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  Abreiß-Spiele 1986 ( Verspiele Wochen für alle kleinen und großen Spieler )
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne 1986
  Spielesammlung
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  AXXA
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1988
 
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  CROSS CARD
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1985
 
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  DELFINITO
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
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  Redaktion
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  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 12 1988
  Lege - Setz-/Position
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  DIKTATOR
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1982
 
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  FAMILIE
  Firlefanz ( Muntere Spielchen mit den 25 Buchstaben-Scheiben )
  Verlag Arbeitsstelle Neues Spielen
  Autor Bücken Hajo Triebold Volker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Kommunikation Kommun
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 1985
  Wort - Kooperativ
Firlefanz

Firlefanz

Muntere Spielchen mit den 25 Buchstaben-Scheiben

 

Ruf-Wort: 25 Scheiben liegen im Raster 5x5 verdeckt aus. Reihum decken die Spieler einen Buchstaben auf, wer mit den ausliegenden Buchstaben ein Wort bilden kann, ruft es und erhält einen Punkt.

Memo-Letter von Volker Triebold: Man deckt jeweils 2 Buchstaben auf und verdeckt sie wieder. Wer glaubt, sich 3-5 Buchstaben für ein Wort gemerkt zu haben, nennt es und deckt die Steine auf; richtiges Aufdecken bringt Punkte, falsches Minuspunkte

Koop-Wort: Buchstaben werden einzeln aufgedeckt und nach jedem Buchstaben wird ein Wort einschließlich des neuen Buchstabens gebildet; ist dies nicht möglich, bringt diese Buchstabenzahl null Punkte, ansonsten sind Punkte = Buchstabenanzahl.

Tausch-Wort: Man hat Buchstaben auf der Hand, drei liegen aus und man darf einen davon mit einem auf der Hand tauschen, Wer ein Wort aus 4-5 Buchstaben auf der Hand hat, passt, alle anderen haben noch einen Zug, dann wird aufgedeckt. Das kürzeste Wort auf der Hand verliert.

Kreuz-Wort: Die Buchstaben liegen offen im Raster, durch Überspringen oder Tauschen wird ein Kreuzworträtsel kreiert, maximal 13 Buchstaben dürfen umgelegt werden.

Reihe Klitzekleine Spiele 

 

Sammlung von Wort- und Buchstabenspielen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1985

Autor: Hajo Bücken, Volker Triebold

Gestaltung: nicht genannt

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  GLAUB ICH NICHT
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1985
 
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  FAMILIE
  Harlekin
  Verlag Arbeitsstelle Neues Spielen
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk Brandt Stephan
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  Redaktion
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  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 1985
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Harlekin

Harlekin

 

Spielesammlung mit fünf Spielen in der Reihe Klitzekleine Spiele

Blocksatz: Vier Steine in drei Farben sollen ausgehend von beliebiger Anordnung in neun Zügen in parallele Viererreihen angeordnet werden, Zugweise ist wie bei Halma - entweder auf benachbartes Feld oder einen Stein überspringen; nach einem Zug stellt man einen Blocker in ein freies Feld.

Dreisatz: Je drei Steine in vier Farben werden laut Vorgabe angeordnet und in Halma Art bewegt, das mittlere Feld darf nicht besetzt oder übersprungen werden, man will drei Steine einer Farbe in angrenzende Felder bekommen.

Kreuzsatz von Stephan Brandt für 2 Spieler - man hat vier Steine in vorgegebener Aufstellung, man zieht ein Feld waagrecht oder senkrecht oder springt, auch mehrfach. Wer als Erster alle vier Steine auf der gegenüberliegenden Grundlinie hat, gewinnt.

Einsatz von Dirk Hanneforth für 2 oder vier Spieler - ein Stein soll vom Mittelfeld über die eigene Grundlinie gezogen werden. Ausgehend von 100 Punkten setzt man beliebig viele ein, der höchste Einsatz gewinnt das Recht einen Stein zu bewegen; wer keine Punkte mehr hat, kann nicht mehr ziehen. Alternativ gewinnt das höchste Resultat zweier Würfel das Zugrecht.

Umsatz für 2 Spieler - Wer ausgehend von der eigenen Grundlinie zuerst die Grundlinie des Gegners erreicht, gewinnt; die drei Steine eines Spielers dürfen nie getrennt werden.

 

Sammlung abstrakter Setzspiele für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1985

Autor: Hajo Bücken, Stephan Brandt, Dirk Hanneforth

Gestaltung: nicht genannt

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  Headtrick
  Verlag Arbeitsstelle Neues Spielen
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 1991
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Headtrick

Headtrick

 

Hinter einer Sichtblende hat man je nach Spielerzahl 2-4 Karten und die Zahlsteine werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler wählt einen großen Farb-Stein und legt ihn in die Mitte. Alle nehmen Zahlsteine verdeckt auf die Hand, das höchste Gebot gewinnt den Stein. Sind alle Steine vergeben, decken alle ihre Karten auf und punkten für erreichte Ziele, ein Stein kann nur für eine Karte verwendet werden. Wer nach fünf Runden die meisten Punkte hat, gewinnt

 

Bluff- und Bietspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1991

Autor: Hajo Bücken

Gestaltung: nicht genannt

Art. Nr. 136/250

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KETTENWETTEN
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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