Seite 97 von 97 ..1/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Yedo | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Vande Ginste Thomas Plancke Wolf | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Yedo
Hidetada Tokugawa beerbt seinen Vater als Shogun, wir bemühen uns als Clan-Oberhäupter um seine Gunst und sammeln Prestige. Dazu muss man Missionskarten und Aufgaben von Bonuskarten erfüllen und Diener in der Stadt aktivieren. Die sieben Phasen einer Runde sind: Vorbereiten - Bieten - Ereignisse - Diener in Bezirken und Ausbauten einsetzen - Wächter mit Gefangennahme der Diener eines Bezirks - Handel mit Mitspielern - Aktionen mit Dienern. Nach 11 Runden oder wenn die Mission „Töte den Shogun“ erfüllt ist, gewinnt man nach der Aktionsphase mit den meisten Punkten. Verschieden schwierige Geisha und Samurai Variante.
Worker Placement Spiel für 2-5 ab 12 Jahren
Verlag: Eggertspiele / Pegasus Spiele Autor: Thomas Vende Ginste Gestaltung: Imelda Vohwinkel, Franz Vohwinkel, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54460G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 97 von 97 ..2/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Yokohama | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | McIver Adam P. Nyano Ryo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en jp | 2016 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Yokohama
Zu Beginn der Meiji Ära wird Yokohama internationaler Hafen und bedeutende Handelsstadt. Als dortiger Kaufmann baut man Lager, erweitert Verkaufskanäle, lernt fremde Technologien und erfüllt Bestellungen aus dem Ausland. Ein Spieler-Zug beginnt und endet mit Zusatzaktionen, dazwischen erfolgt die Hauptaktion aus Einsetzen, Bewegen, Gebietsaktion, 5-Einfluss-Bonus, Geschäfte/Handelshäuser errichten und Erholung; Schritte 4 und 5 sind optional. Zusatzaktionen sind einmal ausländische Söldner nutzen und beliebig oft Errungenschaftskarten oder Auftragskarten erfüllen. Kirchen, Zoll, Technologie, Länder und restliche Marker liefern Boni bei Spielende.
Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2016 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Adam P. McIver, Ryo Nyano Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en jp + cn de es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 97 von 97 ..3/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Z First Impact Opus 1 Chapter 1 | ||||||
Verlag | Z or Alive | |||||
Autor | Sagnier Hervé Laurent Vincent | |||||
Grafik | Puleo Cedric Gatto Nathalie Tain Emeric | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | fr | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ | ||||||
Z First Impact Opus One Chapter 1
ALs eines von vier Mitlieder der Stadt-Scout-Squadron mit einzigartigen Fähigkeiten kämpft man in acht Episoden gegen Zombies. Man hat personalisierte Fahrzeuge und viele andere Optionen um Zombies und Mutanten zu vermeiden, statt Würfeln kann man eine app nutzen
Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z or Alive 2014 Autor: Hervé Sagnier, Vincent Laurent Gestaltung: Cedric Puleo, Nathalie Gatto, Emeric Tain Web: www. Art. Nr.: 01001 0
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 97 von 97 ..4/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Z First Impact Opus 1 Chapter 2 | ||||||
Verlag | Z or Alive | |||||
Autor | Sagnier Hervé Laurent Vincent | |||||
Grafik | Puleo Cedric Gatto Nathalie Tain Emeric | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | fr | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ | ||||||
Z First Impact Opus One Chapter 2
ALs eines von vier Mitlieder der Stadt-Scout-Squadron mit einzigartigen Fähigkeiten kämpft man in acht Episoden gegen Zombies. Man hat personalisierte Fahrzeuge und viele andere Optionen, um Zombies und Mutanten zu vermeiden, statt Würfeln kann man eine app nutzen. In Chapter 2 spielen wir durch weitere acht Episoden, analog zu Chapter 1
Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z or Alive 2014 Autor: Hervé Sagnier, Vincent Laurent Gestaltung: Cedric Puleo, Nathalie Gatto, Emeric Tain Web: www. Art. Nr.: 01002 7
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 97 von 97 ..5/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Zapotec | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Lopiano Fabio | |||||
Grafik | Umgelter Zbigniew Zawada Aleksander | |||||
Redaktion | Turzci David Novac Andrei Mitura Malgorzata Kubacki Blazej Tascini Daniele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2022 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Bau Spiel | ||||||
Seite 97 von 97 ..6/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Zhanguo | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Canetta Marco Niccolini Stefania | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
ZhanGuo
China unmittelbar nach Gründung des Kaiserreichs, das geeint und vereinheitlicht werden muss. In fünf Runden des kartengesteuerten Spiels zieht man je zwei Karten von drei Decks, die man reihum einzeln für Aktionen ausspielt oder für Boni unter seine Spielertafel legt. Zentrales Element sind Boni für die unterschiedlichsten Aktionen und auch der ausgewogene Bau von Mauern oder Pagoden, bezahlt mit über Karten oder Handwerker rekrutierten Arbeitern und man muss auch noch Rebellen einfangen. Am Ende einer Runde gibt es Vereinheitlichungspunkte für Scheiben, Währung und Gesetze.
Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your game / Asmodee 2014 Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini Gestaltung: Mariano Iannelli Web: www.whatsyourgame.eu Art.Nr.: 380043
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||