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EXPERTEN | ||||||
Der eiserne Thron ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Nicely Scott | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 12+ | 2004 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Der Eiserne Thron Treten Sie ein in
George R.R. Martins aufregende Welt, in der Intrigen oftmals tödlicher sein
können als Schwerter und Äxte. „Der Eiserne Thron” erzählt eine epische
Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis.
Als Spieler herrschen Sie über eines
der Adelshäuser: Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell oder Greyjoy. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen
Ihrer Karten versuchen Sie, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und
Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich und Ihr Haus zu
beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase. Deutsche Ausgabe von „A Game of Thrones“ © Fantasy Flight, Verlag und Distribution Deutschland Heidelberger Fantasy-Brettspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T.
Petersen * 00500 6, 53030 G, Heidelberger,
Deutschland, 2004 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
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EXPERTEN | ||||||
Der Eiserne Thron Das Brettspiel ( Zweite Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Petersen Christian T. Waldon Jason Konieczka Corey Wilson Kevin | |||||
Grafik | Ardila David Childress Kevin Schomburg Brian Silsby Michael J?druszek Tomasz Ludgivsen Henning | |||||
Redaktion | Eller Heiko Köther Ferdinand | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Der Eiserne Thron Das Brettspiel Zweite Edition
In Westeros sind Intrigen oftmals tödlicher als Schwerter und Äxte. König Robert Baratheon ist tot, und die Häuser Stark, Lannister, Baratheon, Martell, Tyrell oder Greyjoy erheben Anspruch auf den Thron. In dieser 2. Auflage des Brettspiels wurden Elemente aus Erweiterungen wie Häfen, Garnisonen, Wildlingskarten und Belagerungsmaschinen integriert. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen der Karten versucht man, die Mehrzahl der Festungen und Städte zu kontrollieren, um den Eisernen Thron für sich und sein Haus zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.
Fantasy-Entwicklungsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Autor: Christian T. Petersen mit Jason Walden, Corey Konieczka und Kevin Wilson Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. 01169 4
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en es it kr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Der Eiserne Thron Die Thronkriege ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman - Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Denmark Thomas + Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 12+ | 2006 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Eiserne Thron Die
Thronkriege Epische
Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell oder Greyjoy. Durch
Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen Ihrer Karten versuchen Sie, die
Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den
Eisernen Thron für sich und Ihr Haus zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles
teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase. Die Erweiterung bringt die Möglichkeit
für einen 6. Spieler und dazu das Jais Martell, neue
alternative und stärkere Hauskarten, die Häfen von Westeros,
Belagerungsmaschinen, Befestigungen, individuelle einmalige Befehle sowie
Optionale Regeln für die Westeros-Phase und den Kampf. Nur mit dem Grundspiel
zu verwenden Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 01000, Heidelberger, Deutschland,
2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
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EXPERTEN | ||||||
Der eiserne Thron Sturm der Schwerter ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Nicely Scott Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Eiserne Thron Sturm der Schwerter
A Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire von R.R.Martin und es geht um Schlachten, Eroberungen, Intrigen und Verrat. „Der Eiserne Thron” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrscht man über eines der Adelshäuser. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen der Karten versucht man, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase. Die Erweiterung zeichnet die Schlachten im Trident Riverland während des Kriegs der Fünf Könige nach. Es gibt neue House und Westeros Karten, neue Regeln und sonstiges Material.
Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: Scott Nicely und Team * ca. 4 Stunden * 01045, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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FREUNDE | ||||||
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Der fliegende Holländer | ||||||
Verlag | Kenner Parker Hasbro Deutschland GmbH | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 1992 | ||
Setz-/Position - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der fliegende Teppich ( Ein Spiel mit dem Wind wird zum tollkühnen Wettflug ) | ||||||
Verlag | BERLINER SPIELKARTEN | |||||
Autor | Flogaus Elke Feyerabend Kurt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 2001 | |||
Rennspiel - Setz-/Position - Familie | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der fliegende Teppich | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Flogaus Elke Feyerabend Kurt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1987 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Der fliegende Teppich Zu Beginn bauen die Spieler auf dem 24 x 12 Felder großen Plan eine Stadt mit Häusern, Minaretten, Palästen, Bäumen und vielem mehr, auch 3 Wolken kann man aufhängen, die Teilemenge bestimmt den Schwierigkeitsgrad beim Flug von links unten nach rechts unten. Jeder beginnt mit 3 Karten. Die Karten zeigen Pfeile für die Flugrichtung mit Zahlen für die Anzahl der Felder, mit Steuerkärtchen kann man um 1 Feld verlängern oder bremsen, in den Windzonen aber wird man um 1 oder 2 Felder weiter getrieben. Gebäude und Wolken müssen umflogen werden. Man kann sich auch treiben lassen und tauscht eine Karte. Trifft man andere Figuren, kann man sie blockieren oder zur Landung zwingen. Wer als erster mit genauer Punktezahl landet, gewinnt das Spiel. Auswahlliste Spiel des Jahres 1987 Taktisches Rennspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Elke Flogaus und Kurt Feyerabend
* ca. 45 min * 01 137 7, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Formen-Kobold ( Formen aus dem Alltag erkennen und ergänzen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3-6 | de | 2011 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Der Formen-Kobold
Der Formen-Kobold bietet verschiedene Spielmöglichkeiten auf Basis der Geschichte, dass Flix der Kobold gezaubert hat und alles verschwunden ist und noch dazu in zwei Teile zerfallen. Im Einführungsspiel nutzt man nur die Formenteile, mischt sie und versucht gemeinsam, sie zusammenzusetzen. Im Spiel Formen-Finder steht Flix vor einem der Stapel. Von diesem Stapel nimmt man die oberste Karte und sucht den Gegenstand mit dem entsprechenden Umriss, wer es richtig macht darf Karte und Formenteile nehmen und Flix vor einen der anderen Stapel stellen. Memo-Kobold-Wettlauf: Formenkarten und Kobold werden im Quadrat ausgelegt, drei Formen werden zusammengelegt. Dann werden reihum Kärtchen aufgedeckt, passt der Umriss zu einem der kompletten Gegenstände, legt man diesen auf die Karte und legt einen neuen kompletten Gegenstand aus. Passt kein Gegenstand zur Karte, geht Flix eine Kartenreihe weiter. Sind alle Karten belegt, bevor der Kobold wieder zur Koboldkarte zurückkommt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Lernspiel * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Karin Lindley * 25 067 7, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DER FROSCH SITZT SCHWITZEND IM SCHAUKELSTUHL | ||||||
Verlag | BERLINER SPIELKARTEN | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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Seite 98 von 533 ..10/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DER GEHÖRT MIR! | ||||||
Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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