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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dead Man's Draw ( Deutsche Ausgabe )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Paxlon Derek Li Leo Bray Chris
  Grafik Li Leo Litchfield Allison Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine Sven Biberstein
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 13+ de 2015
  Karten - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen
Dead Man's Draw

Dead Man’s Draw

 

Piraten auf Beutezug! Beutekarten haben zehn verschiedene Symbole, Charakterkarten zeigen Pirat und Edelstein samt Fähigkeit. Zehn Karten im Ablagestapel sind nur über Symbole erreichbar. Der Rest ist Beutestapel. Man zieht die oberste Karte, führt das Symbol aus und kann eine weitere Karte ziehen - hat sie das gleiche Symbol, verliert man alle im Zug gesammelten Karten. Symbole der Charakterkarten beeinflussen Beutekartensymbole. Hört man auf, nimmt man alle Karten und sortiert sie nach Symbol. Sind alle Karten gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus den obersten Karten seiner Beutestapel. Mit Varianten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Derek Paxton, Leo Li, Chris Bray

Gestaltung: Leo Li, Allison Litchfield, Fiona Carey

Web: -

Art. Nr. 15HE763

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en fr hu it kr pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dealer's Choice ( THE WHEELING DEALING USED CAR GAME )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 1975
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Dealer's Choice

Dealer's Choice

 

Spiel um Handel mit Gebrauchtwagen, Mechanismus Bluff

Jahreszahl = Circa-Angabe von Eamon Bloomfield

 

Bluff- und Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler * ohne Altersangabe * 31 182, Parker, England, ca. 1975 *** Parker Brothers England

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEBTBUSTERS II
  Verlag ROOSEVELT CENTER FOR AMERICAN POLICY
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne
  Lernen - Experten, komplex
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Decipher
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Eberle Bill Olotka Peter Olotka Greg Kittredge Jack
  Grafik Moriya Kwanchai Brüning Annika Fahrenbach Marina
  Redaktion Machaczek Saine Future Pastimes Goslar Roland
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2020
  Wort
Deciphe1

Decipher

 

Wort erraten! Der Rätselgeber baut ein Wort, aber nicht aus Buchstaben, sondern bildet Buchstaben aus Stäben und Bögen und gibt dem aktiven Sucher ein Stück. Dieser fragt nach dessen Position und legt entsprechend einen Ja- oder Nein-Marker hin. Jeder Sucher kann jederzeit raten. Hat er recht, wird aufgedeckt; ansonsten verliert er den Ratemarker. Wer 2x falsch rät, ist aus dem Spiel. Sind nur mehr drei Stücke übrig, beginnt der Bonus-Modus, der Sucher muss ein Stück verlangen, der Rätselgeber erhält einen Marker. Rätselgeber punkten für Nein-Marker und Bonus-Marker, Sucher für verbliebene Ratemarker, der Gewinner für Bonusmarker und Gewinnmarker.

Serie: Letter Piece Game

Wortratespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2019

Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge

Gestaltung: Mwanchai Moriya, Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Redaktion: Sabine Machaczek, Future Pastimes

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DECK AB!
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Deck zu! ( Ein neuartigesLegespiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Julius Cornelia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5-12 1975
  Lege
Deck zu

Deck zu!

 

Im Spiel sind 62 Karten mit quadratischen Farbflächen in allen Kombinationen, drei Regeln werden für dieses Material angeboten: Man hebt Karten ab und versucht weitere Karten so anzulegen, dass man möglichst viele gleichfarbige Quadrate abdeckt. Beim Paare suchen spielt man eine Memo-Variante und bei Schwarzer Peter belässt man eine einfarbige Karte als Schwarzer Peter im Deck und spielt mit 16 Kartenpaaren.

 

Legespiel * Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler von 5-12 Jahren * 602 5 058 8, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DECLINE & FALL
  Verlag WAR GAMES RESEARCH GROUP
  Autor Donelly Terence
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1972
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEFENDERS OF THE EARTH GAMES
  Verlag OYSTER BOOKS LTD.
  Autor Wood Tim
  Grafik NESBIT JAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1987
  Spielesammlung - Spielbuch
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Defi ( Ein Taktik-Spiel für schnelle Denker )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ ohne
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Klassiker - 2-Personen
Defi

Defi

 

Jeder Spieler hat 25 Spielsteine mit Linien und soll mit seinen Steinen eine ununterbrochene Linie bilden. Die Steine werden Pfeil zur Brettmitte eingelegt, dann die Buchstabenreiter aufgesetzt, durch Würfeln werden 2 Buchstaben als Anfangs- und Endpunkt der Linie ermittelt. Man verschiebt pro Runde einen Stein um ein Feld, in einer schnellen Version ziehen beide simultan und möglichst schnell, immer gewinnt nach drei Runden der Spieler mit 2 gewonnen Partien. In der Solitärvariante versucht man aus allen Steinen eine ununterbrochene Linie zu bilden.

 

Schiebe- und Positionsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 604 1063,  Parker, Deutschland, ???? *** Parker * Brohm Spielwaren GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Delfino ( Das Spiel mit dem Dreh )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Lowin Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1989
 
Delfino

Delfino

  

Die Delfine haben alle die selbe Position, die Karten werden zu einer quadratischen Fläche ausgelegt, die Nasen aller Delfine zeigen in die gleiche Richtung. Jeder Spieler stellt seinen Ball in eine Ecke der Fläche, 2 Bälle auf derselben Karte sind nicht erlaubt. Der Spieler am Zug würfelt, diese Bewegungspunkte kann man verwenden um den Ball zu ziehen oder Delfinkarten zu drehen. Pro Karte braucht der Ball einen Punkt, man zieht in jede Richtung, fremde Bälle werden übersprungen. Eine Karte mit dem Ball darf man drehen, vor oder nach oder mitten im Zug. Eine Vierteldrehung kostet einen Punkt, wer ein Quadrat formen kann, in dem die gleichen Delfin-Körpertele in die Mitte zeigen, bekommt einen Punkt. Danach wird eine Delfinkarte umgelegt, dabei muss die Quadratform nicht mehr eingehalten werden. Wer 5 Punkte hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hajo Bücken * ca. 40 min * 68 31 15, Franckh Kosmos, Deutschland, 1989 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

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