vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..1/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AIDS
  Verlag HEALTH CONSULT GESUNDHEITSFÖRDERUNG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..2/28144
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Air Alliance
  Verlag Route Eleven
  Autor Nomura Akio
  Grafik Nomura Akio Balazh Anton
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en fr jp 2015
  Geografie/Reise - Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen
Air Alliance

Air Alliance

 

Man ist Inhaber einer Fluglinie. Wechselnde Passagierkarten liegen an der Gepäckausgabe. Auf Basis dieser Karten soll man die beste Route finden. Man sammelt Passagierkarten durch Bewegen der Flugzeuge und damit Punkte. Die Flughäfen haben verschiedene Formen und Flugzeuge darauf werden nach genauen Regeln verschoben und gestartet bzw. gelandet. Man kann Allianzen bilden, bewegt Marker auf seinem Boarding Pass und bewegt seine Flugzeuge, dann werden Passagierkarten in der Auslage verändert und erworbene Passagierkarten am Boarding Pass für die nächste Runde ausgelegt. Am Ende addiert man alle Meilen = Punkte auf seinen Passagierkarten und bekommt 30.000 Bonus für jedes Trio an Symbolen.

 

Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Route 11 2015

Autor: Akio Nomura

Grafiker: Akio Nomura, Anton Balazh

Web: www.route11.co.jp

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..3/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Air Baron
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Davis Evan Knight Ben Greenwood Don
  Grafik Miller Kurt Simonitch Mark Milbert Tyson C.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 10+ 1996
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..4/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AIR FORCE
  Verlag HERITAGE MODELS
  Autor Taylor S. Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..5/28144
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Air King
  Verlag Brain Games
  Autor Sihiveer Oliver
  Grafik Rudzitis Gints Rocens Aldis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2012
  Karten - Transport / Logistik - Setz-/Position
Air King

Air King

 

Als Air Controller muss man den Flugverkehr kontrollieren und eine Geheimmission erfüllen - vier Flugzeuge auf einer Aufgabenkarte von einem Flughafen zum anderen versetzen. Ein Zug hat drei Phasen: Ziehen einer Ereigniskarte vom Stapel auf die Hand; zwei beliebige Flugzeuge versetzen und/oder zwei Karten ausspielen; Abwerfen von überschüssigen Handkarten, Limit = 4.

 

Kartenspiel mit Flugthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2012

Autor: Oliver Sihiveer

Gestaltung: Gints Rudzitis, Aldis Rocèns

Web: www.brain-games.com

Art. Nr.: BG201210

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..6/28144
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Air Show ( The Boardgame )
  Verlag Gen X Games
  Autor Carballar Servando Valle Pedro
  Grafik Garcia Florencio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ en es 2011
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Air Show

Air Show

 

Man kreiert und managt Sammlungen und Museen historischer Flugzeuge, die für Vorführungen in perfektem Zustand gehalten werden. Man nimmt an Versteigerungen teil, um seine Sammlung zu erweitern, muss Ressourcen managen, um den Flughafen mit neuen Gebäuden und professionellem Personal zu versorgen. Mit Flugvorführungen verdient man Prestige und Geld für weitere Entwicklungen. Die Runden bestehen aus Versteigerung, Weiterentwicklung, Reparaturen, Flugshow-Karten und Auslage.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gen X Games 2011

Autor: Servando Carballar, Pedro Valle

Gestaltung: Florencio Garcia

Web: www.genxgames.es

Art. Nr.: 18109 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..7/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AIRBORNE!
  Verlag JAGDPANTHER PUBLICATIONS
  Autor Kosnett Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..8/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aircraft ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de hu cz
  Karten - Such/Sammel/schauen
Aircraft MegaTrumpf

Aircraft MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt Flugzeug der Austrian Airlines, englischer Titel

Regeln in deutsch, ungarisch und tschechisch

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Flügelspannweite, Länge, Reichweite, Dienstgipfelhöhe, max. Geschwindigkeit und max. Abfluggewicht zu verwenden.

Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot

Dose flach, blau

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 424328, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..9/28144
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Airlines
  Verlag Golden Egg Games
  Autor Goldsteen Elad
  Grafik Robinson Naomi Vorgia Giota
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en 2016
  Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau - Karten
Airlines

Airlines

 

Luftfahrboom in den späten 50ern. Man führt eine Fluglinie und punktet in drei Runden für Passagiertransport. In Phase I einer Runde setzt man Passagiere je nach Spieleranzahl auf den Globus neben den gleichfarbigen Flughafen. In Phase II passt man und zieht zwei Karten, bis der Nachziehstapel leer ist. Oder man spielt eine Karte aus der Hand, führt die entsprechende Aktion aus und dreht vorher für die erste Karte des Zugs den Globus entsprechend der Kartenangabe. Aktionen sind Einkommen, Passagiere einladen oder ausladen und Flugzeugteil kaufen. Oder man nutzt die Fluglinien-Hauptaktion. Nach drei Runden punktet man für erfüllte Zielkarten.

 

Set-Sammelspiel mit Logistikthema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Golden Egg Games 2016

Autor: Elad Goldsteen

Gestaltung: Naomi Robinson, Giota Vorgia

Web: www.goldenegggames.com

Art. Nr. GEG1007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 99 von 2815 ..10/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Airlines ( Nur Fliegen ist schöner! )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Schütte K.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 1990
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Airlines

Airlines

 

Jeder Spieler versucht, durch Aktienanteile an großen Fluggesellschaften die Mehrheit an Punkten zu bekommen. Dazu bekommt jeder 5 Aktien vom verdeckten Stapel, 5 weitere werden offen aufgedeckt. Außerdem erhält jeder Spieler 3 Genehmigungskarten für Streckenart und Höchstwert der möglichen Strecke. 

Der Spieler am Zug kann eine von drei Möglichkeiten nutzen: Eine Gesellschaft gründen, Streckennetz einer Gesellschaft erweitern oder beliebig viele Aktien einer Gesellschaft aus der Hand ablegen, mit diesen Aktien punktet man. Wird eine Wertungskarte aufgedeckt, erhalten die Mehrheitsaktionäre jeder aktiven Gesellschaft Punkte. Das Spiel endet mit der letzten Aktie und einer Schlusswertung.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 120 min * 3901, Abacus, 1990 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite