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FREUNDE | ||||||
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Dead Man's Draw ( Deutsche Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Paxlon Derek Li Leo Bray Chris | |||||
Grafik | Li Leo Litchfield Allison Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine Sven Biberstein | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dead Man’s Draw
Piraten auf Beutezug! Beutekarten haben zehn verschiedene Symbole, Charakterkarten zeigen Pirat und Edelstein samt Fähigkeit. Zehn Karten im Ablagestapel sind nur über Symbole erreichbar. Der Rest ist Beutestapel. Man zieht die oberste Karte, führt das Symbol aus und kann eine weitere Karte ziehen - hat sie das gleiche Symbol, verliert man alle im Zug gesammelten Karten. Symbole der Charakterkarten beeinflussen Beutekartensymbole. Hört man auf, nimmt man alle Karten und sortiert sie nach Symbol. Sind alle Karten gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus den obersten Karten seiner Beutestapel. Mit Varianten.
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Derek Paxton, Leo Li, Chris Bray Gestaltung: Leo Li, Allison Litchfield, Fiona Carey Web: - Art. Nr. 15HE763
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en fr hu it kr pt ru * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dealer's Choice ( THE WHEELING DEALING USED CAR GAME ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 1975 | ||||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Dealer's Choice Spiel
um Handel mit Gebrauchtwagen, Mechanismus Bluff Jahreszahl
= Circa-Angabe von Eamon Bloomfield Bluff-
und Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler * ohne Altersangabe * 31 182, Parker, England, ca.
1975 *** Parker Brothers England |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DEBTBUSTERS II | ||||||
Verlag | ROOSEVELT CENTER FOR AMERICAN POLICY | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 45 min | ohne | ||||
Lernen - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Decipher | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Eberle Bill Olotka Peter Olotka Greg Kittredge Jack | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Machaczek Saine Future Pastimes Goslar Roland | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wort | ||||||
Wort erraten! Der Rätselgeber baut ein Wort, aber nicht aus Buchstaben, sondern bildet Buchstaben aus Stäben und Bögen und gibt dem aktiven Sucher ein Stück. Dieser fragt nach dessen Position und legt entsprechend einen Ja- oder Nein-Marker hin. Jeder Sucher kann jederzeit raten. Hat er recht, wird aufgedeckt; ansonsten verliert er den Ratemarker. Wer 2x falsch rät, ist aus dem Spiel. Sind nur mehr drei Stücke übrig, beginnt der Bonus-Modus, der Sucher muss ein Stück verlangen, der Rätselgeber erhält einen Marker. Rätselgeber punkten für Nein-Marker und Bonus-Marker, Sucher für verbliebene Ratemarker, der Gewinner für Bonusmarker und Gewinnmarker. Serie: Letter Piece Game Wortratespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge Gestaltung: Mwanchai Moriya, Annika Brüning, Marina Fahrenbach Redaktion: Sabine Machaczek, Future Pastimes Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HG004
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DECK AB! | ||||||
Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Deck zu! ( Ein neuartigesLegespiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Julius Cornelia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-12 | 1975 | |||
Lege | ||||||
Deck zu! Im Spiel sind 62 Karten
mit quadratischen Farbflächen in allen Kombinationen, drei Regeln werden für
dieses Material angeboten: Man hebt Karten ab und versucht weitere Karten so
anzulegen, dass man möglichst viele gleichfarbige Quadrate abdeckt. Beim Paare
suchen spielt man eine Memo-Variante und bei Schwarzer Peter belässt man eine
einfarbige Karte als Schwarzer Peter im Deck und spielt mit 16 Kartenpaaren. Legespiel *
Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler von 5-12 Jahren * 602 5 058 8, Ravensburger,
Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DECLINE & FALL | ||||||
Verlag | WAR GAMES RESEARCH GROUP | |||||
Autor | Donelly Terence | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | 1972 | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DEFENDERS OF THE EARTH GAMES | ||||||
Verlag | OYSTER BOOKS LTD. | |||||
Autor | Wood Tim | |||||
Grafik | NESBIT JAN | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 1987 | |||
Spielesammlung - Spielbuch | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Defi ( Ein Taktik-Spiel für schnelle Denker ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | ohne | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Klassiker - 2-Personen | ||||||
Defi Jeder Spieler hat
25 Spielsteine mit Linien und soll mit seinen Steinen eine ununterbrochene
Linie bilden. Die Steine werden Pfeil zur Brettmitte eingelegt, dann die
Buchstabenreiter aufgesetzt, durch Würfeln werden 2 Buchstaben als Anfangs- und
Endpunkt der Linie ermittelt. Man verschiebt pro Runde einen Stein um ein Feld,
in einer schnellen Version ziehen beide simultan und möglichst schnell, immer gewinnt nach drei Runden der Spieler mit 2 gewonnen Partien.
In der Solitärvariante versucht man aus allen Steinen eine ununterbrochene Linie
zu bilden. Schiebe- und
Positionsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 604 1063, Parker, Deutschland, ???? *** Parker * Brohm Spielwaren GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Delfino ( Das Spiel mit dem Dreh ) | ||||||
Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Lowin Peter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 1989 | |||
Delfino Die Delfine haben alle die selbe Position, die Karten
werden zu einer quadratischen Fläche ausgelegt, die Nasen aller Delfine zeigen
in die gleiche Richtung. Jeder Spieler stellt seinen Ball in eine Ecke der
Fläche, 2 Bälle auf derselben Karte sind nicht erlaubt. Der Spieler am Zug
würfelt, diese Bewegungspunkte kann man verwenden um den Ball zu ziehen oder
Delfinkarten zu drehen. Pro Karte braucht der Ball einen Punkt, man zieht in
jede Richtung, fremde Bälle werden übersprungen. Eine Karte mit dem Ball darf
man drehen, vor oder nach oder mitten im Zug. Eine Vierteldrehung kostet einen
Punkt, wer ein Quadrat formen kann, in dem die gleichen Delfin-Körpertele in
die Mitte zeigen, bekommt einen Punkt. Danach wird eine Delfinkarte umgelegt,
dabei muss die Quadratform nicht mehr eingehalten werden. Wer 5 Punkte hat,
gewinnt. Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hajo Bücken *
ca. 40 min * 68 31 15, Franckh Kosmos, Deutschland, 1989 *** Franckh’sche
Verlagshandlung W. Keller & Co |
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