen Stapel von 32 Karten, der auf den Spieler gegenüber zielt. Man deckt die oberste Karte auf und muss 1) eine neue Karte aufdecken, wenn keine Kugel die Griff-Farbe hat; 2) hat eine Kugel die Griff-Farbe geht der Zug an den Spieler, auf den die Kugel zielt; 3) haben zwei oder mehr Kugeln die Farbe des Griffs, tragen die anvisierten Spieler ein Duell aus, wer am schnellsten die Hand auf der Karte hat, gewinnt und legt eine Karte seines Stapels weg. Berührt man fälschlich eine Karte, nimmt man sie. Wer zuerst keine Karten hat, gewinnt.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Desyllas Games 2015 Autor: Christopher Visiliou, Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Natasha Vardali Web: www.desyllasgames.gr Art. Nr. 10570
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mess Machine ( Plan, Cooperate, Bluff, Win! ) | ||||||
Verlag | Desyllas Games | |||||
Autor | Chondropoulos Nikos | |||||
Grafik | Doutsiopoulos George | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Tauschspiel - Denk | ||||||
Mess Machine
Eine Maschine für Spielzeug ging kaputt, Spielzeug muss repariert werden. Teile eines Bildes werden gemischt, ausgelegt und aufgedeckt. Vier Knöpfe auf dem Plan vertauschen jeweils zwei Teile in gleicher Reihe oder Spalte. In seinem Zug nimmt man einen Knopf-Marker und vertauscht dementsprechend Kärtchen. Gibt es für einen Knopf keine Marker mehr, muss man einen anderen Knopf verwenden. Je nach Schwierigkeitsgrad kann die Maschine auch zwischendurch noch Fehler machen und Kärtchen vertauschen. Ist das Bild korrekt, punktet man für Übereinstimmung von vorher geheim bestimmten Knöpfen und genommenen Markern, ansonsten haben alle verloren.
Tausch- und Denkspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Desyllas 2015 Autor: Nikos Chondropoulos Gestaltung: George Doutsiopoulos Web: www.desyllasgames.gr Art.Nr. 105624
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Oath of the Brotherhood ( The Chosen ) | ||||||
Verlag | Desyllas Games | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis Cimino Tony | |||||
Grafik | Nikolaidis Othon Da Silva Tiago | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 12+ | en | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Oath of the Brotherhood
Der Kapitän weiß Neues über Schätze und heuert für die Suche Piraten an, aber akzeptiert nur Mitglieder der Brotherhood of Pirates. Also will man Mitglied werden. Nach einer Vorbereitungsphase spielt man in jeder Runde die Phasen Aktionen und Rundenende. Für Aktionen setzt man Matrose oder Kumpel an einen Ort am Brett und nutzt ihn für Ressourcen oder Missionen erfüllen. Der zweite Spieler an einem Ort verliert eine „Zähigkeit“, ist er damit auf Null, kann er nur auf freie Orte setzen. Als Rundenende nimmt man alle Figuren zurück. Nach 7-10 Runden kann man noch eine Mission erfüllen und Marker abgeben und gewinnt dann mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Desyllas Games 2015 Autor: Vangelis Bagiartakis, Tony Cimino Gestaltung: Othon Nikolaidis, Tiago Da Silva Web: www.desyllasgames.gr Art.Nr. 105679
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
OMG | ||||||
Verlag | Desyllas Games | |||||
Autor | Christofidis George | |||||
Grafik | Tzanoukakis Tony | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8 | en | 2015 | ||
Karten | ||||||
OMG
Nach zahlreichen Versuchen ihn abzusetzen kündigt Zeus einen letzten Wettbewerb für alle 12 Götter an und erlaubt ihnen volle Nutzung ihrer Fähigkeiten. Man spielt eine von sechs Karten in die Mitte; für einen Treffer muss sie die gleiche Zahl oder den gleichen Gott zeigen oder man zieht Karten - die Differenz der Werte wenn die gespielte Karte die gleiche Farbe hatte; sind die beiden Karten von verschiedener Farbe, zieht man Differenz+1 Karten. Danach kann man - so vorhanden - die Fähigkeit der gespielten Karte nutzen. Wer als Erster keine Karten hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Desyllas Games 2015 Autor: George Christofidis Gestaltung: Tony Tzanoukakis Web: www.desyllasgames.gr Art.Nr. 105693
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sing it! ( Discover your Talent! ) | ||||||
Verlag | Desyllas Games | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 8+ | en gr | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Sing it!
Sing it! bringt Musik ins Spiel, und das gleich in sechs verschiedenen Spielmodi. Das Grundkonzept ist immer gleich: Man wählt ein Wort von einer Karte und findet ein Lied, in dem das Wort vorkommt - man muss mindestens fünf zusammenhängende Worte des Texts einschließlich des gesuchten Worts zitieren, es kann in jeder Form oder Zeit verwendet werden. Der Song darf kein zweites Mal im Spiel verwendet werden. Alle tatsächlichen Lieder, auch aus Werbespots, sind erlaubt, aber man darf keine erfinden. Zusammengesetzte Begriffe sind erlaubt. Von Solo-Spiel bis Ping-Pong zwischen zwei Teams mit demselben Wort in verschiedenen Liedern ist alles da!
Partyspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Desyllas Games 2015 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: nicht genannt Web: www.desyllasgames.gr Art. Nr. 10566
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |