vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..1/4439
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland ( Finden Sie Minden? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz
Deutschland Finden Sie Minden? Bring mich mit Format

Deutschland Finden Sie Minden?

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben.

Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.

Ausgabe für vier Spieler in der Bring-mich-mit-Größe, 90 neue Karten.

 

Geografie-Suchspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit * 699505, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag *www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..2/4439
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland Das Kartenspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2014
  Karten - Geografie/Reise - Setz-/Position

Deutschland Das Kartenspiel

 

Ortskarten gleich Anzahl der Spieler +1 liegen Name nach oben aus. Reihum legen die Spieler eine ihrer Tippkarten - für Osten, Westen, Norden, Süden, die wenigsten oder die meisten Einwohner - unter eine der Ortskarten und tippen damit auf die extremste Position in dieser Himmelsrichtung oder die entsprechende Einwohnerzahl. Dann werden die Ortskarten aufgedeckt und falsche Tipps darunter entfernt, richtige Tipps rücken auf und man punktet 3, 2 oder 1 Punkt für richtige Tippkarten in erster, zweiter oder dritter Position unter der Ortskarte. Nach 6 oder 8 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In einer Variante spielt man die Tippkarten verdeckt.

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: SenSit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 740320

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..3/4439
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland Rummy
  Verlag Noris Spiele
  Autor Freitag Dorothee Schliemann Jens-Peter
  Grafik Tritsch Andreas Felix Geßler Stephanie
  Redaktion Michels Jana Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Eisenbahn
Deutschland Rummy

Deutschland Rummy

 

Bahnstrecken legen und erweitern, um Plättchen abzulegen. Die 117 Städteverbindungsplättchen zeigen zwei deutsche Städte und die Distanz zwischen ihnen; man zieht Plättchen für seinen Halter und nimmt eine Deutschlandkarte. Nun legt man Strecken aus drei Verbindungen ab, dabei müssen angrenzende Städte übereinstimmen, z.B. Heidelberg-Würzburg, Würzburg-Nürnberg, Nürnberg-Regensburg. Verbindungen können umgebaut und erweitert werden. Regio-Tickets sind Joker für Verbindungen zwischen identischen Farbregionen. Man kann Spieler nach einer Stadt fragen; gibt er es ab, zieht er nicht nach. Wer als Erster keine Plättchen mehr hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Autor: Dorothee Freitag, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Andreas Felix Tritsch, Stephanie Geßler

Web: www.noris-spiele.de

Art #: 60 610 1698

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..4/4439
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland Yatzy
  Verlag Huch & friends
  Autor Andersen Freddy Moller Dreino Kristian
  Grafik Four Esses Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de fr 2016
  Würfel
Deutschland Yatzy

Deutschland Yatzy

 

Würfelklassiker mit Motiven zu Deutschland- Flagge, Bierkrug, Brandenburger Tor, Gartenzwerg, Narrenkappe und VW Käfer; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Sind alle Felder gefüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Four Esses / HUCH! & friends 2016

Autor: Freddy MØller Andersen, Kristian DreinØ

Gestaltung: Four Essen, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87962 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..5/4439
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Diamant
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Moon Alan R. Faidutti Bruno
  Grafik Mafayon Paul Wach Claire Jacoberger Valentin Steuer Eva
  Redaktion Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de 2024
  Karten - Lauf - Such/Sammel/schauen
Diamant

Diamant

 

Fünf Höhlen werden durch Kärtchen aufdecken erforscht. Bei Edelsteinkärtchen werden die Steine gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt am Kärtchen; Relikte bleiben liegen. Gefahrenkarten sind ungefährlich wenn die erste einer Art aufgedeckt wird. Wird eine zweite Gefahr einer Art aufgedeckt, flüchten alle Forscher ohne Beute. Nach jedem Kärtchen entscheiden die Forscher, ob sie umkehren. Wer umkehrt, bekommt auch die auf den Kärtchen liegenden Steine und, geht er allein, auch alle Reliktkarten für Diamanten und bringt die gesamte Beute in der Schatztruhe in Sicherheit. Nach fünf Höhlen gewinnt der Forscher mit den meisten Steinen.

Neuauflage, 2. Auflage Iello 2017, Erstauflage Schmidt Spiele 2005.

 

Bluff- und Sammelspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz; Iello © 2024

Autor: Alan R. Moon, Bruno Faidutti

Redaktion: Irina Siefert

Übersetzung: Irina Siefert, Michael Kröhnert

Gestaltung: Paul Mafayon, Claire Wach, Valentin Jacoberger

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57260G

 

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..6/4439
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Diamant
  Verlag Iello
  Autor Moon Alan R. Faidutti Bruno
  Grafik Mafayon Paul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de 2017
  Karten - Lauf - Such/Sammel/schauen
Diamant

Diamant

 

Fünf Höhlen werden durch Kärtchen aufdecken erforscht. Bei Edelsteinkärtchen werden die Steine gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt am Kärtchen; Relikte bleiben liegen. Gefahrenkarten sind ungefährlich wenn die erste einer Art aufgedeckt wird. Wird eine zweite Gefahr einer Art aufgedeckt, flüchten alle Forscher ohne Beute. Nach jedem Kärtchen entscheiden die Forscher, ob sie umkehren. Wer umkehrt, bekommt auch die auf den Kärtchen liegenden Steine und, geht er allein, auch alle Reliktkarten für Diamanten und bringt die gesamte Beute in der Schatztruhe in Sicherheit. Nach fünf Höhlen gewinnt der Forscher mit den meisten Steinen.

 

Neuauflage. Erstauflage Schmidt Spiele 2005

 

Bluff- und Sammelspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Alan R. Moon, Bruno Faidutti

Gestaltung: Paul Mafayon

Web: www.iello.com

Art. Nr. 51354

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..7/4439
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Diamonds ( Automotive Revolution )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Bricker William Plowman Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en 2014
  Karten
Diamonds

Diamonds

 

Mit 60 Karten in vier Farben will man die meisten Diamant-Punkte sammeln. Man hat einen geheimen Tresor, einen offenen Showroom mit drei 1er-Diamanten und zehn Karten, der Rest geht aus dem Spiel. Der Geber bestimmt, ob jeder 1,2 oder 3 Karten nach links weitergibt. Einer spielt eine Karte aus, alle geben Farbe zu. Wer nicht bedienen kann, spielt eine beliebige Karte und hat dann sofort eine Aktion der von ihm gespielten Farbe. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich und eine Aktion dieser Farbe. Aktionen betreffen immer Erhalt von Diamanten für Tresor oder Showroom. Für Mehrheiten an Farben in gewonnenen Stichen gibt es noch eine Farbaktion. Nach X Runden je nach Spieleranzahl bringt jeder Diamant im Tresor 2 Punkte und im Showroom 1 Punkt.

 

Stich-Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Mike Fitzgerald

Grafiker: William Bricker, Michael Plowman

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr. SG-0001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..8/4439
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice and Slice
  Verlag Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ekl Maxine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 8+ de en 2024
  Würfeln / Markieren - Denk
Dice & Slice

Dice and Slice

 

Wer schafft das größte Pizzastück? Das Spielblatt aus 13x9 Punkten zeigt zwischen den Punkten Zutaten, jeder hat sein Spielblatt. Die Schachtel wird zum Würfelturm,; der aktive Spieler wählt einen der zwei Würfel , und zeichnet die darauf abgebildete Anordnung aus Punkten auf seinem Wertungsblatt ein; alle anderen zeichnen die Anordnung des anderen Würfels ein. Die Anordnung darf beliebig gedreht werden und darf beim Einzeichnen mit schon vorhandenen Punkten überlappen, solange ein Punkt neu gesetzt wird. Orthogonal benachbarte Punkte müssen mit Linien verbunden werden, Schließt man eine Zutat ein, kann man einen Punkt irgendwo am Plan setzen; schließt man eine der abgebildeten Kombinationen exakt ein, erhält man die entsprechenden Wertungspunkte. Hat ein Spieler sein Blatt in Quadrate oder Rechtecke kleiner/gleich 15 kleine Quadrate aufgeteilt, endet das Spiel und man wertet die Stücke.

 

Roll & Write für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Maxine Ekl

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 76 478 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..9/4439
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Cup
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Cantzler Christoph Marold Thorsten
  Grafik Rüttinger Johann Drei Hasen Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en 2022
  Würfel
Dice Cup

Dice Cup

 

In 12 Runden wird jeweils neu gewürfelt; alle sehen das Ergebnis aus anderer Perspektive. Alle Würfel werden mittels Becher gewürfelt; dieser wird dann für ca. 3 Sekunden angehoben und dann wieder über die Würfel gestülpt, ohne das Ergebnis zu verändern. Dann setzt man geheim ein Kreuz in die Kategorie, die man werten möchte – gleiche Zahlen, eine der Farben oder Pasch oder 1er+2er+3er oder alle Würfel. D ann wird der Becher abgehoben und jeder wertet sein Ergebnis. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten,

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2022

Autor: Christoph Cantzler, Torsten Marold

Gestaltung: Johann Rüttinger, Drei Hasen Studio

Web: www.dreihasenspiele.de

Art. Nr.: 038

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 97 von 444 ..10/4439
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Devils ( Der höllische Würfelspaß )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mensen Reinhard
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2013
  Würfel - Familie
Dice Devils

Dice Devils

 

Es passiert – die Hölle friert zu und die Teufel müssen um Heizgegenstände würfeln, vom Tee bis zum Heizstrahler. Jeder Spieler verkörpert einen Teufel mit Spezialeigenschaft und würfelt geheim seine Würfel und legt dann das Grapsch-Plättchen zu einem ausliegenden Heizgegenstand; wollen mehrere Teufel diesen Gegenstand, wird darum gewürfelt, dabei kommen die Spezialeigenschaften zum Einsatz. Der Gewinner bekommt den Gegenstand und darf, wenn er möchte, die Teufelsrolle mit einem der Verlierer tauschen. Hat jemand 10 Heizgegenstände, werden am Ende der Runde die Werte der eigenen Heizgegenstände addiert und man gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Reinhard Mensen

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691844

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite