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FAMILIE | ||||||
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Air King | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Sihiveer Oliver | |||||
Grafik | Rudzitis Gints Rocens Aldis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten - Transport / Logistik - Setz-/Position | ||||||
Air King
Als Air Controller muss man den Flugverkehr kontrollieren und eine Geheimmission erfüllen - vier Flugzeuge auf einer Aufgabenkarte von einem Flughafen zum anderen versetzen. Ein Zug hat drei Phasen: Ziehen einer Ereigniskarte vom Stapel auf die Hand; zwei beliebige Flugzeuge versetzen und/oder zwei Karten ausspielen; Abwerfen von überschüssigen Handkarten, Limit = 4.
Kartenspiel mit Flugthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2012 Autor: Oliver Sihiveer Gestaltung: Gints Rudzitis, Aldis Rocèns Web: www.brain-games.com Art. Nr.: BG201210
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel:
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FREUNDE | ||||||
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Central Market | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Zakis Edgars | |||||
Grafik | Arende Linda Rocens Aldis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten | ||||||
Central Market
Man ist Händler im zentralen Markt und versucht Kunden anzulocken, doch die Konkurrenz hat dasselbe im Sinn. In jeder Runde legt man verschiedene Gemüse zum Verkauf aus und streitet um den besten Preis. Dieser bringt Vorrang bei den Kunden und man kann als erster die gewünschte Produktmenge verkaufen. Aber es gibt Limits für Gesamtmengen, also muss man einen guten Preis bieten, um überhaupt für Profit verkaufen zu können. Jeder Spieler hat im Spielverlauf insgesamt drei Aktionskarten zur Verfügung –Touristen heben Limits auf, Verrotten halbiert Produktmengen und Schwindel erlaubt bieten ohne Produktbesitz. Profit wird in Siegpunkte umgerechnet und man gewinnt mit den meisten davon. Bietspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2012 Autor: Edgars Zakis Grafik: Linda Årende Web: www.braingames.com Art.Nr. BG201210
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Construction Zone | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Sihiveer Oliver | |||||
Grafik | Rudzitis Gints Rocens Aldis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Construction Zone
Man will der schnellste Baumeister sein! In jedem Zug bekommt man alle notwendigen Ressourcen und verbraucht sie um Gebäude zu errichten. Man beginnt mit vier Karten aus dem Grundmaterial-Stapel. In seinem Zug zieht man zwei Karten aus der Auslage und ergänzt die Auslage vom Stapel; dann darf man zwei Karten nach Wahl gegen eine Bau-Karte tauschen und darf danach ein Gebäude errichten, eines der drei obersten von den Gebäudestapeln. Dazu legt man die auf der Gebäude-Karte abgebildete Kartenkombination aus. Überzahlung ist möglich, wechseln nicht! Später tauchen Gebäude dann auch im Zugstapel auf, da der gemeinsame Ablagestapel dafür neu gemischt wird. Wer zuerst 5, 7 oder 10 Gebäude bei 4, 3 und 2 Spielern gebaut hat, gewinnt.
Verlag: Brain Games 2012 Autor: Oliver Sihiveer Gestaltung: Gints Rudzītis, Aldis Rocēns Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 19504 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Dig Mars | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Sihiveer Oliver | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en + 7 weitere | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Dig Mars
Auf dem Mars werden Gegenstände unbekannter Herkunft vermutet, sie sollen ausgegraben werden. Man hat drei Ausrüstungskarten plus Marker für Stationen und Ausrüstung, die Entdeckungskarten werden gemischt im Raster 4x, 3 Karten pro Stapel, ausgelegt. Pro Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und Kombination, auch mehr als einmal - Graben, Bergen, Versetzen oder Aufrüsten. Es gibt Karten, die Einmal-Bonus-Aktionen liefern: Extra Graben, Extra Bergen, Station versetzen, zusätzlichen Schatzpunkt oder Tiefenradar. Mit 20, 30 oder 40 Vermögenspunkten bei 4, 3 oder 2 Spielern gewinnt man in seinem Zug.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2013 Autor: Oliver Sihiveer Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 90510 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en + 7 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Food Chain | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Looveer Meelis | |||||
Grafik | Koppel Raimo Rudzitis Gints Rocens Aldis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Food Chain
Die Spieler erschaffen naturnahe Nahrungsketten, jagen und fressen in den Wäldern und konkurrieren um die beste Nahrung. Von 52 Karten mit zwölf verschiedenen Tieren, Gegenständen oder Spezialkarten wie Jäger oder Bienenschwarm hat man vier auf der Hand und vier liegen als Wald aus. Jede Karte zeigt ein Tier, dessen Futter, die Position in der Nahrungskette, Jäger des Tiers und den Punktewert für Erbeuten des Tiers. Reihum wählt man eine Aktion: Jagen, Fressen, Rückzug, Karten tauschen oder Passen. Der Jäger kann einmalig jede Tierkarte erbeuten, der Schwarm einmalig jedes Beutetier, auch den Jäger, von einer Nahrungskette verjagen: Kann nur mehr gepasst werden, punktet man für gesammelte Karten und Marker.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2012 Autor: Meelis Loover Grafik: Raimo Koppel, Gints Rudzitis Web: www.brain-games.com Art.Nr. BG201210
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + fr nl ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Game of Trains | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Trehgrannik= Shklyarov Anatoly Paltsev Alexey Konnov Alexey | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
Karten - Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Game of Trains
Jeder Spieler hat eine Lokomotive und sieben Waggons mit Ziffern in absteigender Reihenfolge ausliegen und will als Erster sieben Karten aufsteigend ausliegen haben. In seinem Zug zieht man eine Karte oder nutzt eine Funktion einer Karte. Zieht man eine Karte vom Stapel, ordnet man sie in seine Reihe ein. Um eine Funktion zu nutzen, nimmt man eine der dafür ausliegenden Karten und wirft sie danach ab: Funktionen sind: Tauschen von zwei Karten nebeneinender oder zwei Karten links und rechts von einer Karte, Legen einer Karte um zwei Positionen nach rechts oder links, eine Karte schützen oder Entfernen der linken, mittleren oder rechten Karte der Reihe.
Karten-Rangier-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2015 Autor: Trehgrannik = Anatoly Shklyarov, Alexey Paltsev, Alexey Konnov Grafiker: Reinis Pétersson Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 195175
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de ee en fr lv kt ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Om Nom Nom | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Looveer Meelis | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2013 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Om Nom Nom
Mit einer Handvoll Raubtiere versucht man Spielpläne voller Beute zu plündern; gefangene Beute bringt Siegpunkte, aber man muss aufpassen, dass das eigene Raubtier nicht jemandes anderen Beute wird. Man hat sechs Karten und spielt drei Runden aus je vier Phasen – Würfeln, Karten Spielen, Werten und Aufräumen. Die Würfel werden den Ergebnissen entsprechend auf den Brettern verteilt. Alle wählen eine Karte, decken auf und legen sie auf die Pläne. Dann werden die Pläne von oben nach unten ausgewertet – liegt keine Karte über der eigenen, fängt man Beute von der Ebene darunter. Liegt am selben Brett eine Karte darüber, wird man gefangen. Die Beute wird gleichmäßig verteilt. Sind alle Karten gespielt, sind gefangene Karten einen Punkt wert, ebenso schwarze Würfel und rote Würfel zwei Punkte.
Lege- und Sammelspiel mit Würfeln für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2013 Autor: Meelis Looveer Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 19509 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de ee en fr lv lt nl ru ua * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Port Royal | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 50 min | 8+ | ee lt llv ru | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Port Royal
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 12 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2016 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.brain-games.com Art.Nr. 22045504
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: ee lt lv ru + viele weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Sly Dice | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Haerle Jerry | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Sly Dice
Man würfelt für Kombination und viele Punkte. Man würfelt hinter Sichtschirmen und sagt nach dem Wurf an, was man geschafft hat – bluffen ist erlaubt. Alle können jederzeit jeden des Bluffens beschuldigen und je nach Ergebnis gibt es dann Punkte. Für jede Runde werden drei Gemeinschaftswürfel gewürfelt, sie werden nicht verändert und können von allen für Kombinationen genützt werden. Man darf bis zu dreimal würfeln und legt jedesmal einen Würfel aus. Drei Kombinationen und eine höher-niedriger Karte liegen aus. Reihum sagt jeder welche der ausliegenden Kombinationen er gebildet hat. Beschuldigungen, auswerten und Wertung folgen. Nach 8 oder 9 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Brain Games 2015 Autor: Jerry Haerle Web: www.brain-games.com Art.Nr.: LGS201509
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de ee en fr lv lt ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Social Network | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Gomez Brian | |||||
Grafik | Ascetic Labs | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en + 7 weitere | 2013 | ||
Karten | ||||||
Social Network
Man hat 25 Karten und will sie schnellstmöglich loswerden. Man beginnt mit fünf Karten; alle spielen gleichzeitig und können auf fünf Karten nachziehen, sobald sie weniger als fünf Karten auf der Hand haben. Unbrauchbare Karten darf man unter seinen Stapel legen und auf fünf nachziehen. Galerie spielt man ins eigene Profil, Like auf eine aktive Galerie in ein fremdes Profil; Contest geht ins eigene Profil und stellt eine Aufgabe; der erste, der sie erfüllt und der Aufgabensteller legen eine Karte ins eigene Profil; Quiz kommt ins eigene Profil und stoppt das Spiel, bis das Quiz gelöst ist. Hat jemand keine Karten mehr, gibt es einen Punkt pro Karte im Profil minus 1 Punkt pro Karte im Zugstapel oder auf der Hand; nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel mit Social Media Thema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2013 Autor: Brian Gomez Gestaltung: Ascetic Labs Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 4 751010 19506 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr und 6 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
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