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Das verrückte Spinnen springen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en fr it | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Das verrückte Spinnen Springen
Spinnen sollen in ihr Netz springen. Dieses Netz wird aufgebaut und jeder Spieler bekommt eine große und drei kleine Spinnen. Ein Spieler dreht die Sanduhr um und alle versuchen gleichzeitig, ihre Spinnen ins Netz zu schnippen. Wer als Erster alle Spinnen im Netz hat, gewinnt die Runde. Ist die Sanduhr abgelaufen, bevor ein Spieler alle Spinnen im Netz hat, gewinnt, wer die meisten Spinnen im Netz hat; bei Gleichstand derjenige, dessen große Spinne im Netz hängt. Wer nach fünf Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.
Action und Geschicklichkeit für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2019 Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel:nein
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Das Wandern ist des Müllers Lust | ||||||
Verlag | Spika Verlag Annaberg-Buchholz | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Das Wandern ist des Müllers Lust
Ein Spielplan für einen Waldwanderweg, mit dem Überraschungselement eines Häuschens, das sich in der Mitte des Spielplans entfaltet, wenn man ihn auflegt. Jeder Spieler hat drei Figuren, die den Weg entlang wandern und dabei falsches Verhalten wie Blumen abknicken, Abfall liegen lassen, brütende Vögel stören vermeiden sollen, genau wie Eichhörnchen und andere Waldtiere jagen oder auf sie schießen. Wer auf einem solchen Feld zum Stehen kommt, muss auf sein Startfeld zurück und die Figur mit einem Wurf von 6 wieder ins Spiel bringen. Wer als Erster seine drei Figuren nach Hause gebracht hat, gewinnt. Replik, Original erschienen 1958 bei VEB Spika
Lauf/Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019 Web: www.spieka-verlag.de Art. Nr.: 190124
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Wecker Spiel | ||||||
Verlag | Die Arche | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Graphik Partner Stoetzer + Parbel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 1988 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Das Wecker Spiel
Man würfelt reihum, kann innerhalb eines Zugs in eine Richtung vorwärts oder rückwärts ziehen. Wird 1 gewürfelt, rückt der Wecker eine Stunde vor, man legt ein Zahlenplättchen darauf. Bei Betreten eines Glücksfelds geht er eine Stunde zurück, man entfernt ein Plättchen. Zahlenfelder sind Ereignisfelder - auf 1 und 2 KANN man stehenbleiben, auf Feld 3, 4 und 5 müssen alle Spieler gemeinsam stehen, bevor man das Feld abwickeln kann und das Spiel weitergeht. Auf Feld 5 müssen die Spieler ungerade Zahlen würfeln, um trocken weiterzukommen, bei einer geraden Zahl werden sie von den Mitspielern mit der wassergefüllten Regenwolke nass gemacht. Erreichen alle das Ziel, bevor der Wecker mit allen Zahlenplättchen belegt sind, gewinnen alle gemeinsam. Spielidee aus den Helme Heine Geschichten
Kooperatives Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Die Arche 1988 Gestaltung: Graphik Partner Stoetzer + Parbel
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Winterspiel ( Der luistige Winterspaß für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Das Winterspiel
Der See am Dorfrand ist zugefroren und viele Leute genießen einen Wintertag, so auch die Spieler. Sie flitzen übers Eis und sammeln Plättchen für heiße Schokolade oder Lebkuchen. Hat man drei gleiche Plättchen gefunden, tauscht man sie am passenden Stand gegen ein goldenes Siegpunktplättchen. Wer dran ist würfelt und zieht nacheinander in zwei verschiedene Richtungen, aber nicht hin- und zurück, für jede Richtung wird ein Würfel verwendet. Wer unterwegs ein Plättchen erreicht und nicht nehmen will, deckt es auf, schon offene werden verdeckt. Genommene Plättchen werden durch neue aus dem Beutel ersetzt. Nimmt man ein Plättchen, endet der Zug. Aktionsplättchen kann man im nächsten Zug einsetzen. Sind zwei Stände leer, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Siegpunktplättchen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele Web: www.noris-spiele.de Seriennr.: 60 601 4510
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Das Wissens-Quiz ( 1240 Fragen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-18 | ca. 45 min | 12+ | de | |||
Quiz | ||||||
Das Wissens-Quiz
1240 Fragen aus 8 Wissensgebieten, darunter Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Technik, Märchen & Sagen oder Rock- und Pop-Musik, man würfelt und zieht, bekommt auf den Farbfeldern eine Frage aus dem entsprechenden Wissensgebiet, wer richtig antwortet bekommt einen Chip und ist noch einmal dran, wer zuerst einen Chip aus jedem Wissensgebiet gesammelt hat, gewinnt. Ausgabe grünes Cover
Quizspiel * 2-18 Spieler ab 12 Jahren * 610 3510, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG
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Das wurmt | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Brouwer Robert | |||||
Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2025 | ||
Karten - Lege | ||||||
Das wurmt
Lange Würmer bringen Punkte, aber zu lange Würmer kosten Punkte! Wurmenden in drei Farben beginnen je eine Reihe, und man hat fünf Wurmkarten auf der Hand, sie können Zahlenwerte 1 bis 7 oder Aktionskarten sein. Als Zug legt man eine Wurmkarte aus der Hand Kopf nach oben ans Ende der entsprechenden Farbreihe; liegt dort schon ein Kopf, wird er umgedreht, der oder die nun sichtbaren Körperteile ergeben in Summe die Länge des Wurms. Ist er kürzer als 10, ist der/die Nächste am Zug; ist die Summe 10, 11 oder 12, hat der Wurm optimale Länge, man nimmt die aufgedeckte Karte auf die Plus-Seite der eigenen Punkteablage; ist die Summe höher als 12, geht die Karte auf die Minus-Seite der Ablage. In beiden Fällen werden die Körperkarten des Wurms abgeräumt. Vor der Wurmkarte darf man beliebig viele Aktionskarten spielen, Kann jemand nicht mehr auf fünf Karten nachziehen, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Plus- und Minuskarten auf der eigenen Ablage.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025 Autor: Robert Brouwer Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5201
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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das ZDF-Spiel | ||||||
Verlag | Europäische Spielesammler Gilde | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Das ZDF-Spiel
Laufstrecke von Start zu Sendung, mit Abschnitten Programmplanung, Produktionsplanung und -vorbereitung, Produktion und Endfertigung; man hat zwei Figuren - eine für die Spielbahn, eine für den Entscheidungskreis. Man würfelt und bewegt seine Figuren, und zwar zunächst die Entscheidungsfigur. Steht diese auf Ja, zieht man die Spielfigur vorwärts, bei Nein rückwärts; erreicht man ein besetztes Feld im Ereigniskreis, wird die gewürfelte Zahl verdoppelt. Ereignisfelder werden abgewickelt. Wer zuerst mit direktem Wurf das Feld Sendung erreicht, gewinnt.
Jahresgabe Europäische Sammler Gilde 2015 Thema 25 Jahre Deutsche Einheit, A2 Plan, lose
Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Europäische Spiele-Sammler-Gilde 2015 Autor: Rudi Hoffmann Gestaltung: nicht genannt Web: www.e-s-g.eu Art.Nr.: 4/100
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Dawn under ( Dicke Luft in der Gruft ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Proena Norbert | |||||
Grafik | Pechenkina Irina Voropina Anastasia | |||||
Redaktion | Produktmanagment Laura Musto Herstellung Jessica Siebert | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Quiz - Kreativ/Kommunikation - Reaktion | ||||||
Dawn Under Dicke Luft in der Gruft
Nur wenn der Vampir eine leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und bis zur nächsten Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die Grüfte legen oder an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist, öffnet eine Gruft – ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen passenden offenen Vampir hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein Vampir, darf man eine Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt, nimmt man einen Holzpflock, hat man drei Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden, zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis alle offen sind. Neuauflage von Dicke Luft in der Gruft, Zoch Verlag 2004
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Frech-Verlagg 2022 Lizenz: Lifestyle Boardgames © 2018 Autor: Norbert Proena Produktmanagement: Laura Musto Herstellmg: Jessica Siebert Gestaltung: Irina Pechenkina, Anastasia Volopina Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18298
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en fi fr ko nl ru zh * Text im Spiel: nein
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Day & Night | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mezzotero Andrea | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | cz de hu sk pl | 2021 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Day & Night
Je nach Tageszeit punkten die höchsten oder niedrigsten Karten, doch die Tageszeit ändert sich mehrmals in einer Runde. Karten haben Ziffernwerte, manche dazu ein Zeitsymbol oder Sterne. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt; erscheint dabei ein Zeitsymbol, wird die Zeitkarte umgedreht. Dann legt jeder reihum eine Karte verdeckt aus und alle decken auf, für jedes Zeitsymbol wird die Zeitkarte umgedreht. Nach einer zweiten solchen Runde gewinnt bei Sonne auf der Zeitkarte die Farbe, deren Karten insgesamt die höchste Summe zeigen, bei Mond auf der Zeitkarte die niedrigste Summe. Wer eine Karte der Gewinnerfarbe spielte, darf sich in Reihenfolge gespielter Kartenwerte eine beliebige Karte nehmen und alle ziehen zwei Karten nach. Ist der Zugstapel leer, gewinnt man nach einer letzten Runde mit den meisten Sternen auf seinen Karten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Andrea Mezzotero Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 665196
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk pl * Text im Spiel: nein
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DC Comics Superhelden ( Deck-Building Game ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hyra Matt Stoll Ben | |||||
Grafik | DC Comics Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
DC Comics Superhelden
Sieben DC Comics Superhelden stehen zur Wahl, alle mit eigener Heldenkraft und individuellem Spielverlauf. Man wählt einen Helden und beginnt mit 10 Karten; für seinen Zug hat man fünf Karten auf der Hand und nutzt sie um Helden, Schurken, Oberschurken, Ausrüstung, Superkräfte und Orte zu erwerben. Besiegen eines Oberschurken bringt einen neuen ins Spiel, der alle Helden angreift. Sind alle Oberschurken besiegt oder die Auslage kann nicht aufgefüllt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Siegpunkten im Deck minus eventueller Schwäche-Karten.
Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Matt Hyra, Ben Stoll Grafiker: Mirko Suzuki, DC Comics Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692582
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en it * Text im Spiel: ja
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