Seite 97 von 929 ..1/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Blindes Huhn ( Blind Hen ) | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Blindes Huhn
Man versucht, möglichst wertvolle Küken zu ersteigern und den Mitspielern die blinden Hühner anzudrehen. Drei vom Auktionator gezogene Karten werden als Paket versteigert - er muss 1 oder 2 offen anbieten, er kennt alle Karten. Man gibt ein Gebot ab, der Höchstbieter bekommt das Paket und bezahlt mit schon vorhandenen Kükenkarten an den Auktionator. Ist dieser Höchstbieter, bezahlt er reihum alle Mitspieler mit einer von ihnen gewählten Karte. Wird die Spielende-Karte gezogen, punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.
Biet- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. OST-BH-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 97 von 929 ..2/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blindes Huhn ( Das einfachste Kartenspiel der Welt, oder? ) | ||||||
Verlag | BERLINER SPIELKARTEN | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
Karten | ||||||
Seite 97 von 929 ..3/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Blindes Huhn Doppelkorn | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blindes Huhn Doppelkorn
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Doppelkorn– Ein Doppelkorn zählt für Mäuse und Sets mit Blinden Hühnern als 2 einzelne Körner, ist allerdings 0 Punkte wert, ohne Blindes Huhn.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 97 von 929 ..4/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Blindes Huhn extrem | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Blindes Huhn extrem
Das Ziel: Möglichst wenig Blinde Hühner! Zahlenkarten werden gleichmäßig verteilt und auf der Hand sortiert, sie dürfen danach nicht umgesteckt werden und man darf immer nur die äußerste rechte oder linke Karte ausspielen. Jeder spielt eine Karte - die höchste macht den Stich und man bekommt eine Strafkarte für mehrere Hühner im Stich; eine Karte mit Schwein bringt eine Belohnungskarte mit Sofortvorteil - Beliebige Karte oder verdeckte Karte ausspielen oder Wahl des Startspielers. Für den letzten Stich gelten Sonderregeln, danach wird abgerechnet - Hühner und Strafkarten für Minuspunkte, Belohnungskarten und keine Hühner für Pluspunkte.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Michael Schacht Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 08165
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 97 von 929 ..5/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Blindes Huhn Farb-Mehrheiten | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blindes Huhn Farb-Mehrheiten
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Farb-Mehrheiten – Hat man als Höchstbieter eine Farbmehrheit für eine oder mehrere der soeben ersteigerten Karten, nimmt man die entsprechende Figur. Am Ende gewinnt man mit der Figur automatisch eine Farbwertung, auch wenn man dann nicht mehr die Mehrheit hat.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 97 von 929 ..6/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Blindes Huhn Maus & Habicht | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blindes Huhn Maus & Habicht
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Maus & Habicht – Für entsprechende Symbole auf ersteigerten Karten nimmt man Maus- oder Habichtkarte vom Stapel. Bei der Wertung fressen Habichte zuerst Mäuse und dann Blinde Hühner, verbliebene Mäuse fressen Goldene Körner oder halbe Doppelkörner. Aufträge werden bei Spielende mit danach verbliebenen Karten erfüllt.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 97 von 929 ..7/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Blindes Huhn Viehdoktor | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blindes Huhn Viehdoktor
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Viehdoktor – Die beiden Karten werden in den Stapel eingemischt, jede Karte heilt ein Blindes Huhn, man muss sofort über die Anwendung entscheiden, wenn man ein Blindes Huhn ersteigert. Ein geheiltes Huhn hat Wert 2 und ist farbneutral.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 97 von 929 ..8/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blitzmerker ( Das schnelle Quiz ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | Rüttinger Michael | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Blitzmerker
240 große Karten lassen sich in der Mitte abknicken und damit aufstellen, auf beiden Seiten ist nun die Frage lesbar. Einige solcher Karten werden als Stapel aufgestellt und mit der Deckkarte abgedeckt. Jeder Spieler hat einen Satz Antwortkarten samt Jokerkarte. Alle spielen gleichzeitig, die Abdeckkarte wird entfernt, alle lesen die Frage und knallen die dem Antwortbuchstaben entsprechende Antwortkarte auf den Tisch – am besten wird dafür ein Platz vereinbart, denn die Antworten werden in Reihenfolge ausgewertet und sollten daher übereinander liegen. Der Fragenstapel wird wieder abgedeckt und die Frage herausgezogen und kontrolliert. Wer falsch geantwortet hat, bekommt nichts, wer richtig geantwortet hat, umso mehr Punkte je früher die Antwort kam. Der Letzte bekommt auch keine Punkte, außer andere vor ihm antworten falsch. Der Joker kann einmal gesetzt werden, mit der Antwortkarte, bei richtiger Antwort werden die Punkte verdoppelt, bei falscher gibt es einen Abzug von Punktezahl bei richtiger Antwort x 2.
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Design und Redaktion: Michael Rüttinger * ca. 45 min * 60 610 4537, Noris, Deutschland, 2009 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 97 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blitzmerker junior ( Das schnelle Quiz ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | Rüttinger Michael | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Blitzmerker Junior
240 große Karten lassen sich in der Mitte abknicken und damit aufstellen, auf beiden Seiten ist nun die Frage lesbar. Einige solcher Karten werden als Stapel aufgestellt und mit der Deckkarte abgedeckt. Jeder Spieler hat einen Satz Antwortkarten samt Jokerkarte. Alle spielen gleichzeitig, die Abdeckkarte wird entfernt, alle lesen die Frage und knallen die dem Antwortbuchstaben entsprechende Antwortkarte auf den Tisch – am besten wird dafür ein Platz vereinbart, denn die Antworten werden in Reihenfolge ausgewertet und sollten daher übereinander liegen. Der Fragenstapel wird wieder abgedeckt und die Frage herausgezogen und kontrolliert. Wer falsch geantwortet hat, bekommt nichts, wer richtig geantwortet hat, umso mehr Punkte je früher die Antwort kam. Der Letzte bekommt auch keine Punkte, außer andere vor ihm antworten falsch. Der Joker kann einmal gesetzt werden, mit der Antwortkarte, bei richtiger Antwort werden die Punkte verdoppelt, bei falscher gibt es einen Abzug von Punktezahl bei richtiger Antwort x 2. Ausgabe für Kinder mit dementsprechend angepassten Fragen und Themen
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Design und Redaktion: Michael Rüttinger * ca. 45 min * 60 610 4538, Noris, Deutschland, 2009 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 97 von 929 ..10/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blitz-Quiz ( Ein Wissensspiel für 2-8 Schnelldenker ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Brimsom Derek | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | 1992 | |||
Quiz - Wort - Assoziation | ||||||
Blitz-Quiz Der Spieler am Zug zieht eine
Selbstlaut- oder Mitlautkarte und eine Bereichs-Karte, liest den Begriff vor
und der Timer wird gestartet. Der Spieler hat 10 Sekunden Zeit, um die von der
Bereichskarte geforderte Anzahl Begriffe zu nennen. Die Mitspieler dürfen durch beliebige Aktionen die Konzentration des
Spielers stören, schafft er die Anzahl, bekommt er die Karte. Wer aus mindestens
5 seiner Gewinnkarten als erstes ein Wort bilden kann, gewinnt. Quizspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Derek Brimsom
* ca. 30
min * 6466, |
||||||