vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..1/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blokus Trigon
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik Hoch D.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2007
  Lege
Blokus Trigon

Blokus Trigon

 

Eine neue Variante von Blokus, diesmal wieder für bis zu vier Spieler, die Neuerung liegt in den Dreiecksformen von Brett und Steinen. Das Spielbrett hat 486 dreieckige Felder und jeder Spieler hat 22 Steine, aus 1-6 Dreiecken zusammengesetzt. Die Spieler versuchen, alle ihre Steine abzulegen. Gespielt wird in der Reihenfolge blau, gelb, rot, grün, der erste Stein jedes Spielers muss auf eines der 6 Startfelder gelegt werden. Dann legt jeder reihum einen Stein so dass dieser die eigene Farbe nur über Spitzen berührt, die anderen Farben darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Dreieck der nicht gelegten Steine, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man alle Steine abgelegt hat und die Partie mit dem Solitärstein beendet.

Ausgabe in deutscher, ungarischer, slowakischer und tschechischer Sprache

 

Abstraktes Legespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Bernard Tavitian * Grafik: D. Koch * ca. 20 min * 68589 7, Piatnik, Östererich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..2/9290
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Blood Bound
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Krenzer Kalle
  Grafik Schomburg Brian Boyke Shaun Fahrenbach Marina
  Redaktion Bilz Harald Eller Heiko Goslar Roland
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 30 min 14+ de 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion
Blood Bound

Blood Bound

 

Lange Zeit nach dem Krieg der Vampire suchen die Clanältesten nach Überlebenden für das letzte Gefecht. Als Clanmitglied bekommt man durch Attacken auf andere Informationen über deren Identität. Der aktive Spieler passt oder attackiert einen Spieler, dieser erleidet Schaden. Für Schaden muss man einen Marker aus dem Vorrat neben seine verdeckte Charakterkarte legen, er muss in einem Symbol mit der Karte übereinstimmen. Der Attackierte kann fragen, ob ein anderer Spieler die Attacke auf sich ziehen will. Wer den vierten Schaden nimmt, wird unterworfen – hat man den Clanführer demaskiert, gewinnt der eigene Clan, ansonsten der gegnerische.

 

Bluff- und Deduktionsspiel für 6-12 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Kalle Krenzer

Entwicklung: Harald Bilz, Heiko Eller, Roland Goslar

Gestaltung: Brian Schomburg, Shaun Boyke, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 00093 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it jp * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..3/9290
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blood Bowl Team Manager ( Das Kartenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Little Jay Konieczka Corey
  Grafik Nicely Scott Silsby Michael Navaro Andrew Bader Daren Schomburg Brian
  Redaktion Smith Julian Fox Talima Eller Heiko Erhardt Oliver Köther Ferdinand
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Blood Bowl: Team Manager

Blood Bowl: Team Manager

 

Die Teams Chaos, Zwerge, Waldelfen, Menschen, Orks und Skaven rivalisieren im Verlauf einer brutalen Saison um den Titel. Man adaptiert sein Team durch Engagements von Spitzenspielern, heuert Mannschaft an, verbessert die Trainingsbedingungen und mogelt. Hat man ein Team gewählt, hat man fünf Wochen, um es zum besten Team der Liga zu machen. Man beginnt mit einer Handvoll schäbiger Kicker mit begrenztem Talent, wer sie am besten einsetzt um sogenannte Highlights zu gewinnen, kann sein Team am meisten verbessern und Fans gewinnen. Am Ende steht das große Turnier und danach gewinnt man mit den meisten Fans.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Jason Little

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 01168 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..4/9290
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blood Bowl Team Manager Sudden Death ( Das Kartenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Little Jay
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Mehlhoff Dallas Teams
  Redaktion Sadler Brady Walden Jason Komball Steven
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Blood Bowl: Team Manager Sudden Death

Blood Bowl: Team Manager Sudden Death

 

Die Teams Chaos, Zwerge, Waldelfen, Menschen, Orks und Skaven rivalisieren im Verlauf einer brutalen Saison um den Titel. Man adaptiert sein Team durch Spitzenspieler, heuert Mannschaft an, verbessert Trainingsbedingungen und mogelt. Nach der Team-Wahl hat man fünf Wochen, um es zum besten Team der Liga zu machen. Man beginnt mit einer Handvoll schäbiger Kicker mit begrenztem Talent und setzt sie bestmöglich ein, um Highlights zu gewinnen und damit das Team verbessern und Fans gewinnen. Nach dem großen Turnier gewinnt man mit den meisten Fans.

Sudden Death bringt drei neue Teams des Dark Sorcery Syndicates, einer neuen Fraktion der TMU. Cabalvision-Verträge bringen neue Möglichkeiten für Punkte, verzauberte Bälle mehr Chaos, und dann wären da noch Verbesserungen, Highlights und Spike!-Magazin-Karten.

 

Erweiterung zu Blood Bowl Team Manager für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Jason Little

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01285 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..5/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blox ( Das turmulente Auf- und Abbauspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Buch Heiner Pepperle Walter Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2008
  Bau Spiel - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Blox

Blox

 

Die Spieler bauen in vier Spielphasen immer höhere Türme und bauen sie wieder ab, dazu schlagen sie gegnerische Figuren und bekommen dafür Chips, wer bei Spielende die meisten Chips hat gewinnt. Wer dran ist entscheidet sich für eine Aktion, legt die dafür benötigten Farbkarten ab, führt die Aktion aus und zieht auf fünf Karten nach. Aktionen sind: Figur einsetzen, Figur ziehen, Turm abräumen, Turm bauen, Figur schlagen und Karten tauschen. Figuren und Türme sind Hindernisse und können nicht übersprungen werden, pro Feld kann 1 Figur oder 1 Turm stehen.

 

Abstraktes Bau- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau * Grafik: Heiner Buck, Walter Pepperle, Schwarzschild * 26 485 8, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..6/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blue
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Atelier Wilinski
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 6+ 2006
  Lege - Experten, komplex
Blue

Blue

 

5 Puzzle aus jeweils 48 Teilen zeigen das gleiche Motiv, aber 43 Motive auf den Bildern haben unterschiedliche Farben. Die Puzzles – eines pro Spieler - werden zerlegt, jeder behält sich ein Startteil und dann werden die Teile gemischt. Dann suchen alle gleichzeitig nach passenden Teilen, wer zuerst ein Puzzle beisammen hat, gewinnt die erste Runde, alle punkten in der Reihenfolge des Fertigwerdens, dann werden in der zweiten Runde farblich nicht passende Teile getauscht, der aktive Spieler wählt ein Teil und bestimmt den Spieler, mit dem er tauschen will. Wer am Ende der Runde 2 die wenigsten falschen Teile in seinem Puzzle hat, gewinnt.

 

Legespiel  * Serie: Faktor-5 * 1-5 Spieler ab 6 oder 8 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Atelier Wilinski * ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..7/9290
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blue Banana
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Tauss Yvonne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2019
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Blue Banana

Blue Banana

 

16 Motiv-Karten bilden den Aufgabenstapel für das Spiel, der Rest wird in acht Stapeln als Kartenauslage ausgelegt. Zwei Motivkarten in der Mitte als aktuelle Aufgabenkarten zeigen Symbole in falschen Farben, z.B. eine grüne Erdbeere.Man versucht Karten aus der Auslage mit den gesuchten Charakteristika zu sammeln, z.B. rot für die Erdbeere und grün für den Frosch. Jede Karte zeigt auf der Rückseite die Lösung der Aufgabe, z.B. den roten Frosch. Man sammelt mit einer Hand von den Kartenstapeln, genommene Karten muss man behalten. Wer glaubt, dass keine passende Karte in der Auslage liegt, kann durch Schnappen der Blauen Banane die Runde beenden. Die aktuellen Aufgabenkarten werden umgedreht und zeigen die Lösung, jeder kontrolliert nun seine Karten und muss für jeden Fehler eine Karte abgeben. Für die meisten gesammelten Karten gibt es einen Straf-Chip, Maximum 5, die Anzahl Straf-Chips bestimmt, wie viele Karten man abgeben muss, wenn man die Blaue Banane zu früh genommen hat.

Sind alle Aufgabenkarten im Stapel gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartensammel- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Yvonne Tauss

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 661990

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..8/9290
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hall Phil
  Grafik Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2014
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Blue Max

Blue Max

 

In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.

 

Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Phil Hall

Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Artikel #: HE 485, 03265 1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..9/9290
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 99 von 929 ..10/9290
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City ( Teil 2 )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite