vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam 20000 Rails under the Sea
  Verlag AoS Team
  Autor Gimet Ludovic
  Grafik Gimet Ludovic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min ohne 2006
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Berlin Wall & Washington DC
  Verlag Aos Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min ohne en fr 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Chile, Egypt & CCCP
  Verlag Aos Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en fr 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/16
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Cyprus Tibet
  Verlag AoS Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2012
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Cyprus Tibet

Age of Steam Cyprus Tibet

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Cyprus: Drei Spieler repräsentieren UN, Türkei und Griechenland, UN kann Urbanization nicht wählen; Lokomotive und Ingenieur sind in alternierenden Runden verfügbar; Griechenland und Türkei müssen Lieferungen auf ihrer Seite des Plans beenden.

Tibet: Blaue Spielerscheiben liegen im Aktionsfeld Produktion; Sherpas ersetzen Produktion, man kann eine blaue Scheibe aufnehmen, um Güter über unpassierbare Gebirgsfelder zu transportieren.

 

Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team 2012

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Alban Viard

Web: www.ageofsteammaps.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Expansion Maps ( Reunion Island, Age of Steam on the Moon )
  Verlag AoS Team
  Autor Gimet Ludovic Viard Alban
  Grafik Gimet Ludovic Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min ohne 2005
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/16
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Greece & Cyclades Islands
  Verlag AoS Team
  Autor Viard Alban
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2011
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Greece & Cyclades Island

Age of Steam: Greece & Cyclades Island

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Greece: Das Land braucht Darlehen von anderen Staaten Europas, mit steigenden Zinsen und daraus resultierenden erhöhten Steuern. Kontrolle der Finanzen ist essenziell; Anteile 1-5 bringen $5, Anteile 6-10 $4 und Anteile 11-15 $3. Einkommensreduktion wird für jeden Level um 1 größer; man geht 3 zurück anstatt 2, 6 anstatt 4, 9 anstatt 3 usw.

Cyclades Islands: Inseln funktionieren wie Städte im Standard-AoS; weiße Inseln sind farblose Städte. Geänderte Regeln für Ingenieur, Produktion und Schienenbau mit Scheiben. Bei Transport zählen nur Inseln auf der Strecke; man braucht zwar Schienen für leere Felder, aber sie zählen nicht für Einkommen und erfordern keine zusätzlichen Lokomotiven.

 

Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team 2011

Autor: Alban Viard

Art. Nr. 10/100 - Essen 2011

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/16
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Hexpansion & The Moon The Robot Expansion
  Verlag AoS Team
  Autor Viard Alban
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min 13+ en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Hexpansion & The Moon The Robot Factory

Age of Steam: Hexpansion & The Moon The Robot Factory

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Hexpansion: Gedacht für Rust Belt, aber mit jeder Age of Steam Karte zu verwenden; die Kärtchen ersetzen alle Städte der Basiskarte. Sie werden zufällig auf die Städte verteilt, sind mehrfarbig funktionieren aber nicht wie normale mehrfarbige Städte, sondern die Richtung aus der die Ware in die Stadt kommt, bestimmt die Farbe der Stadt.

The Moon The Robot Factory: Erweiterung für die Variante The Moon; nur eine Ware pro Stadt am Mond; sind alle sechs Startstädte verbunden, entsteht die Robot Factory; wer die letzte Verbindung baute, entscheidet über den Standort der Robot Factory; diese ist vierfarbig, akzeptiert alle Farben außer schwarz und wird auf der Nachtseite schwarz. Erhält es eine Ware, produziert sie einen schwarzen Würfel, der nach Ende der Runde für Lieferung bereit ist.

In der Age of Steam Box #2

 

Varianten zu Age of Steam für 1-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Aos Team 2010

Autor: Alban Viard

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/16
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Las Vegas Korea
  Verlag AoS Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2012
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Las Vegas Korea

Age of Steam Las Vegas Korea

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Las Vegas: Zu Beginn legt man 5$ unter jeden roten Stein; wird eine Ware in eine Stadt mit Münze geliefert, nimmt man eine der Münzen zusätzlich zum Einkommen; wenn im Spielverlauf rote Steine platziert werden, legt man 5$ darunter.

Korea: 12 gelbe Scheiben kommen zu Beginn an die Grenze Nordkorea / Südkorea. Städte in Nordkorea erhalten eine Ware, in Südkorea drei. Der Ingenieur kann bis zu drei Schienenkärtchen für maximum 9$ bauen, und man kann nur zwei Schienen pro Runde bauen. Je nach Runde kann man Waren nur in eine Richtung zwischen Nord- und Südkorea liefern.

 

Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team 2012

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Alban Viard

Web: www.ageofsteammaps.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/16
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam New York and Iraq ( New York Subway - War in Iraq )
  Verlag AOS Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min ohne 2007
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam New York and Iraq

Age of Steam New York and Iraq

 

Pläne zu Age of Steam fNew York Subway und Iraq.

Es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

New York Subway: Die Städte sind Wolkenkratzer, die Warenwürfel U-Bahn-Stationen. Produktion ist eine neue Aktion, heißt tauschen und kann die Würfel in einem Wolkenkratzer umarrangieren. Abgeliefert werden kann nur die oberste Ware in einem Wolkenkratzer.

Krieg im Irak: Eine neue Sonderaktion, US Army Convoy – erlaubt es, Waren durch Städte gleicher Farbe zu transportieren ohne sie abzuliefern. Engineer wird gewählt, um eine Verbindung zu den Ölfeldern zu schaffen. Bei Warentransport fungieren EU und US Fahnen als schwarze Städte, schwarze Waren bleiben beim abliefernden Spieler für einen Bonus bei Spielende. Ölfelder funktionieren wie farblose Städte, schwarze Waren können nur mit US Army Convoy Action durch sie transportiert werden.

 

Varianten zu Age of Steam * 2-6 Spieler * Autoren: Ludovic Gimet und Alban Viard *  AoS, Frankreich, 2007 *** AoS Team * aosteam2007@free.fr

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/16
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Paris & Moscow ( First Edition )
  Verlag AoS Team
  Autor Viard Alban
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Paris & Moscow Edition 2010

Age of Steam: Paris & Moscow

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Paris: 3-4 Spieler; ohne Kärtchen-Nutzung. Flugbootaktion in der Gütertransportphase ersetzt die Spielereihenfolge Aktion; Scheiben auf Kreisfeldern ersetzen Schienenbau, Zusatzregeln für Urbanisation und Engineer; Flugboot-Nutzung für eine der zwei Transportaktionen.

Moscow: 3-5 Spieler, Thema ist Russische Mafia. Abweichender Planaufbau in Bezirke, die Mafia kontrolliert einen Bezirk pro Runde; Mob Aktion ersetzt Urbanization, mit ihr bewegt man den Mafiamarker in einen beliebigen Bezirk, Cities im benachbarten Distrikt sind für die Runde schwarz. Nur 2x Schienenbau pro Runde, der Engineer kann drei Streckenteile bauen.

 

Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team 2010

Autor: Alban Viard

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite