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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copié Collé
  Verlag Asyncron Games
  Autor Boullonnais Jérôme
  Grafik Catros Elise
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en es fr 2011
  Lege - Merk
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Ein Bluff- und Merkspiel um Zahlentausch; es gibt sechs Schiefertafeln 1-6 und eine Lehrertafel. Jeder hat eine Tafel, restliche und die Lehrertafel liegen in der Mitte. Man würfelt: ist die Zahl ungleich der Zahl auf der eigenen Tafel, muss man sie gegen die richtige tauschen; irrt man sich, wird nach genauen Regeln gepetzt und es gibt Fehlerpunkte; hat man die eigene Zahl gewürfelt wird man zum Lehrer und wieder wird nach genauen Regeln entweder die Tafel weitergegeben oder eine per Hand darauflegen gesucht und es werden Fehlerpunkte umverteilt. Sind alle Fehlersteine verteilt, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Merk- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Jerôme Boullonnais

Grafik: Elise Catros

Verlag: Asyncron 2011

Web: www.asynchron.fr

Art.Nr.: 088

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr es * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fief
  Verlag Asyncron Games
  Autor Mochebeuf Philipp
  Grafik Dallanegra Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ fr 2011
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Fief

Fief

 

Auch in der überarbeiteten Neuauflage ist Fief ein Spiel um Eroberung und Diplomatie, die Spieler verkörpern Adelsfamilien im Kampf um die Vormacht im Königreich. Man beginnt einem Lord, einem Schloss und Truppen in einem Dorf. Man spielt Runden aus mehreren Phasen. Man muss verhandeln, Verträge schließen und Allianzen durch Heirat eingehen, kann aber nur dreimal im Spiel private Verhandlungen verlangen. Pro Runde zieht man Karten, spielt Karten und setzt die Effekte um, kassiert man Einkommen und Boni und kauft damit Truppen und Gebäude. Danach bewegt sich der Lord, der seine Truppen mitnehmen kann, und man handelt Konflikte ab. Kontrolliert ein Lord alle Dörfer einer Lehens, kann man versuchen, das Lehen verliehen zu bekommen, das ein Lord nur verlieren kann, wenn die Hauptstadt des Lehens angegriffen wird oder der Lord ohne Erben stirbt. Durch Stimmenvergabe werden Bischof, König und Papst gewählt, diese Titel bringen Vorteile und Siegpunkte, kontrollierte Lehen ebenfalls. Man gewinnt allein mit drei Siegpunkten oder - im Spiel zu viert - auch in einer Allianz mit 4 Siegpunkten.

 

Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asyncron Games 2011

Autor: Philippe Mouchebeuf

Grafik: Patrick Dallanegra

Web: www.asyncron.fr

Art.Nr. 101

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: fr * Regeln: en fr  * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Korsar
  Verlag Asyncron Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Puaud Pierre-Louis Coulon Emma Robin Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 10+ de fr nl 2012
  Karten - Lege
Korsar

Korsar

 

25 Handelsschiffe und 48 Piratenschiffe werden gemischt und jeder Spieler beginnt mit sechs Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte oder spielt eine Karte. Mehrere Spieler können ein Piratenschiff an ein Handelsschiff spielen, auch der Besitzer. Jede Farbe kann nur einmal für den Angriff auf dasselbe Handelsschiff verwendet werden, aber man kann mehrere Karten seiner ursprünglich gespielten Farbe dazu spielen. Piratenkapitäne sind stärker als jedes Schiff, dürfen aber nicht ohne zuvor gespieltes Schiff eingesetzt werden; bei mehreren eingesetzten Kapitänen zählt der zuletzt gespielte; den Admiral spielt man zur Verteidigung auf ein eigenes Schiff.

Man gewinnt ein Schiff, wenn ein eigenes Schiff eine Runde nicht angegriffen wurde oder wenn man an einem eigenen oder fremden Schiff eine Runde lang die höchste Kampfstärke besitzt

 

Kartenspiel für 2-6 oder 8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Asynchron 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Puaud Pierre-Louis, Coulon Emma, Robin Anthony

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 064 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Venise du Nord
  Verlag Asyncron Games
  Autor Dujardin Sébastien
  Grafik Catros Elise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en fr nl 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
La Venise du Nord

La Venise du Nord

 

Brügge in der Mitte des 15. Jahrhunderts - wir sind reiche Bürger und Vorsteher eines Stadtviertels, bauen Brücken und heuern Baumeister an und bauen auch Werkstätten zur Produktion von Spitze, Luxuskleidung und Schmuck und können die Waren entweder am Markt verkaufen oder über den Hafen von Damme exportieren. Ein Spielerzug besteht aus Würfeln, Bürger bewegen, erreichtes Kärtchen aktivieren, weiteres Aktivieren, Brücke bauen und Waren produzieren; jederzeit im Zug kann man  Baumeisterkarten nutzen. Ist am Ende einer Runde die Spielendebedingung erfüllt, hat jeder noch einen Zug und dann gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus verkauften Waren, gebauten Brücken und aktivierten Baumeisterkarten.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asyncron Games 2012

Autor: Sébastien Dujardin

Gestaltung: Elise Catros

Web: www.asyncron.fr

Art.Nr.: 69311 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  L'Aeropostale
  Verlag Asyncron Games
  Autor Chanry Olivier Pinon Michel
  Grafik Dumas Patrick Pizzagalli Eve Rodolphe Yann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 100 min 8+ en fr 2013
  Transport / Logistik - Strecken- / Netzwerk-Bau - Mehrheiten - Flächenmanagement
L'Aeropostale

L’Aeropostale

 

Geschichte der ersten Luftfahrtgesellschaften von 1919 bis 1939, vor allem die Linie Frankreich-Südamerika. Man will als Manager das meiste Prestige = Schwingen gewinnen, Zwischenstops kreieren, Linien betreiben, Rekorder brechen und die stärkste Position in Europa, Afrika und Südamerika einnehmen. Fünf Szenarien folgen dem grundsätzlichen Ablauf von sechs Phasen: Wetter, Konferenzteilnahme registrieren, Aktionen 1-4, Konferenz abwickeln, Erhalt und Erholung, Kontinent-Dominanz markieren.

 

Logistik- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asyncron 2013

Autor: Olivier Chanry, Michel Pinon

Gestaltung: Patrick Dumas, Eve Pizzagalli, Yann Rodolphe

Web: www.asyncron.fr

Art. Nr.: GE/163

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pentos
  Verlag Asyncron Games
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Harold
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ en fr 2013
  Karten
Pentos

Pentos

 

Man nimmt am jährlichen Wettbewerb für Zauberlehrlinge teil und muss dazu Tränke aus verschiedenen Zutaten brauen, die Tränke erlauben dann Nutzen von Zaubersprüchen.

Man hat eine Aktion - Zutaten in die Töpfe geben oder einen Trank kosten oder einen Zauber sprechen. Ein Zauberspruch besteht aus gleichen Zutaten: Mindestens 3 Zutaten gleichen Werts oder eine Straße einer Farbe sind ein Mikros und bringen Sonderkarten, fünf Karten gleichen Werts sind ein Pentos und beendet die Runde. Anderen Spielern auf der Hand verbliebene Karten verursachen nun koâs, magische Verbrennungen! Wer neun Zutaten der gleichen Farbe ablegt, hat Megalos gezaubert und gewinnt sofort, ansonsten gewinnt man nach drei Runden mit den wenigsten koâs.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asyncron Games 2013

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: Harold

Web: www.asyncron.fr

Art.Nr.: GBP/156

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zero
  Verlag Asyncron Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de fr es nl 2011
  Karten
Zero

Zero

 

Es gibt Karten 1-8 in sieben Farben; man hat neun Karten auf der Hand, fünf Karten liegen aus. Reihum tauscht man eine Handkarte gegen eine Karte der Auslage, um am Ende der Runde möglichst wenig Punkte zu haben. Anstatt zu tauschen kann man klopfen. Wird zum zweiten Mal geklopft, egal von wem, können alle anderen noch einmal tauschen und dann wird gewertet - ein bis vier gleiche Karten (Zahl oder Farbe) zählen einmal ihren Wert, fünf oder mehr gleiche Karten sind 0 Punkte. Hat jemand während einer Runde “Zero” auf der Hand, endet die Runde sofort. Zero besteht aus fünf Karten einer Farbe plus fünf gleichen Zahlenkarten, eine Karte muss daher beiden Gruppen angehören. Nach Runden = Spieleranzahl gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Asyncron Games 2011

Autor: Reiner Knizia

Web: www.asyncron.fr

Art. Nr.: #071

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de es fr nl  + ca en pl * Text im Spiel: nein

 

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