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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goldis MAGISCHES ZAHLENDREIECK
  Verlag COMMERZBANK
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 1998
  Werbe - Setz-/Position
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  FREUNDE
  Plänemacher
  Verlag Commerzbank
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5/6 ca. 90 min 12+ de 1981
 
Plänemacher

Plänemacher

 

Man kann sich zwei Berufe aufbauen und weitere als Hobby dazugewinnen; eine abgeschlossene Ausbildung ist das Startkapital zum Berufseinstieg. Das Resultat zweier Würfel kann man einzeln für zwei Figuren oder addiert für eine Figur nutzen; Ereignisfelder werden abgewickelt. Fünf Minuten vor dem vereinbarten Spielende ist nochmals am Zug und kann nochmals verhandeln; danach wertet man Berufskarten, Vermögenswerte und Bank-Guthaben minus Kredite und gewinnt mit der höchsten Summe. Begriffserläuterungen und Tipps für Varianten sind enthalten. Der sechste Spieler fungiert gegebenenfalls als Bankhalter.

 

Werbespiel der Commerzbank für 2-5/6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Commerzbank 1981

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PLÄNEMACHER
  Verlag COMMERZBANK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1981
 
Plänemacher

Plänemacher

 

Man kann sich zwei Berufe aufbauen und weitere als Hobby dazugewinnen; eine abgeschlossene Ausbildung ist das Startkapital zum Berufseinstieg. Das Resultat zweier Würfel kann man einzeln für zwei Figuren oder addiert für eine Figur nutzen; Ereignisfelder werden abgewickelt. Fünf Minuten vor dem vereinbarten Spielende ist nochmals am Zug und kann nochmals verhandeln; danach wertet man Berufskarten, Vermögenswerte und Bank-Guthaben minus Kredite und gewinnt mit der höchsten Summe. Begriffserläuterungen und Tipps für Varianten sind enthalten. Der sechste Spieler fungiert gegebenenfalls als Bankhalter.

 

Werbespiel der Commerzbank für 2-5/6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Commerzbank 1981

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  RATTOUR RADTOUR
  Verlag COMMERZBANK
  Autor Verlag für Sicherheitsinformation
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  URBANIA
  Verlag COMMERZBANK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WEISSES GOLD ( VERSUNKEN - ENTDECKT - GEBORGEN )
  Verlag COMMERZBANK
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1997
  Werbe - Lauf
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