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EXPERTEN | ||||||
Winter Tales | ||||||
Verlag | Albe Pavo | |||||
Autor | Jocularis Hide Santus Matteo | |||||
Grafik | Hide Jocularis Fab | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 90 min | 10+ | en it | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erzählspiel | ||||||
Winter Tales
Winter Tales ist ein Erzählspiel, als Spieler gehört man in den Nachwehen des vom Winter gewonnenen Krieg des Herbstes einer der Fraktionen an und repräsentiert entweder einen der Charaktere, die für die Rückkehr des Frühlings kämpfen oder ist ein Soldat des Winters, der alle Hoffnung auslöschen will. Jedes Spiel ist anders, da man immer eine neue Geschichte mit einer gemeinsam erarbeiteten Handlung erzählt. Die Spieler sollten die Geschichten ihrer Charaktere in ein gemeinsames Geschehen verarbeiten, Ideen und Vorschläge akzeptieren.
Verlag: Albe Pavo 2012 Autor: Matteo Santos, Jokularis Gestaltung: Hide, Jocularis, Fab Web: www.wintertalesboardgame.com Art.Nr.: 67317 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Wir sind das Volk! ( Das geteilte Deutschland 1945-1989 ) | ||||||
Verlag | Histogame | |||||
Autor | Sivél Richard Sylvester Peer | |||||
Grafik | Bochow Friedemann Shako Richard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Wir sind das Volk!
1945 - 1989, Geschichte des geteilten Deutschlands. Ein Spieler übernimmt die DDR, der andere die BRD. Die DDR gewinnt, wenn sie bis Spielende nicht zusammenbricht. Man nutzt Aktionskarten um die Wirtschaft aufzubauen, auch mit Fabriken außerhalb Deutschlands, und den Lebensstandard zu steigern, eine Unruhe zu entfernen oder das Ereignis der Karte auszulösen. Zu große Unterschiede im Lebensstandard bringen Unruhe und letztlich Massenprotest. Gibt es vier solche Proteste, bricht ein Staat am Ende einer Dekade zusammen. Es gibt vier Dekaden aus je zwei Halbdekaden und einem Dekadenende mit 10 Punkte-Check, von Staatsbankrott bis Devisen und Prestige.
Historische Simulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Histogame 2014 Autor: Peer Sylvester, Richard Sivél Grafiker: Richard Shako Web: www.histogame.de Art.Nr.: 031012
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Woodcraft | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Arnold Ross Suchý Vladimir | |||||
Grafik | Peichl Michal | |||||
Redaktion | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Woodcraft
Holzbearbeitung vom Feinsten! Man verarbeitet Holz, perfektioniert sein Handwerk, verbessert die Werkstatt, beschafft neues Werkzeug und engagiert Helfer. Pro Runde hat man eine von sieben Aktionen, die umso wertvoller sind je länger sie nicht gewählt wurden. Würfel repräsentieren Holz, und mit Kombinationen aus Würfeln, Scheiben und Blöcken erfüllt man Aufträge für Punkte. Aktionsoptionen sind Holz kaufen, Würfel tauschen, Materialien kaufen, Aufträge annehmen, 1 Helfer einstellen, produzieren und Baum pflanzen oder Werkstatt verbessern. Kostenlose Zusatzaktionen sind Helferfähigkeit nutzen, Holz sägen, Würfel aufwerten, Holz leimen, Baum abholzen oder Auftrag erfüllen. Ein Spielzug besteht aus den Schritten Bäume wachsen, Aktionsplättchen wählen, verschieben und eventuell Bonus kassieren und am Ende noch fakultativ Punkte für Blaubeeren kaufen. Nach 3-4 Runden gibt es jeweils eine Einkommensphase für Punkte, und nach 13 oder 14 Runden gewinne man mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel mit Thema Holzbearbeitung für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Delicious Games / Pegasus Spiele 2022 Autor: Ross Arnold, Vladimir Suchý Gestaltung: Michał Peichl Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 56250G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko nl pl pt uk * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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World of Tanks Rush | ||||||
Verlag | Hobby World | |||||
Autor | Pegasov Nikolay Dmitry Sobyanin | |||||
Grafik | Wargaming.net Dulin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2014 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
World of Tanks: Rush
Ein Deckbauspiel auf Basis des gleichnamigen online-Spiels, man kommandiert eine Panzereinheit im Kampfeinsatz und verdient Medaillen für Zerstören von feindlichen Fahrzeugen, Basen und Erreichen der Spielende-Bedingung. Man repariert in seinem Zug Schäden und legt seine Hand aus, dann kann man die ausliegenden Karten als Ressource für einen Kartenkauf, für die Kartenfähigkeit oder als Angriff auf feindliche Fahrzeuge oder Basen nutzen.
Deckbau-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hobby World 2013/2014 Autor: Nikolay Pegasov Grafiker: Sergey Dulin, Wargaming.net Web: www.hobbyworldint.com Art.Nr.: 023166
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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World of Tanks Rush Promo-Pack 2014 | ||||||
Verlag | Hobby World | |||||
Autor | Pegasov Nikolay Dmitry Sobyanin | |||||
Grafik | Wargaming.net Dulin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | ohne | 2014 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
World of Tanks: Rush Promo-Pack
Ein Deckbauspiel auf Basis des gleichnamigen online-Spiels, man kommandiert eine Panzereinheit im Kampfeinsatz und verdient Medaillen für Zerstören von feindlichen Fahrzeugen, Basen und Erreichen der Spielende-Bedingung. Man repariert in seinem Zug Schäden und legt seine Hand aus, dann kann man die ausliegenden Karten als Ressource für einen Kartenkauf, für die Kartenfähigkeit oder als Angriff auf feindliche Fahrzeuge oder Basen nutzen. Das Promo-Pack 2014 enthält vier Panzerkarten: French - Poniatowski G1P
Ergänzung zu World of Tanks Rush für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hobby World 2014 Autor: Nikolay Pegasov Grafiker: Sergey Dulin, Wargaming.net Web: www.hobbyworldint.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -
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EXPERTEN | ||||||
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World War II Barbarossa 1941 ( Barbarossa 1941 Battle for the Danube ) | ||||||
Verlag | LLC Zvezda | |||||
Autor | Krivenko Konstantin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 10+ | en | 2010 | ||
Geschichte - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
World War II Barbarossa 1941
Teil der Art of Tactic Serie, das Spiel simuliert die Invasion Russlands durch die Deutsche Wehrmacht, auf variablem Spielplan mit Terrain-Kärtchen und detaillierten Miniaturen für die Einheiten. Szenarien sind enthalten, sie sind mit historischen Informationen ergänzt und liefern anspruchsvolle taktische Missionen im System.
Konfliktsimulation für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zvezda 2010 Autor: Konstantin Krivenko Web: www.art-of-tactic.com Art. Nr. 6134
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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World War II Barbarossa 1941 Battle for the Danube | ||||||
Verlag | LLC Zvezda | |||||
Autor | Krivenko Konstantin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 10+ | en | 2012 | ||
Geschichte - Konflikt/Simulation - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
World War II Barbarossa 1941 Battle for the Danube
Auch Barbarossa 1941 ist Teil der Art of Tactic Serie, es gibt dazu das Grundspiel als Simulation auf variablem Spielbrett samt Terrain-Kärtchen. Szenarien sind enthalten, sie sind mit historischen Informationen ergänzt und liefern anspruchsvolle taktische Missionen im System. Dies ist die erste Erweiterung "Battle for the Danube", die Konfrontation zwischen sowjetischen Grenztruppen und Rumänischen Infanterie-Divisionen. Sie enthält 11 neue Modelle für neue Einheitenarten, zum Beispiel gepanzerte Flussboote und Züge und auch neue Terrain-Plättchen.
Konfliktsimulation für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zvezda 2012 Autor: Konstantin Krivenko Web: www.art-of-tactic.com Art. Nr. 6177
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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XCOM Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Kooperativ | ||||||
XCOM
Als Mitglieder der elitären internationalen Organisation XCOM verteidigt man die Menschheit und wehrt die Alien Invasion ab. Eine digitale App ist zentrales Element und kontrolliert die Alien Invasion. Eine Spielrunde beginnt mit einer Echtzeitphase, in der die App Informationen über die Aliens liefert - Ufos erscheinen, Krisenkarten werden gezogen und Aliens greifen an. Soldaten verteidigen, Ufos werden abgeschossen, Technologien erforscht, Überwachungsdaten gesammelt und blockieren Funkfrequenzen. Nach Verteilung aller Ressourcen und Ende der Echtzeitphase wird jeder Bereich mit einem Würfelsystem ausgewertet.
Kooperatives Echtzeitspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Eric M. Lang Grafiker: - Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 021686
Zielgruppe: Für Experten Alter: 14 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Xenoshyft ( Onslaught ) | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Philosophales Keren Shinall Michael | |||||
Grafik | Mirabal Alejandro Raul Gomez Jonathan Gonzalez Yu Jeff Johnson Fiona | |||||
Redaktion | Paulson Leif Shoemake Curtis | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Xenoshyft
In neun Runden muss die Basis gegen den andauernden Angriff des außerirdischen Schwarms verteidigt werden, der Gegner muss nicht vernichtet werden, die Verteidiger müssen überleben. Jeder kontrolliert eine Division der NorTec-Armee - Forschung, SanBereich, Waffenkammer, Waffenforschung, Kasernen und Kommandozentrale. Nach detaillierten Vorbereitungen spielt man Runden aus Zugphase, Ressourcenphase mit beliebig Ressourcen kaufen, Aufstellungsphase mit Karten für Feindeszone und Truppenzone, Kampfphase für jeden Spieler einzeln mit Feind aufdecken, Reaktion, Kampf, Vorstoß und Sammeln und Sammelphase für Kartenmanagement.
Konfliktsimulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cool Mini or Not 2015 Autor: Keren Philosophales, Michael Shinall Gestaltung: Alejandro Raul Mirabal, Jonathan Gonzalez Gomez, Jeff Yu, Fiona Johnson Web: www.cmon.com Art.Nr. 003017
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Xibalba | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Schillo André Müller Martin | |||||
Grafik | Schillo André Gil Ivan Lensig Björn Kock Hauke Iborra Santiago Wedler Anna | |||||
Redaktion | Eller Heiko Team | |||||
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Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2016 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Xibalba
In einem alternativen Universum kämpfen Reste irdischer Zivilisation gegen eine uralte außerirdische Rasse. Als Söldnerhauptmann sammelt man Ressourcen, um die Basis mit Soldaten, Zivilisten und Gebäuden zu erweitern und Ereignisse zu erwerben, Kontrolle über die Arche zu bekommen, greift Feinde an und muss die Alien-Ressource Paragon erbeuten, um zu gewinnen. Die Grundmechanismen basieren auf einem Würfelsystem mit Spezialwürfeln, Karteneffekte können ab dem Erwerb der Karte genutzt werden. Über die zum Gewinnen nötige Paragon-Menge wird die Spieldauer gesteuert. Ein Spielzug besteht aus Effektphase, Würfelphase und Aktionsphase.
SciFi-Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Voodoo Games 2016 Autor: André Schillo, Martin Müller Gestaltung: André Schillo, Ivan Gil, Björn Lensig, Hauke Kock, Santiago Iborra, Anna Wedler Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. VG008 / 16HE796
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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