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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wabash Cannonball Nickel Plate Road
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Wabash Cannonball Nickel Plate Road Expansion

Wabash Cannonball Nickel Plate Road Expansion

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel um Aktien und Eisenbahnlinien. In seinem Zug muss ein Spieler eine verfügbare Entscheidung / Aktion setzen und den Marker auf der entsprechenden Leiste weiterschieben, mögliche Entscheidungen sind Kapitalisierung, Entwicklung und Erweiterung.  Danach kann es zu einer Dividende für Chicago oder der Wabash Eröffnung oder Allgemeiner Dividende oder zum Spielende kommen.

Ist die Wabash Railroad gegründet, ist es Zeit für Gründung der Nickel Plate Road; ihre einzige Aktie wird versteigert, die Gesellschaft zahlt nicht für Streckenbau; Streckenmarker können nicht in Detroit oder Pittsburgh oder auf Berg- und Waldfeldern gesetzt werden. Aktie und Marker der Nickel Plate Road beeinflussen die Spielende-Bedingungen nicht. Nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

In einer Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, SNCF Iberia, sowie Robber Barons, Technology Level 7 and Norfolk & Western for Baltimore & Ohio

 

Erweiterung zu Wabash Cannonball für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2011

Autor: Harry Wu, John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wallenstein ( 2. Auflage )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en fr 2012
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement
Wallenstein

Wallenstein

 

30-jähriger Krieg, religiöse und politische Interessen , deutsche Kleinstaaten und ausländische Mächte – eine Partie Wallenstein geht über zwei Spieljahre, ein Spieljahr besteht aus Jahresanfang, den Aktionsphasen Frühling, Sommer, und Herbst sowie der Ruhe- und Abrechnungsphase Winter. Zu Jahresbeginn zieht man Ereigniskarten und setzt den Getreidezähler zurück. Im Frühjahr, Sommer und Winter legt man Aktionskarten aus, plant Aktionen, legt die Spielerreihenfolge fest, zieht eines der möglichen Ereignisse und  führt Aktionen durch. Mögliche Aktionen sind Gebäude, Gold/Getreide, Nachschub oder Bewegung/Kampf. Im Winter gibt es Getreideverlust, Revolten und Siegpunkte-Vergabe für Land und Gebäude im Besitz jedes Spielers sowie für Mehrheiten in den Regionen. Kämpfe werden mit dem Würfelturm ausgetragen, für jede Spielerzahl gibt es einen genauen Startaufbau.

Diese Neuauflage enthält zwei Erweiterungen: Am Kaiserhof - Armeen, die zu Beginn aus dem Würfelturm fallen, werden zu Höflingen im Wettstreit um des Kaisers Gunst. Landsknechte - allein oder in Kombination mit Am Kaiserhof zu verwenden, wer eine vorgegebene Anzahl Länder kontrolliert, entfernt seine oberste Karte des Landsknecht-Stapels und nimmt einen der Boni auf der neu aufgedeckten Karte.

 

Historische Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Dirk Henn

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 61005

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wallenstein
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte
Wallenstein

Wallenstein

 

30-jähriger Krieg, religiöse und politische Interessen , deutsche Kleinstaaten und ausländische Mächte – eine Partie Wallenstein geht über zwei Spieljahre, ein Spieljahr besteht aus Jahresanfang, den Aktionsphasen Frühling, Sommer, und Herbst sowie der Ruhe- und Abrechnungsphase Winter. Zu Jahresbeginn zieht man Ereigniskarten und setzt den Getreidezähler zurück. Im Frühjahr, Sommer und Herbst legt man Aktionskarten aus, plant Aktionen, legt die Spielerreihenfolge fest, zieht eines der möglichen Ereignisse und  führt Aktionen durch. Mögliche Aktionen sind Gebäude, Gold/Getreide, Nachschub oder Bewegung/Kampf. Im Winter gibt es Getreideverlust, Revolten und Siegpunkevergabe für Land und Gebäude im Besitz jedes Spielers sowie für Mehrheiten in den Regionen. Kämpfe werden mit dem Würfelturm ausgetragen, für jede Spielerzahl gibt es einen genauen Startaufbau.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 120 min * 6023, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  EXPERTEN
Empfohlen für zwei Spieler
  War of the Ring ( From the Games of Middle Earth )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Barasch Howard Berg Richard
  Grafik Kirk Tim Simonsen Redmond A. Bakshi Ralph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  c ca. 180 min 14+ en 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
War of the Ring

War of the Ring

 

Auf Basis von The Lord of the Rings von J.R.R.Tolkien, man spielt ein „Character Game“ ohne Nutzen von Armeen und Schlachten, oder das „Campaign Game“ mit den militärischen Aspekten in Mittelerde mit Regeln für zusätzliche individuelle Charaktere und Ereignisse. ZU Beginn einer Runde wird die Kontrolle über Gollum ausgewürfelt, dann ziehen die Spieler Ereigniskarten, der Dark Power Spieler bekommt Schattenpunkte und sucht, dann bewegt der Fellowship Spieler seine Kräfte und eventueller Einzelkampf wird abgewickelt. Danach bewegen sich die Dunklen Kräfte, individueller Kampf und Festungsreduktion werden abgewickelt.

 

Simulation für 2-3 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: SPI 1977

Autor: Howard Barasch. Richard H. Berg

Gestaltung: Ralph Bakshi, Tim Kirk. Redmond A. Simonsen

Web: -

Art. Nr.: U1790

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  War of the Ring Lords of Middle-Earth
  Verlag Ares Games
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Howe John Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ en 2012
  Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
War of the Ring Lords of Middle-Earth

War of the Ring Lords of Middle-Earth

 

Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.

 

Episches Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2012

Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello

Gestaltung: John Howe, Fabio Maiorana

Web: www.aresgames.eu

Art.Nr. #: 510560

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN
Empfohlen für zwei Spieler
  War of the Ring The Games of Middle Eart The Ring Trilogy ( Gondor & Sauron )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Barasch Howard Berg Richard
  Grafik Kirk Tim Simonsen Redmond A. Bakshi Ralph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
War of the Ring The Games of Middle Eart The Ring Trilogy

Middle Earth

The Ring Trilogy War of the Ring

 

Auf Basis von The Lord of the Rings von J.R.R.Tolkien, man spielt ein „Character Game“ ohne Nutzen von Armeen und Schlachten, oder das „Campaign Game“ mit den militärischen Aspekten in Mittelerde mit Regeln für zusätzliche individuelle Charaktere und Ereignisse. ZU Beginn einer Runde wird die Kontrolle über Gollum ausgewürfelt, dann ziehen die Spieler Ereigniskarten, der Dark Power Spieler bekommt Schattenpunkte und sucht, dann bewegt der Fellowship Spieler seine Kräfte und eventueller Einzelkampf wird abgewickelt. Danach bewegen sich die Dunklen Kräfte, individueller Kampf und Festungsreduktion werden abgewickelt.

Diese Variante erhält Zusätze für Gondor und Sauron

 

Simulation für 2-3 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: SPI 1977

Autor: Howard Barasch. Richard H. Berg

Gestaltung: Ralph Bakshi, Tim Kirk. Redmond A. Simonsen

Web: -

Art. Nr.: ZLR

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. French Nate Andres Brad
  Grafik Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Warhammer 40.000 Conquest

Warhammer 40.000 Conquest

 

Warhammer 40.000 Conquest ist ein Living Card Game für 2 Spieler mit dem Thema Krieg zwischen Planeten im Warhammer 40.000 Universum. Man kämpft um den Traxis Sector und versucht Planeten zu kontrollieren. Man kommandiert einen Warlord und seine Armeen, es gibt sieben Fraktionen: Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar und Tau - jede mit ihrem individuellen Stil zu spielen und über einen Alliierten Kreis kann man Allianzen zwischen zwei Fraktionen bilden. In seinem Deck darf man Karten von einer mit der eigenen Fraktion im Kreis verbundenen Fraktion nutzen, allerdings nicht loyale oder charakteristische Karten.

 

Living Card Game für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Andres

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1100

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest Der Große Verschlinger ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marco. Lange Marcus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Conquest Das Kartenspiel Der große Verschlinger

Warhammer 40.000 Conquest Das Kartenspiel

Der große Verschlinger

 

Warhammer 40.000 Conquest ist ein Living Card Game für 2 Spieler mit dem Thema Krieg zwischen Planeten im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord und seine Armeen, es gibt diverse Fraktionen, jede mit ihrem individuellen Stil zu spielen und über einen Alliierten Kreis kann man Allianzen zwischen zwei Fraktionen bilden.

Der große Verschlinger bringt die Fraktion der Tyraniden mit Kommandoscheibe und speziellen Regeln zur Zusammenstellung des Decks, Synapsen sind ein neuer Einheiten-Typ; dazu kommen Karten für andere Fraktionen und Marker für Termaganten. Nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

Luxus Erweiterung zum LCG für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Brad Andres, Eric M. Lang, Nate French,

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro, Mercedes Opheim, Chris Beck, Shaun Boyke, Monica Skupa, Diego Gisbert Llorens, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 15026N

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die jenseitige Bedrohung ( Zyklus 1 Kriegspack 5 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. French Nate Andres Brad
  Grafik Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Jenseitige Bedrohung

Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr

Die Jenseitige Bedrohung

 

Ein Living Card Game zum Krieg zwischen Planeten um den Traxis-Sektor im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord samt Armeen aus Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar oder Tau, kann Allianzen bilden und in seinem Deck Karten von einer im Allianzkreis-Kreis verbundenen Fraktion nutzen. Kriegsherr ist Zyklus 1 der Kriegspacks und eröffnet die Jagd auf gegnerische Warlords. Die Jenseitige Bedrohung ist Pack 5 des Zyklus mit einem neuen Inquisitor Warlord für das Astra Militarum, dazu neue Warlords und neue Arten ihrer Nutzung.

 

Kriegspack für Warhammer 40.000 Conquest für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Anders

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1105

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 91 von 97 ..10/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Plage ( Zyklus 1 Kriegspack 2 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. French Nate Andres Brad
  Grafik Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Plage

Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr

Die Plage

 

Ein Living Card Game zum Krieg zwischen Planeten um den Traxis-Sektor im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord samt Armeen aus Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar oder Tau, kann Allianzen bilden und in seinem Deck Karten von einer im Allianzkreis-Kreis verbundenen Fraktion nutzen. Kriegsherr ist Zyklus 1 der Kriegspacks und eröffnet die Jagd auf gegnerische Warlords. Die Plage ist Pack 2 des Zyklus mit einem neuen Warlord und einer Kranken-Art des Spiels für Chaos mit Ku’gath Plaguefather, Daemon of Nurgle.

 

Kriegspack für Warhammer 40.000 Conquest für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Anders

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1102

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

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