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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colliding Circles ( The Definitive Dice Strategy Game )
  Verlag GRAHAM'S GAMES
  Autor Lipscomb Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1995
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CREEPER
  Verlag GRAHAM'S GAMES
  Autor Lipscomb Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1995
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dicewords ( the word game in your pocket )
  Verlag Graham's Games
  Autor Lipscomb Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ 2006
  Wort - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dicewords ( Das Wortspiel in Ihrer Tasche )
  Verlag Graham's Games
  Autor Lipscomb Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ de 2010
  Wort - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GALAXY
  Verlag AHA
  Autor Maurer B. Rosanis R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inotaizu ( + )
  Verlag Takamagahara
  Autor Tanabe Kenichi
  Grafik Peke
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ en jp 2009
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Inotaizu

Inotaizu

 

Im Jahr 1800 begann Tadataka Ino sein Projekt, eine maßstabsgetreue Karte von Japans Küste zu erstellen – er brauchte dazu 21 Jahre und seine Karte behielt für mehr als ein Jahrhundert ihre Gültigkeit. Die Spieler rivalisieren um die Erstellung der Karte. Man nutzt Geld um Landvermesser auszuschicken und bekommt Geld aus Verbesserung seiner künstlerischen Fähigkeiten und Kontakten zu örtlichen Dienststellen. Man spielt Aktionskarten, führt Aktionen durch, setzt neutrale Vermessungsmarker, wertet, kassiert in Runden 1 bis 4 Einkommen und bekommt in Runden 2 & 4 Ehrenpunkte. Nach fünf Runden gewinnt man mit dem meisten Ruhm aus der weitesten Reise und dem größten Beitrag zu Japans Landkarte.

Weitere Auflage als Kaigan bei Ascora Games, 2010

 

Setzspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Takamagahara 2009

Autor: Tanabe Kenichi

Gestaltung: Peke

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: jp en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Juggler ( the word-juggling game )
  Verlag Graham's Games
  Autor Lipscomb Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ de en fr 2010
  Wort - Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kassen
  Verlag Takamagahara
  Autor Tanabe Kenichi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ en jp 2007
  Lege
Kassen

Kassen

 

Konflikte im Japan der Feudalzeit; ein Schlachtfeld besteht aus Quadraten, je nach Spieleranzahl wird eine unterschiedliche Größe verwendet. Jeder wählt eine Kachel aus der Hand und deckt auf, der Wert bestimmt die Spielreihenfolge und jeder legt die Kachel ins Brett - vom Rand aus, schon vorhandene Kacheln können weitergeschoben werden, aber nicht aus dem Brett, Blockade-Kacheln verhindern verschieben. Hat jeder nur mehr eine Kachel übrig, werden Reihen und Spalten ausgewertet und man punktet für Mehrheiten. Regeln nicht optimal formuliert.

 

Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Takamagahara 2007

Autor: Kenichi Tanabe

Art. Nr. 2007.04

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  L' IMAGINATION AU POUVOIR
  Verlag AHA
  Autor Berclaz Pierre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1988
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nyanko-Artist
  Verlag Takamagahara
  Autor Tanabe Kenichi
  Grafik Tororokombu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ en jp 2009
  Karten
Nyanko-Artist

Nyanko-Artist

 

Drei Stapel liegen in der Mitte aus; in seinem Zug spielt man eine Karte auf jeden der Stapel und zieht für jede farblich passend gespielte Karte eine Karte nach. Spielt jemand drei Karten gleicher Farbe, dreht sich die Spielrichtung um. Hat jemand zwei oder weniger Karten, endet die Runde und man nimmt Minuskarten. Wer eine gewisse Anzahl Minuskarten hat, verliert.

 

Kartenablegespiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Takamagahara 2009

Autor: Kenichi Tanabe

Gestaltung: Tororokombu

Art. Nr. 2009.05.31

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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