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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Flick
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gaber Rami
  Grafik Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de en 2021
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Dice Flick

Dice Flick

 

Man schnippt Würfel in die Vertiefungen im Spielfeld und sammelt damit Punkte. Man zieht Würfel aus dem Beutel, bis man drei hat und muss zwei davon einzeln schnipsen – von einem der vier Schnipsteller am Spielfeldrand, das Spielfeld darf gedreht werden. Ein Würfel im Spielfeld bleibt bis zur Wertung liegen, andernfalls geht er zurück in den Beutel. Nach zwei geschnipsten Würfeln wertet man Würfel im Spielfeld, die Teil gültiger Kombinationen sind, das sind drei aneinander angrenzende Würfel einer Farbe in einer Reihe oder Spalte. Man kann mehrere Kombinationen werten, aber jeden Würfel nur einmal. Gewertete Würfel gehen in den Beutel. Für Würfel auf einem Center-Marker oder in einer Knaller-Reihe gelten gesonderte Wertungsregeln. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelschnippspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Rami Gaber

Realisation und Gestaltung: Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 52155G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Town
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Die Indianer
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Erweiterung
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Diceland ( Gewinnen kann so einfach sein! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Spies Andreas Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel
Würfelland

Diceland

 

Tafeln zeigen Gebiete aus vier Farben, Schatzfelder und Hindernisfelder. Ausgehend vom weißen Feld kreuzt man immer benachbartes Feld an. Ein farbiges Gebiet muss komplett sein, bevor man ein zweites beginnt. Der aktive Spieler würfelt, wählt eine Farbe und kann restliche Würfel wieder neu würfeln, solange er mindestes einen Würfel der gewählten Farbe weglegen kann. Wenn nicht, nutzt er alle Würfel der gewählten Farbe zum Ankreuzen. Alle Anderen können eine der beim ersten Wurf verbliebenen Farben ankreuzen. Hat man mehr Würfel als mögliche Felder, kann man nichts ankreuzen. Ein angekreuztes Schatzfeld bringt einen neuen Wurf mit 5 Würfeln ohne Nachwürfeln. Wer neun Schatzfelder und alle Felder irgendeiner Farbe angekreuzt hat, gewinnt.

Internationale Ausgabe von Würfelland, mehrsprachig

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2017

Autor: Andreas Spies, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 088 19908067 / 4068

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice's Zoo
  Verlag Homosapiens Lab
  Autor Mura Kuraki Mucun Cang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,5 ca. 15 min 6+ cn en 2012
  Würfel - Familie
Dice's Zoo

Dice’s Zoo

 

Die Tiere im Zoo geben eine Abschiedsparty für den Tierpfleger, und alle wollen sich durchsetzen, darum versuchen sie Gruppen zu bilden.

50 Tierwürfel werden in den Beutel gelegt, geschüttelt und jeder Spieler zieht 12 Würfel und würfelt sie einmal. Es gewinnt, wer zuerst alle seine Würfel abgeben kann. Liegen keine Tiere aus, kann man eine beliebige Art und davon eine beliebige Anzahl von Tieren spielen; sind Tiere am Tisch kann man die gleiche Anzahl größerer Tiere spielen oder eine größere Zahl der Tiere, die schon ausliegen. Alternativ kann man immer eine beliebige Anzahl eigener Würfel neu werfen. Spielt man Tiere, wird dessen spezielle Eigenschaft wirksam. Hat ein Spieler keine Tiere mehr, werden die verbleibenden Tiere der anderen Spieler laut Tabelle summiert.

 

Würfelspiel für 2-4 oder 5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Homosapiens Lab 2012

Autor: Kuraki Mura, Cang Mucun

Grafik: nicht genannt

Web: www.smiling-monster.de

Ar5t.Nr. 1203002

 

Zielgruppe: Für Familien

Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dicey Goblins
  Verlag Renegade Game Studios
  Autor Ellis Steve Tinsley Tyler
  Grafik Davis Jacqui Osburn Anita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ en 2016
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dicey Goblins

Dicey Goblins

 

Dracheneier sind begehrt in Goblin Town, und lassen sich für viel Gold verkaufen. Alle probieren ihr Glück, wie viele kann man stehlen, bevor der Drache wach wird. In jedem Durchgang einer Runde werden zu Beginn Würfel in „Explore“ gelegt. Dann entscheiden die Spieler ob sie weglaufen oder das Drachennest plündern. Alle, die weglaufen, bekommen gleich viele Dracheneier oder je eine Münze. Will jemand plündern, werden die Würfel im „Explore“ Abschnitt des Bretts gewürfelt - Eiersymbole kommen ins Nest, Schädelsymbole auf „Doom“, Füße auf „Explore“. Sind alle weggelaufen oder wurden drei Schädel gewürfelt, endet die Runde und alle bekommen Münzen entsprechend den Eiersymbolen auf ihren Würfeln, aber nicht derjenige, der plünderte und den dritten Schädel würfelte. Hat jemand 18 Münzen oder nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Renegade Game Studio 2016

Autor: Steve Ellis, Tyler Tinsley

Grafiker: Jacqui Davis, Anita Osburn

Web: www.renegadegames.com

Art.Nr.: 00517 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dicke Dämonen
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik Glumpler Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ de 2014
  Lege - Setz-/Position
Dicke Dämonen

Dicke Dämonen

 

Mit Beschwören weißer Geister und farbiger Dämonen kämpfen Farben um die Vorherrschaft. Farbige Schnüre liegen in sich kreuzenden Ringen aus. Man lässt eine seiner vier geheimen Kreaturen erscheinen, darf sich dann für eine Farbe entscheiden und zieht eine neue Kreatur. Ein Dämon erscheint in einer Ecke mit eigener Farbe und ohne Geist im Feld; ein Geist in Feldmitte in einem Innenfeld. Um eine Farbe zu wählen, stellt man eine solche Kreatur vor sich. Kann keine Kreatur mehr beschworen werden, punkten Farben für Knoten und Ecken. Alle Farben mit Gleichstand der meisten Punkte sind Siegerfarben, wer eine davon als Erster gewählt hat, gewinnt.

 

Setzspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Erlkönig 2014

Autor: Heinrich Glumpler

Grafiker: -

Web: www.erlkoenig.net

Art.Nr.: EE4001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dicke Luft in der Gruft
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Proena Norbert
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2004
  Merk
Dicke Luft in der Gruft

Dicke Luft in der Gruft

 

Nur wenn der Vampir eine leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und bis zur nächsten Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die Grüfte legen oder an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist, öffnet eine Gruft – ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen passenden offenen Vampir hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein Vampir, darf man eine Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt,  nimmt man einen Holzpflock, hat man drei Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden, zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis alle offen sind.

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Norbert Proena * 20041 5, Deutschland, 2004 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Ameise & die Heuschrecke ( Die will doch nur spielen! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Levet Yoann
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Literatur - Familie
Die Ameise & Die Heuschrecke

Die Ameise & die Heuschrecke

 

Die Heuschrecke will der Ameise Vorräte stehlen. Pro Runde sind zwei Spieler als Ameise und Heuschrecke aktiv. Die Ameise setzt ihre Ameisen benachbart auf Wegekarten und wählt geheim eine Wegeart. Die Heuschrecke rät die Art durch Setzen der Figur. Die Ameise deckt ihre Wahl auf - hat die Heuschrecke sie erraten, nimmt sie alle solche Wegekarten mit Ameise. Wenn nicht, nimmt die Ameise alle passenden Wegekarten mit Ameise. Gewonnene Vorräte werden markiert und Wegekarten mit Insekten genommen. Hat jemand das Maximum zweier Vorräte oder es gibt zu wenig Wegkarten, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Vorräten und Wegkarten mit Insekten.

Serie: Märchen und Spiele

 

Märchenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Purple Brain / Asmodee 2017

Autor: Yoann Levet

Grafiker: Naïade

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PBC0003 / 2017-1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it ro * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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