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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Turbobooster 2
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Munchkin Turbobooster 2

Munchkin Turbobooster 2

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen. Der erste Spieler, der Stufe Zehn erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe Zehn erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt.

Turbobooster 2 enthält Erweiterungsmaterial für Munchkin: Die ursprünglich einzeln erschienenen Booster Reloaded, Munchkinomicon und Monsterverstärker, alle für Munchkin Fantasy. Dazu kommen drei Würfel und drei Notizbücher.

 

Ergänzung für Munchkin für 3-6 Spieler

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17179G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Warhammer 40.000
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hackard Andrew Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2019
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin Warhammer 40.000

Munchkin Warhammer 40.000

 

Munchkin Warhammer 40.000

 

Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen, der erste Spieler, der die 10. Stufe erreicht gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus sein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe 10 erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt. Hier wird das Spiel mit Charakteren und Themen aus Warhammer 40.000 kombiniert. Stand-alone Variante, mit anderen Munchkin-Ausgaben kombinierbar.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andrew Howard, Idee Steve Jackson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17015G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es ru* Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Munchkin Zombies
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
PEGASUS
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2011
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror
Munchkin Zombies

Munchkin Zombies

 

Ein neues Setting für Munchkin, diesmal besonders makaber, aber gewohnt satirisch und schwarz-humorig, sie sind nun Zombies, hilflos, brandgefährlich oder schurkisch und in der Tradition von Zombies müssen sie nun Gehirne fressen, um Stufen aufzusteigen. Natürlich kann es mit allen anderen Munchkin Spin-Offs verwendet werden. Und hier ist es natürlich so, dass die normalen Menschen die Gegner sind, die es zu besiegen gilt – in der Tradition von Munchkin heißen sie aber trotzdem Monster. Munchkin Zombies ist ein Basisspiel mit 168 Karten.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Fantasy-Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Steve Jackson * Grafik: John Kovalic * 17135G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  My Love
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 16+ de 2018
  Quiz - Erotik - Experten, komplex
My Love

My Love

 

240 Fragen für Sie und Ihn aus den Bereichen Liebe, Sex und Zärtlichkeit sollen die Spieler einander näher bringen und zur spielerischen Vertiefung des Wissens anregen.

 

Erotisches Quiz- und Kommunikationsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Huch! 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88032 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mysterium
  Verlag Libellud
  Autor Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Collette Xavier Burlakov Igor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 42 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Mysterium

Mysterium

 

Ein Geheimnis soll kooperativ gelüftet werden, dazu nutzt man zwei sehr unterschiedliche Rollen in drei Schwierigkeitsgraden - ein Geist gibt Karten und unterstützt die Spiritisten, die versuchen die Botschaften der Karten zu deuten. Das Geschehen teilt sich in Rekonstruktion der Geschehnisse über maximal sieben Stunden - jede Stunde mit neuen Karten - und in die Entlarvung des Täters, vorausgesetzt die Spiritisten konnten ihre Rekonstruktion vollenden. Jeder muss seinen Verdächtigen, Ort und Objekt identifizieren, in den Schritten „Deutung der Vision“ und „der Geist erscheint“; die Spiritisten dürfen diskutieren, der Geist niemals kommentieren.

 

Kooperatives, asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2015

Autor: Oleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko

Gestaltung: Xavier Collette, Igor Burlakov

Web: www.libellud.com

Art.Nr. 029557

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de  * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mysterium im Kloster ( Knobel-Escape Spiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Streese Folko Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Mysterium im Kloster

Mysterium im Kloster

Ein Knobel-Escape-Spiel

 

In den Tiefen der Abtei von Mont Saint Michel schlummert ein Geheimnis, das durch Lösen von Rätseln entdeckt werden kann. Wie in allen Knobel Escape Spielen nutzt man Bildkarten und Textkarten, um die notwendigen Zahlencodes zum Lösen eines Rätsels zu finden. Nach neun gelösten Rätseln gilt es noch, das große Schlussrätsel zu lösen um das Versteck des Schatzes zu erfahren. Spielmaterial wird nicht zerstört.

Level Einsteiger

 

Escape Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Lizenz: studiogiochi

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Folko Streese, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090170

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mysterium Kids ( Der Schatz von Kapitän Buh )
  Verlag Libellud
  Autor Boccara Antonin Hirschfeld Yves
  Grafik Danchin Olivier da Silva Maëva Moinet Léa Forget Benoît
  Redaktion Aubert Mathieu Moinet Léa ForgetBenoît Keßler Sophia Planeta Monika Trzensky Steffen UllrichJessia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 21 min 10+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Mysterium Kids

Mysterium Kids

Der Schatz von Kapitän Buh

 

Auf der Suche nach dem Schatz in der nächtlichen Villa bietet der Geist von Kapitän Buh seine Hilfe an und lenkt uns mit seinem Tamburin auf die richtige Spur. Reihum ist einer der Spieler Kapitän Buh und nutzt das Tamburin für Hinweise auf die richtige Geräuschkarte, die Zahl der gesuchten Geräuschkarte steht auf dem Geisterplättchen, das Captain Buh geheim für die Runde zieht. Dann dürfen alle anderen beraten, nennen ihr Ergebnis und Buh deckt das Geisterplättchen auf. Stimmen die Zahlen auf Geisterplättchen und Geräuschkarte überein, ist ein Teil des Schatzes gefunden. In jedem Fall wird danach das Mondplättchen ein Feld weiter bewegt. Erreicht das Mondplättchen das letzte Feld, wird nach einer letzten Runde der Punktestand ermittelt – ein Punkt pro komplettem Stern.

Kinderspiel des Jahres 2022 Deutschland

 

Kooperatives Geräusche-Raten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Libellud / Space Cow / Asmodee 2022

Autor: Antonin Boccara, Yves Hirschfeld

Entwicklung, Redaktion: Mathieu Aubert, Léa Moinet, Benoît Forget, Sophia Keßler, Monika Planeta, Trzensky Steffen, Jessica Ullrich

Gestaltung: Olivier Danchin, Maëva da Silva, Léa Moinet, Benoît Forget

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: LIBMYSTKID01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: beb

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mysterium Promokarten
  Verlag Libellud
  Autor Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Collette Xavier Burlakov Igor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 42 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Mysterium Promo-Karten

Mysterium Promo-Karten

 

Ein Geheimnis soll kooperativ gelüftet werden, dazu nutzt man zwei sehr unterschiedliche Rollen in drei Schwierigkeitsgraden - ein Geist gibt Karten und unterstützt die Spiritisten, die versuchen die Botschaften der Karten zu deuten. Das Geschehen teilt sich in Rekonstruktion der Geschehnisse über maximal sieben Stunden - jede Stunde mit neuen Karten - und in die Entlarvung des Täters, vorausgesetzt die Spiritisten konnten ihre Rekonstruktion vollenden. Jeder muss seinen Verdächtigen, Ort und Objekt identifizieren, in den Schritten „Deutung der Vision“ und „der Geist erscheint“; die Spiritisten dürfen diskutieren, der Geist niemals kommentieren.

Die Erweiteurng enthält einen Charakter, einen Ort und eine Objektkarte sowie die entsprechenden Geister-Karten.

 

Promo-Erweiterung zu Mysterium für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2015

Autor: Oleksandr NevskiyOleg Sidorenko

Gestaltung: Xavier Collette, Igor Burlakov

Web: www.libellud.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

                                    

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Myth
  Verlag Ulisses Spiele
  Autor Shotton Brian Sims Kenny
  Grafik Lowe Keith Duncan Jonathan Boissonner Yoann Bosco Jon Gaston Andez Einselen John Lonsing Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Würfel - Lauf
Myth

Myth

 

Ein komplexes kooperatives Spiel mit Rollenspielelementen und Tabletop-Taktiken. Die Spieler kontrollieren das Geschehen und erzählen die Geschichte mit Quests. Als Held kooperiert man mit allen anderen, um die Dunkelheit zu überwinden. Man hat einen eigenen Kartenstapel, um die Welt zu erkunden, Monster zu bekämpfen oder Fallen zu überwinden, schließt Questen ab und erwirbt mächtige Gegenstände und Fähigkeiten. Eine Runde besteht aus Zyklusphase für Helden und Dunkelheit - die Helden spielen Karten für Aktionen, Reaktionen und Bewegung, die Dunkelheit schlägt zurück – sowie Handkarten- und Auffrischungsphase.

 

Komplexes Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ulisses Spiele / Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Brian Shotton, Kenny Sims

Gestaltung: Keith Lowe, Jonathan Duncan, Yoann Boissonner, Jon Bosco, Andez Gaston, John Einselen, Christian Lonsing

Web: www.ulisses-spiele.de

Art. Nr. US77000

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Mythos Tales
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Eccles Hal Kenyon Will
  Grafik Torres Eduardo Coimbra Miguel
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 120 min 12+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk
Mythos Tales

Mythos Tales

 

Ermittlungen im Cthulhu-Universum. Man zieht Schlüsse aus der Fall-Einführung, ermittelt, diskutiert und notiert, nützt Zeitungsartikel, Einwohnerverzeichnis und Karte und beantwortet Ende der Ermittlung Fragen, mit möglichst wenig Punkteabzug. Der aktuelle Leitende Ermittler wählt eine Referenzadresse und legt damit den weiteren Verlauf der Ermittlungen fest - findet sich im Buch der Ermittlungen ein Eintrag, studiert man ihn auf Hinweise oder Spuren. Entscheiden alle gemeinsam, unbedingt im Zeitfenster, dass genügend Information zur Beantwortung der Fragen vorliegt, werden die Antworten gegeben und im Abschnitt Lösungen ausgewertet.

 

Detektivspiel für 1-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Hal Eccles, Wil Kenyon

Gestaltung: Eduardo Tores, Miguel Coimbra

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51794G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it ru * Text im Spiel: ja

 

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