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EXPERTEN | ||||||
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Wabash Cannonball Nickel Plate Road | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Wu Harry Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
Wabash Cannonball Nickel Plate Road Expansion
Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel um Aktien und Eisenbahnlinien. In seinem Zug muss ein Spieler eine verfügbare Entscheidung / Aktion setzen und den Marker auf der entsprechenden Leiste weiterschieben, mögliche Entscheidungen sind Kapitalisierung, Entwicklung und Erweiterung. Danach kann es zu einer Dividende für Chicago oder der Wabash Eröffnung oder Allgemeiner Dividende oder zum Spielende kommen. Ist die Wabash Railroad gegründet, ist es Zeit für Gründung der Nickel Plate Road; ihre einzige Aktie wird versteigert, die Gesellschaft zahlt nicht für Streckenbau; Streckenmarker können nicht in Detroit oder Pittsburgh oder auf Berg- und Waldfeldern gesetzt werden. Aktie und Marker der Nickel Plate Road beeinflussen die Spielende-Bedingungen nicht. Nur mit dem Grundspiel verwendbar
In einer Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, SNCF Iberia, sowie Robber Barons, Technology Level 7 and Norfolk & Western for Baltimore & Ohio
Erweiterung zu Wabash Cannonball für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Winsome Games 2011 Autor: Harry Wu, John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Wallenstein ( 2. Auflage ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en fr | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement | ||||||
Wallenstein
30-jähriger Krieg, religiöse und politische Interessen , deutsche Kleinstaaten und ausländische Mächte – eine Partie Wallenstein geht über zwei Spieljahre, ein Spieljahr besteht aus Jahresanfang, den Aktionsphasen Frühling, Sommer, und Herbst sowie der Ruhe- und Abrechnungsphase Winter. Zu Jahresbeginn zieht man Ereigniskarten und setzt den Getreidezähler zurück. Im Frühjahr, Sommer und Winter legt man Aktionskarten aus, plant Aktionen, legt die Spielerreihenfolge fest, zieht eines der möglichen Ereignisse und führt Aktionen durch. Mögliche Aktionen sind Gebäude, Gold/Getreide, Nachschub oder Bewegung/Kampf. Im Winter gibt es Getreideverlust, Revolten und Siegpunkte-Vergabe für Land und Gebäude im Besitz jedes Spielers sowie für Mehrheiten in den Regionen. Kämpfe werden mit dem Würfelturm ausgetragen, für jede Spielerzahl gibt es einen genauen Startaufbau. Diese Neuauflage enthält zwei Erweiterungen: Am Kaiserhof - Armeen, die zu Beginn aus dem Würfelturm fallen, werden zu Höflingen im Wettstreit um des Kaisers Gunst. Landsknechte - allein oder in Kombination mit Am Kaiserhof zu verwenden, wer eine vorgegebene Anzahl Länder kontrolliert, entfernt seine oberste Karte des Landsknecht-Stapels und nimmt einen der Boni auf der neu aufgedeckten Karte.
Historische Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Queen Games 2012 Autor: Dirk Henn Gestaltung: Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.com Art. Nr.: 61005
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Wallenstein | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Tisch Christof Asselborn Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte | ||||||
Wallenstein
30-jähriger Krieg, religiöse und politische Interessen , deutsche Kleinstaaten und ausländische Mächte – eine Partie Wallenstein geht über zwei Spieljahre, ein Spieljahr besteht aus Jahresanfang, den Aktionsphasen Frühling, Sommer, und Herbst sowie der Ruhe- und Abrechnungsphase Winter. Zu Jahresbeginn zieht man Ereigniskarten und setzt den Getreidezähler zurück. Im Frühjahr, Sommer und Herbst legt man Aktionskarten aus, plant Aktionen, legt die Spielerreihenfolge fest, zieht eines der möglichen Ereignisse und führt Aktionen durch. Mögliche Aktionen sind Gebäude, Gold/Getreide, Nachschub oder Bewegung/Kampf. Im Winter gibt es Getreideverlust, Revolten und Siegpunkevergabe für Land und Gebäude im Besitz jedes Spielers sowie für Mehrheiten in den Regionen. Kämpfe werden mit dem Würfelturm ausgetragen, für jede Spielerzahl gibt es einen genauen Startaufbau.
Positions- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 120 min * 6023, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de
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EXPERTEN | ||||||
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War of the Ring ( From the Games of Middle Earth ) | ||||||
Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
Autor | Barasch Howard Berg Richard | |||||
Grafik | Kirk Tim Simonsen Redmond A. Bakshi Ralph | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
c | ca. 180 min | 14+ | en | 1977 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
War of the Ring
Auf Basis von The Lord of the Rings von J.R.R.Tolkien, man spielt ein „Character Game“ ohne Nutzen von Armeen und Schlachten, oder das „Campaign Game“ mit den militärischen Aspekten in Mittelerde mit Regeln für zusätzliche individuelle Charaktere und Ereignisse. ZU Beginn einer Runde wird die Kontrolle über Gollum ausgewürfelt, dann ziehen die Spieler Ereigniskarten, der Dark Power Spieler bekommt Schattenpunkte und sucht, dann bewegt der Fellowship Spieler seine Kräfte und eventueller Einzelkampf wird abgewickelt. Danach bewegen sich die Dunklen Kräfte, individueller Kampf und Festungsreduktion werden abgewickelt.
Simulation für 2-3 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: SPI 1977 Autor: Howard Barasch. Richard H. Berg Gestaltung: Ralph Bakshi, Tim Kirk. Redmond A. Simonsen Web: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
War of the Ring Lords of Middle-Earth | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Howe John Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2012 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
War of the Ring Lords of Middle-Earth
Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.
Episches Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ares Games 2012 Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello Gestaltung: John Howe, Fabio Maiorana Web: www.aresgames.eu Art.Nr. #: 510560
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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War of the Ring The Games of Middle Eart The Ring Trilogy ( Gondor & Sauron ) | ||||||
Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
Autor | Barasch Howard Berg Richard | |||||
Grafik | Kirk Tim Simonsen Redmond A. Bakshi Ralph | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | 1977 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Middle Earth The Ring Trilogy War of the Ring
Auf Basis von The Lord of the Rings von J.R.R.Tolkien, man spielt ein „Character Game“ ohne Nutzen von Armeen und Schlachten, oder das „Campaign Game“ mit den militärischen Aspekten in Mittelerde mit Regeln für zusätzliche individuelle Charaktere und Ereignisse. ZU Beginn einer Runde wird die Kontrolle über Gollum ausgewürfelt, dann ziehen die Spieler Ereigniskarten, der Dark Power Spieler bekommt Schattenpunkte und sucht, dann bewegt der Fellowship Spieler seine Kräfte und eventueller Einzelkampf wird abgewickelt. Danach bewegen sich die Dunklen Kräfte, individueller Kampf und Festungsreduktion werden abgewickelt. Diese Variante erhält Zusätze für Gondor und Sauron
Simulation für 2-3 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: SPI 1977 Autor: Howard Barasch. Richard H. Berg Gestaltung: Ralph Bakshi, Tim Kirk. Redmond A. Simonsen Web: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Warhammer 40.000 Conquest | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. French Nate Andres Brad | |||||
Grafik | Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew | |||||
Redaktion | Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Warhammer 40.000 Conquest
Warhammer 40.000 Conquest ist ein Living Card Game für 2 Spieler mit dem Thema Krieg zwischen Planeten im Warhammer 40.000 Universum. Man kämpft um den Traxis Sector und versucht Planeten zu kontrollieren. Man kommandiert einen Warlord und seine Armeen, es gibt sieben Fraktionen: Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar und Tau - jede mit ihrem individuellen Stil zu spielen und über einen Alliierten Kreis kann man Allianzen zwischen zwei Fraktionen bilden. In seinem Deck darf man Karten von einer mit der eigenen Fraktion im Kreis verbundenen Fraktion nutzen, allerdings nicht loyale oder charakteristische Karten.
Living Card Game für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Andres Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HEI1100
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Warhammer 40.000 Conquest Der Große Verschlinger ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marco. Lange Marcus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Warhammer 40.000 Conquest Das Kartenspiel Der große Verschlinger
Warhammer 40.000 Conquest ist ein Living Card Game für 2 Spieler mit dem Thema Krieg zwischen Planeten im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord und seine Armeen, es gibt diverse Fraktionen, jede mit ihrem individuellen Stil zu spielen und über einen Alliierten Kreis kann man Allianzen zwischen zwei Fraktionen bilden. Der große Verschlinger bringt die Fraktion der Tyraniden mit Kommandoscheibe und speziellen Regeln zur Zusammenstellung des Decks, Synapsen sind ein neuer Einheiten-Typ; dazu kommen Karten für andere Fraktionen und Marker für Termaganten. Nur mit dem Grundspiel verwendbar
Luxus Erweiterung zum LCG für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Brad Andres, Eric M. Lang, Nate French, Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro, Mercedes Opheim, Chris Beck, Shaun Boyke, Monica Skupa, Diego Gisbert Llorens, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 15026N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die jenseitige Bedrohung ( Zyklus 1 Kriegspack 5 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. French Nate Andres Brad | |||||
Grafik | Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew | |||||
Redaktion | Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Jenseitige Bedrohung
Ein Living Card Game zum Krieg zwischen Planeten um den Traxis-Sektor im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord samt Armeen aus Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar oder Tau, kann Allianzen bilden und in seinem Deck Karten von einer im Allianzkreis-Kreis verbundenen Fraktion nutzen. Kriegsherr ist Zyklus 1 der Kriegspacks und eröffnet die Jagd auf gegnerische Warlords. Die Jenseitige Bedrohung ist Pack 5 des Zyklus mit einem neuen Inquisitor Warlord für das Astra Militarum, dazu neue Warlords und neue Arten ihrer Nutzung.
Kriegspack für Warhammer 40.000 Conquest für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Anders Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HEI1105
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Plage ( Zyklus 1 Kriegspack 2 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. French Nate Andres Brad | |||||
Grafik | Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew | |||||
Redaktion | Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Plage
Ein Living Card Game zum Krieg zwischen Planeten um den Traxis-Sektor im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord samt Armeen aus Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar oder Tau, kann Allianzen bilden und in seinem Deck Karten von einer im Allianzkreis-Kreis verbundenen Fraktion nutzen. Kriegsherr ist Zyklus 1 der Kriegspacks und eröffnet die Jagd auf gegnerische Warlords. Die Plage ist Pack 2 des Zyklus mit einem neuen Warlord und einer Kranken-Art des Spiels für Chaos mit Ku’gath Plaguefather, Daemon of Nurgle.
Kriegspack für Warhammer 40.000 Conquest für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Anders Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HEI1102
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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