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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warriors
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1996
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was 'ne Frage!
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Meding Sören Zaoralová Michaela Murmak Filip Pech Radim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 15+ de 2017
  Kreativ/Kommunikation - Quiz
Was 'ne Frage!

Was ´ne Frage!

 

Als Eichhörnchen klettert man auf einen Berg und stellt einander dabei Fragen. Reihum stellt man eine der vorgegebenen Fragen - Was würdest du am meisten vermissen? Wen findest du schlimmer? Welche Alternative würdest du wählen? - und kombiniert zwei seiner Antwortkarten mit einer der Fragen, wählt einen Spieler mit Nuss und legt Frage + Antworten zu ihm. Der Gefragte antwortet ehrlich, zuvor raten die anderen wie er antworten wird. Nach der Antwort wird ausgewertet, für richtige Tipps ziehen Rater und Gefragter, der Frager zieht für jeden falschen Tipp. Man kann Kicker für mehr Punkte spielen und sie bei Erreichen von See oder Wiese zurücknehmen.

 

Frage- und Antwortspiel für 3-6 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2017

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Sören Meding, Michaela Zaoralová, Filip Murmak, Radim Pech

Web: www.czechgames.com

Art. Nr. CGED0037

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WHEEL OF FORTUNE
  Verlag PALITOY PARKER BROTHERS games division
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WHIRLYBIRDS ANMD EARLY BIRDS
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Schmittberger Wayne R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1981
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  White Line Fever
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor Halliwell Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1988
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Whitewater ( A raging Rapids River Race )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Mayersoen Fréderic
  Grafik Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ en 2012
  Karten - Setz-/Position
Whitewater

Whitewater

 

Die Spieler kontrollieren Flöße, die die Stromschnellen überwinden sollen, jedes Floß wird von zwei Spielern kontrolliert und jeder Spieler ist in zwei Flößen vertreten, in einem für doppelte Punkte. Man hat Aktions- und Energiekarten für jeweils einen Aktionspunkt, Ereignisfelder am Plan und Würfel liefern Gefahren und Hindernisse. Aktionskarten bei den Flößen können nur für dieses Floß gespielt werden und sind in jedem Zug verfügbar. Energiekarten gelten für jedes Floß, müssen aber mit Aktionskarte regeneriert werden. Probleme wie Paddelverlust blockieren Aktionskarten. Sind drei Boote im Ziel, wertet man Platzierung und Wertungsmarker.

 

Rennspiel mit Würfel und Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Fréderic Moyersoen

Gestaltung: Patricia Raubo

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4129

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WIZARD CARD GAME
  Verlag US Games Systems Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1996
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Word Basket
  Verlag Japan Games Association
  Autor Kobayashi Toshio
  Grafik Ishabashi Toshihiko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 5+ 2007
  Karten - Wort
Word Basket

Word Basket

 

In einen Behälter in der Tischmitte wirft man von einem Nachziehstapel die erste Karte, die Spieler müssen sich nun ein japanisches Wort ausdenken, dass mit dem Schriftzeichen = Kana dieser so genannten Feldkarte im Behälter beginnt und mit einem Kana der eigenen Handkarten endet und mindestens 3 Kana lang ist. Wer eines findet wirft das Endkana in die Schüssel, dieses wird zur neuen Feldkarte.

Man kann für Anfänger das Wort auf 2 Kana kürzen oder Fortgeschrittenen mindestens 4-Kana-Wörter vorschreiben.

 

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Toshio Kobayashi * Grafik: Toshihiko Ishabashi * JAGA, Japan, 2007 ***Japan Games Association

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WORD CHASE
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Hook Henry Schmittberger Wayne R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WORLDBEATER
  Verlag INTELLECT GAMES INC.
  Autor Gluck Malcolm Walsh Drakes Jarvis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1975
 
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