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Wendake New Allies | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Sabia Danilo Martensen P.S. | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de en fr it | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wendake New Allies
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahre-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert und punktet man dementsprechend auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahl-Mechanismus, der in sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen liefert. New Allies beschäftigt sich mit den Europäern im Gebiet der Großen Seen, der Stamm kann nun zum Verbündeten von England oder Frankreich werden, für Handel oder gemeinsamen Kampf. Gewehre sind eine Ressource für Schildkrötenplättchen, Effekte und Siegpunkte, verfügbar über die Zugkarten und die Fortgeschrittenen-Aktionsplättchen.
Erweiterung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2018 Autor: Danilo Sabia, P.S. Martensen Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art. Nr. PG0009
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Wendake Promo Tiles | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Sabia Danilo | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wendake Promo Tiles
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Promo Tiles: 1) Level 1 Aktionskärtchen, für 4 Punkte bei Spielende, Kein Effekt beim Aktivieren auf der Aktionsseite 2) Level 3 Fortschrittskärtchen - man kann bis zu zwei Punkte auf einer Wertungsleiste nach Wahl vorrücken
Ergänzung zu Wendake für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017 Autor: Danilo Sabia Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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West Riding Revisited: Free Mergers | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Heidema Han | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
West Riding Revisited: Free Mergers
Simulation der Entwicklung des Eisenbahnwesens in England; sind alle Städte durch die beiden Konzerne kontrolliert, oder alle noch unkontrollierten Städte können nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden, oder es wurde in der Runde keine Strecke gebaut, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld. Eine Runde umfasst Erwerb, jeder Spieler muss eine Basisaktie zum Verkauf anbieten – Handel, jeder Spieler kann ein Paar Basisaktien gegen eine Konzernaktie der entsprechenden Gruppe tauschen - Einkommen, mit Dividenden für Anteile – Zugreihenfolge ändern, der reichste Spieler wird Startspieler. Free Mergers: Nur Regel, kein Material - Städte laut Regelwerden nicht mit Markern bestückt, die Spieler bestimmen selbst welche Konzerne aus welchen Gesellschaften gebildet, es sind keine Aktion von LNER und LMSR im Bereich „Aktion im öffentlichen Besitz - Publically Held Shares“.
In Box mit SNCF The Netherlands, Age of Steam Hungary, Colorado Midland Mayor Expansion und West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion
Erweiterung für West Riding, ohne Altersangabe
Verlag: Winsome Games 2012 Autor: Han Heidema Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Heidema Han | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion
Simulation der Entwicklung des Eisenbahnwesens in England; sind alle Städte durch die beiden Konzerne kontrolliert, oder alle noch unkontrollierten Städte können nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden, oder es wurde in der Runde keine Strecke gebaut, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld. Eine Runde umfasst Erwerb, jeder Spieler muss eine Basisaktie zum Verkauf anbieten – Handel, jeder Spieler kann ein Paar Basisaktien gegen eine Konzernaktie der entsprechenden Gruppe tauschen - Einkommen, mit Dividenden für Anteile – Zugreihenfolge ändern, der reichste Spieler wird Startspieler. Hull & Barnsley Expansion: Ein neuer Planteil wird angelegt, am Ende jeder Buy & Build Phase wird der lila Marker auf der H&B Uhr weitergeschoben. Erreicht er 3, setzt der Inhaber der H&B Aktie oder der höchsten Reihenfolgekarte den Marker auf ein Hexfeld benachbart zu einem Feld mit einem früheren lila Marker, Richtung Barnsley, aber nicht auf Stadt oder Großstadt. Hull & Barnsley zahlt Dividenden = Anzahl lila Marker am Plan.
In Box mit SNCF The Netherlands, Age of Steam Hungary, Colorado Midland Mayor Expansion und West Riding Revisited: Free Mergers
Erweiterung für West Riding, ohne Altersangabe |
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EXPERTEN | ||||||
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Wettstreit der Diebe | ||||||
Verlag | Galakta | |||||
Autor | Stepien Slawomir | |||||
Grafik | Bajowski Damian Lechowski Michal Fedyczak Bartosz Teliga Michal Biberstein Sven Eck Florian | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Wettstreit der Diebe
In einem Clockpunk-Setting wollen Meisterdiebe mit dem Kaiserlichen Juwel der Stadt entkommen. Sie nutzen einzigartige Fähigkeiten und Aktionskarten für Akrobatik, Alchemie-Tränke und Gerätschaften auf Basis der Ideen von Renaissance Erfindern. Phasen einer Runde: 1. Ereigniskarte ausführen - sofort oder gültig bis Rundenende, Initiative der Stadtwache. 2. Aktionskarten ziehen. 3. Planung - Wahl von Aktionskarten und AP-Marker für Zeitpunkt der Aktion auf Karte setzen. 4. Ausführung. 5. Aufräumen. Spielende und Siegbedingungen hängen vom Alarmzustand der Stadtwache und der Art der gestohlenen Trophäen ab. Diebe können einander bestehlen. Deutsche Ausgabe von Age of Thieves
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Galakta / Asmodee 2018 Autor: Slawomir Stępień Gestaltung: Damian Bajowski, Michal Lechowski, Bartosz Fedyczak, Michal Teliga, Sven Biberstein, Florian Eck Web: www.asmodee.de Art.Nr. GALD0005
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Whipping Bobby Lee | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
Grafik | ||||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. var min | 12+ | en | 1990 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Whipping Bobby Lee
Kein Spiel an sich, sondern ein Satz Spielregeln zur Verwendung mit Miniaturen zur Simulation des Amerikanischen Bürgerkriegs 1861 bis 1865; der Focus liegt auf Entscheidungen über Prioritäten; verwendbar für einzelne Schlachten oder als Kampagnen-System. Mit Szenario-Booklet
Spielsystem für Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ragnar Brothers 1990 Autor: Gary Dicken, Steve Kendall, Phil Kendall Gestaltung: nicht genannt Web: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Wildlands The Unquiet Dead | ||||||
Verlag | Osprey Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Spiller Alyn Tisseron Yann | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Taktik - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wildlands The Unquiet Dead
Von Macht und Glanz des Reiches sind nur mehr wilde Lande und Splitter von Kristallen übrig; als Anführer einer Fraktion mit individuellem Kartendeck kämpft man um Überleben, Schätze und Ruhm. Der Zug eines Spielers besteht aus Aufdecken mindestens eines noch verdeckten Charakters, wenn vorhanden; dann kann man beliebig viele Karten spielen und beliebig viele Charaktere Aufdecken. Am Ende zieht man drei Karten, aber nur bis zum Maximum von sieben Handkarten. Die verschiedenen Fraktionen offerieren unterschiedliche Fähigkeiten und damit Taktiken für die Konfrontationen; man wählt eine Option der Karte. Wer fünf Kristallsplitte gesammelt hat, gewinnt. Die Erweiterung bringt eine neue Fraktion als Ersatz für jede beliebige Fraktion aus dem Grundspiel oder wird - mit allen Fraktionen des Grundspiels für einen neuen Mechanismus, Encounter, verwendet
Erweiterung zu Wildlands für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Osprey Games 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Alyn Spiller, Yann Tisseron Art.Nr.: 9 781472 82695 4
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Seite 95 von 97 ..8/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
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Winter der Toten ( Ein Spiel mit dem Schicksal ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Gilmour Jon Vega Isaac | |||||
Grafik | Suarez Fernando Richards David Wocken Peter Carey Fiona Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Winter der Toten
Crossroads ist eine neue Serie von Spielen, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen von innen und außen meistern. Winter der Toten schickt uns in eine Kolonie Überlebender inmitten von Zombiehorden, jeder Spieler führt eine Fraktion der Überlebenden. Neben einer Siegbedingung für alle muss jeder Spieler sein eigenes geheimes Ziel erfüllen - einen harmlosen Tick, eine gefährliche Besessenheit, vielleicht sogar Sabotage oder Rache an der Kolonie! Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc. und kann in mehreren Varianten spielen, z.B. auch ohne Geheimziele.
Kooperatives Tabletop für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega Grafiker: Fernando Suarez, David Richards, Peter Wocken, Fiona Carey, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE735
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Winter der Toten Die Lange Nacht ( Ein Spiel mit dem Schicksal endet neimals ) | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Gilmour Jon Vega Isaac | |||||
Grafik | Suarez Fernando Panelo Joshua Ellis Joseph Richards David Wocken Peter | |||||
Redaktion | Lin Jonathan Rethorn Nate Meyer Timothy John Fleming Jack Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Winter der Toten Die Lange Nacht
Crossroads sind Spiele, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen meistern. Winter der Toten Die Lange Nacht ist eine stand-alone Erweiterung zu Winter der Toten. Diesmal finden wir uns in der Firmenzentrale von Raxxon, dem Schauplatz schrecklicher Experimente; die Kolonie fordert Verbesserung der Infrastruktur und Banditen lagern in der Nähe. Die Lange Nacht bringt einen Friedhof, neue Überlebende, Zombiefiguren, Standorttafeln, neue Objekte, gemeinsame und geheime Ziele, neue Schicksalskarten und Szenarien. Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc.
Kooperatives Tabletop für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat 2016 Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega Gestaltung: Fernando Suarez, Joshua Panelo, Joseph Ellis, David, Richards Peter Wocken Web: www.asmodee.de Art. Nr. PHG10001DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz de en fr it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Winter der Toten Kodiak Colby ( Promo-Pack ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Gilmour Jon Vega Isaac | |||||
Grafik | Suarez Fernando Richards David Wocken Peter Carey Fiona Machaczek Sabine | |||||
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Zufall | ||||||
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Kommun | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Winter der Toten Kodiak Colby Promo-Pack
Crossroads ist eine neue Serie von Spielen, die die Überlebens- und Kooperationsfähigkeit von Spielerteams testet, sie müssen überleben und Krisen von innen und außen meistern. Winter der Toten schickt uns in eine Kolonie Überlebender inmitten von Zombiehorden, jeder Spieler führt eine Fraktion der Überlebenden. Neben einer Siegbedingung für alle muss jeder Spieler sein eigenes geheimes Ziel erfüllen - einen harmlosen Tick, eine gefährliche Besessenheit, vielleicht sogar Sabotage oder Rache an der Kolonie! Man nutzt Aktionspunkte, variable Kräfte, Karten, Abstimmung, etc. und kann in mehreren Varianten spielen, z.B. auch ohne Geheimziele. Kodiak Colby Promo-Pack bringt einen neuen Charakter, komplett mit Karton-Figur, Charakterkarte und Regelkarte.
Zusatz für Winter der Toten für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Jonathan Gilmour, Isaac Vega Grafiker: Fernando Suarez, David Richards, Peter Wocken, Fiona Carey, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja
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