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EXPERTEN | ||||||
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Warlock | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Vandenbogaerde Fabrice | |||||
Grafik | Kartasan Jan Theunis Rafael www.121design.be | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en fr nl | 2013 | ||
Deckbau - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Warlock
Man will aus dem magischen Land Norkobia zurück in die irdische Existenz, doch man wird vom Lord Maldorf nur entlassen, wenn man im ein Imperium errichtet. An nützt die Fähigkeiten von Riesen, Zwergen, Gnomen und anderen mythischen Kreaturen; jede Karte bietet vier Möglichkeiten. Das Reich wird im Raster 4x4 ausgelegt, von fünf Karten pro Runde behält man drei, eine geht in den Dungeon und die andere in Hubba’s Bar, wo man sie anheuern kann. Mit Handkarten kauft man in Versteigerungen andere Karten zur Nutzung von deren Kräften. Nach drei Runden oder wenn jemand seine 16. Karte legt, wertet man die Auslage, Mehrheiten und Varianz der Städte im Reich.
Versteigerungs- und Legespiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2013 Autor: Fabrice Vandenbogaerde Gestaltung: Jan Kartasan, Rafael Theunis, www.121design.be Web: www.quined.nl Art. Nr.: Masterprint 11 / 11851 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Warriors & Traders | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Novac Andrej | |||||
Grafik | Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
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Wasserkraft | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone BattistaTommaso | |||||
Grafik | De Luca Antonio | |||||
Redaktion | Heeren Frank Keutman Inga Effective Media | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2020 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Wasserkraft
Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden.
Interaktives Worker Placement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerlandspiele 2020 Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista Art. Nr. 63569
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it kr ru * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Wasserkraft Das Leeghwater Projekt | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone BattistaTommaso | |||||
Grafik | De Luca Antonio Kuteynikov Roman Alocci Mauro Audia Ruslan | |||||
Redaktion | Rodolfi Riccardo Acquati Guliano | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2020 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wasserkraft Das Leeghwater-Projekt
Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden. In Leeghwater Projekt kommen die Niederlande ins Spiel, es gibt vier neue Chefingenieure und zwei neue Elemente – Auftragsarbeiten und private Gebäude zur Errichtung auf dem Management Plan, sie schalten Aktionsfelder für Arbeiter frei.
1. Erweiterung zu Wasserkraft für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista Redaktion: Riccardo Rodolfi, Guliano Acquati Gestaltung: Antonio De Luca, Roman Kuteynikov, Mauro Alocci, Ruslan Audia Art. Nr. 31003
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it hu ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Wasserkraft Das Nildelta | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone BattistaTommaso | |||||
Grafik | Grasso Roberto Santini Arianna | |||||
Redaktion | Acquati Guliano | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2023 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Vor rund einem Jahrhundert revolutioniert Tesla die Energie-Gewinnung mit seinen Erfindungen, die nun, kurz nach dem Weltkrieg, in den französischen Alpen in Form von riesigen Wasserkraftwerken umgesetzt werden und den Fortschritt einleiten sollen. In jeder der fünf Runden gilt es, am großen, drei Fluss-Täler zeigenden Spielplan (weitere) Staumauern und Rohrwerke zu errichten, um aus dem aufgestauten Wasser mittels Turbinenwerken immer mehr Energie für Fortschritt auf der Energie-Leiste zu gewinnen. Vor Platzieren der Arbeiter braucht man Turbinenhaus, Rohrleitungen, Stauseen, Wasser etc., Installationen anderer Spieler können mitgenutzt werden. Das Nildelta bringt einen speziellen Plan für den Nil und eine neue Spielmechanik Bewässerung, diese Erweiterung kann mit Das Leeghwater Projekt kombiniert werden.
2. Erweiterung zu Wasserkraft für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Autor: Simone Luciani, Tommaso Battista Gestaltung: Roberto Grasso, Arianna Santini Art. Nr. 31019
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it ko pl ru * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Watch | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Newman Daniel | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Schmit Philippe Spielpunxx | |||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Watch
Als neuer Arbeiter in einem sowjetischen Uhrenwerk stößt man auf ein Geheimnis – es gibt noch Maschinen zur Herstellung von Munition! Die Zahnräder, die man produzieren soll, kann man verkaufen oder um den Inhalt geschmuggelter Kisten zu verbergen. Auch Korruption wäre aufzudecken und Mitarbeiter wären zu erwischen um Bestechung von ihnen zu kassieren. In 12 Runden setzt man Arbeiter auf Aktionsfelder, Spitzelkarten der Vorrunde werden aufgedeckt und man kann erwischt werden. Danach werden die Aktionen ausgeführt – Bespitzeln immer auch ohne Wahl des Aktionsfelds. Dann wird die Uhr gedreht und eine Marktkarte aufgedeckt. Nach Ausführen der Aktionen in Runde 12 können alle noch einmal schmuggeln, dann müssen alle möglichst Schulden bezahlen und dann wird gewertet – Kisten, Spielerablagen, Dokumenten-Sets, Zahnrad-Bonus, Geld Bonus, Kistenbonus minus Schuldscheine. Solo-Regeln enthalten.
Worker Placement / Rondelspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Autor: Daniel Newman Redaktion: Philippe Schmit Gestaltung: Harald Lieske, Spielpunxx Web: www.pd-verlag.de Art. Nr. 9729
Zielgruppe: Für Experten
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Wealth of Nations Super Industry Tiles | ||||||
Verlag | TableStar Games | |||||
Autor | Hansell Peter | |||||
Grafik | Benedetti Gregor | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wealth of Nations Super Industry Tiles
Man führt eine Nation von den Anfängen zum Status einer wirtschaftlichen Weltmacht, man baut Industrien und produziert Waren; der Schwerpunkt liegt auf Handel, für jede Ware gibt es einen Markt. Verdientes Geld und neue Industrien bringen Siegpunkte. Super Industry Tiles ist die zweite Erweiterung für Wealth of Nations: Integrated Economy Tile kombiniert Farmen und Generatoren, Financial Center Tile erlaubt Spielen von fünf Bank-Kacheln als Block, War Economy Tile für Produktion von mehr Energie und Arbeit.
Erweiterung zu Wealth of Nations für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: TableStar Games 2010 Autor: Hansell Peter Gestaltung: Gregor Benedetti Web: www.tablestargames.com Art. Nr.: TSL - 0412
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Wealth of Nations War Clouds | ||||||
Verlag | TableStar Games | |||||
Autor | Hansell Peter | |||||
Grafik | Benedetti Gregor | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wealth of Nations War Clouds
Man führt eine Nation von den Anfängen zum Status einer wirtschaftlichen Weltmacht, man baut Industrien und produziert Waren; der Schwerpunkt liegt auf Handel, für jede Ware gibt es einen Markt. Verdientes Geld und neue Industrien bringen Siegpunkte. War Clouds ist die erste Erweiterung für Wealth of Nations: Kriegsführung kommt ins Spiel und damit die Balance zwischen Ausbau der Wirtschaft und Ausbau der Armee; es gibt Regeln für zwei Spieler, Regeln für Krieg, neue Kacheln und optionale Regeln. Enthält Integrated Economy Tile und Planning Maps
Erweiterung zu Wealth of Nations für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: TableStar Games 2010 Autor: Hansell Peter Gestaltung: Gregor Benedetti Web: www.tablestargames.com Art. Nr.: TSL - 0411
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Weimar | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | Wenzlaff Sebastian Blennemann Uli | |||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 360 min | 14+ | de | 2023 | ||
Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Weimar Der Kampf um die Demokratie
Ein semi-kooperatives asymmetrisches Spiel zu viert, die Spieler verkörpert vier Parteien: SPD, Zentrum sowie KPD und DNVP. SPD und Zentrum versuchen die Demokratie und damit die Republik zu verteidigen, die andern greifen jedoch die demokratischen Bewegungen an, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Multi-Use Karten lösen Events aus, beeinflussen Polit-Debatten oder liefern andere Aktionen. Über die Jahre entstehen diverse Koalitionen, wobei z.B. DNVP und KPD keine Koalition bilden können. Debatten werden auf einer Einflussskala markiert und liefern Siegpunkte je nach Standort des Markers. Die Parteien versuchen sich in sechs Runden in elf Städten durchzusetzen. Hat die Republik Bestand, entscheiden die Siegpunkte, der Einfluss des gemeinsamen Feindes NSDAP muss klein bleiben. Das Spiel läuft auf zwei Hauptebenen: Öffentliche Meinung mit Beeinflussen wichtiger Themen wie Wirtschaft, Medien und Außenpolitik, und andererseits Kontrolle über die Straßen und Positionieren der Anhänger in den Städten für Demonstrationen, Straßenkämpfe und Aktionen paramilitärischer Organisationen.
Kartengesteuertes Politikspiel für 4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Skellig Games / Spielworxx 2023 Autor: Matthias Cramer Redaktion: Sebastian Wenzlaff, Uli Blennemann Web: www.skellig-games-de, www.spielworxx.de Art. Nr.: 0047-1001-01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Wendake | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Sabia Danilo | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
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Intera | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau | ||||||
Wendake
Alltag der Stämme an den Großen Seen zur Zeit des 7-Jahr-Krieges in diesem Gebiet. Als Chief eines Stammes agiert man in allen Lebensbereichen und erhält Punkte auf den Wirtschafts-, Militär-, Ritual- und Masken-Skalen. Zentrales Element ist ein Aktionswahlmechanismus, mit dem man binnen sieben Runden = Jahren immer bessere Aktionen erhält. Ein Jahr besteht aus zwei Teilen: 1. Reihum vier Züge pro Spieler, in denen man jeweils eine Aktion laut Aktionskärtchen macht und die Zugreihenfolge ändert. 2. Neue Zugreihenfolge - Aktionskärtchen anpassen - Masken ersetzen - Fortschrittskärtchen ersetzen - Neues Jahr.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2017 Autor: Danilo Sabia Gestaltung: Alan d’Amico, Paolo Vallerga Art.Nr. PG008
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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