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FAMILIE | ||||||
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CuBirds | ||||||
Verlag | Catch Up Games | |||||
Autor | Alexander Stefan | |||||
Grafik | der Nederlanden Kristiaan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | en fr | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
CuBirds
Vögel sollen in Schwärmen versammelt werden, entweder zwei Arten mit je drei Vögeln oder sieben Vögel verschiedener Art. Man beginnt mit acht Karten. Man legt immer alle Vögel einer Art aus der Hand links oder rechts an eine der vier Reihen. Schließt man Vögel anderer Arten zwischen solche der neu gelegten Art an beiden Reihenenden ein, nimmt man diese Karten und schiebt die restlichen Karten zusammen; der Geber ergänzt vom Stapel auf zwei Arten in der Reihe. Um einen Schwarm zu erweitern, zeigt man alle Karten der Art und legt je nach Schwarmgröße eine oder zwei Karten dazu. Hat jemand keine Karten, endet die Runde, alle werfen restliche Karten ab.
Set-Sammel-Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Catch Up Games / Blackrock Games 2018 Autor: Stefan Alexander Gestaltung: Kristiaan der Nederlanden Web: www.catchupgames.com Art. Nr. 01005 - CUBFR112018
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr + es it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Fertility | ||||||
Verlag | Catch Up Games | |||||
Autor | Leroy Cyrille | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Verdiel Manoel Milker Clément | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement | ||||||
Fertility
Man verwaltet eine Metropolis samt Umgebung und nutzt Ressourcen des Nil-Tals um Geschäfte der Stadt zu versorgen und der reichste Nomarch zu werden. Ein Zug hat drei Phasen: 1. Man muss eine Tal Kachel aus dem eigenen Vorrat legen, mit mindestens einer übereinstimmenden Seite zu einer vorhandenen Kachel, und entsprechend Ressourcen nehmen. 2. Man kann eine ausliegende Bezirkskachel mit Ressourcen bezahlen und in die Metropolis legen. 3. Man kann Geschäfte in der Metropolis mit Ressourcen im eigenen Vorrat versorgen. Nach neun Zügen wertet man verdientes Geld aus allgemeinen und Spezial-Geschäften, Götterstatuen, Monumenten und Weizenlager.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Catch Up Games / Blackrock Games 2018 Autor: Cyrille Leroy Gestaltung: Jérémie Fleury, Manoël Verdiel, Clément Milker Art. Nr. 01006
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr + pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Freak Shop | ||||||
Verlag | Catch Up Games | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | en fr | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freak Shop
Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Catch Up Games 2016 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua Web: www.catchupgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Freak Shop 13 ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Catch Up Games | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | en fr | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freak Shop 13
Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus. „13“ ist eine Ein-Karten-Erweiterung als Beilage im Spiel, wie jede andere Karte zu verwenden
Zusatz für Freak Shop für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Catch Up Games 2016 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua Web: www.catchupgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Paper Tales | ||||||
Verlag | Catch Up Games | |||||
Autor | Uesugi Masato | |||||
Grafik | Alcouffe Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
Paper Tales
Einst war die Welt voll heroischer Kämpfe und fantastischer Kreaturen. Man sammelt Legendenpunkte um die Geschichte zu eigenen Gunsten umzuschreiben. Man hat Karten für sein Königreich ausliegen und entwickelt es durch Einsetzen von Einheiten und Gebäudebau. Durch Krieg, Bau und Kartenfähigkeiten gewinnt man Legendenpunkte. Jede der vier Runden besteht aus von allen gleichzeitig gespielten Phasen: Rekrutieren von Einheiten durch Draften, Auslegen von maximal vier Einheiten, Kriege über Wertevergleich der vorderen Einheiten, Einkommen aus Gebäuden und Karten, Konstruktion/Bau mit Ressourcen auf Karten und Altern von Einheiten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Catch Up Games / Blackrock Games 2017 Autor: Masato Uesugi Gestaltung: Christine Alcouffe Web: www.catchupames.com Art. Nr. PAPEN092017
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Sapiens | ||||||
Verlag | Catch Up Games | |||||
Autor | Leroy Cyrille | |||||
Grafik | Allard Marc Antoine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | fr | 2015 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sapiens
Auf zu neuen Horizonten! Der Stamm braucht Nahrung und Schutz, also verbindet man Kärtchen um das Tal zu erreichen. Unterwegs findet man Nahrung und neue Höhlen. Reihum legt man sein erstes Kärtchen, wertet erste Schutz-Punkte und ergänzt die Auslage. Dann muss man ein Kärtchen aus dem persönlichen Vorrat in sein Tal legen und danach Vorräte auffüllen; einmal im Zug kann man einen Bergmarker werten. Verbinden gleicher Szenen bringt Nahrung und Boni. Ein Stamm in einer Sackgasse wird verlassen, man beginnt einen neuen. Sind die Kärtchen verbraucht, zählt man seine Punkte, verwirft den höheren Wert und gewinnt mit dem höchsten verbleibenden Wert.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Catch Up Games / Iello 2015 Autor: Cyrille Leroy Grafiker: Marc-Antoine Allard Web: www.iello.fr Art.Nr. 51232
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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SOL | ||||||
Verlag | Catch Up Games | |||||
Autor | Buty Pierre | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | fr | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
SOL
Vergessene Insel voller Schätze, in zwei Teams hat man als Konquistador oder Abenteurer Fähigkeiten seines Charakters für Bewegung, Kampf und Suche, Stauraum für zwei oder drei Gegenstände und eine Spezialfähigkeit für das Fortgeschrittenen Spiel. Alle Spieler eines Teams haben einen Zug, dann alle des anderen Teams, für Nutzen von Aktionspunkten. Mitglieder des gegnerischen Teams kann man angreifen. Wer zu Beginn seines Zugs den Schatz besitzt und ein Dock erreichen kann, gewinnt.
Abenteuerspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Catch Up Games 2016 Autor: Pierre Buty Grafiker: Xavier Gueniffrey Durin Web: www.catchupgames.com Art.Nr.: 51298
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja |
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