![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..1/28144 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Sun, London | ||||||
Verlag | Bézier Games | |||||
Autor | Lawrence J.C. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | ohne | 2006 | |||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Sun London Sun ermöglicht Ausbeutung von Sonnenprotuberanzen
für Energie, man baut das entsprechende Solarenergie-Kraftwerksystem auf. Man
kann Städte bauen immer wenn eine bestehende Strecke aufgewertet wird, es gibt
nur 8 Städte, aber man kann sie auf dem Plan verschieben. Man kann die
Vernetzung ausbauen und in einem Zug mehrere Güter liefern, Instant
Production lässt Waren sofort nach Auslieferung
erscheinen. London zeichnet die Kosten des Eisenbahnbaus in London nach, von teuren
Grundstücken bis zu Gewerkschaftsgebühren, die zu den Streckenbaukosten
dazukommen, weiters gibt es Instant Production, soeben produzierte Güter werden von der Production Chart direkt in eine Stadt versetzt, aus der
Güter verschickt wurden oder wo Güter ankamen. Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler * keine Altersangabe *
Autor: J.C.Lawrence * Bezier, USA, 2006 *** Bézier Games * www.games.bezier.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..2/28144 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam The Moon and Satellite | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 14+ | en | 2014 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: The Moon and Satellite
Plan zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Zwei Waren am Landeplatz repräsentieren Waren von der Erde, schwarze New City Marker gehen aus dem Spiel. Nur Bau von zwei Schienen pro Zug, nur aus dem zentralen Hex heraus oder aus Städten die damit verbunden sind. Baukosten geändert; das zentrale Hex kann keine Waren produzieren der annehmen. Die Städte wechseln von schwarz zu farbig in jeder Runde = Tag- und Nachtseite; neue Güter für die Tagseite werden ausgewürfelt. Geringe Schwerkraft ist eine neue Aktion und erlaubt nutzen einer kompletten gegnerischen Verbindung. Die Satellite Erweiterung besteht aus einem Sechseck, platziert am Rande des Monds, beginnt mit 10 Waren und liefert eine Ware am Ende jeder Runde und bewegt sich danach eine Position weiter, auch Regeln für Bauen und Bewegen.
Plan / Variante/ Erweiterung zu Age of Steam für 3-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014 Autor: Alban Viard Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..3/28144 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam The Zombie Apocalypse | ||||||
Verlag | AoS Team | |||||
Autor | Webb Michael | |||||
Grafik | Webb Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2009 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Cyprus Tibet
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Cyprus: Drei Spieler repräsentieren UN, Türkei und Griechenland, UN kann Urbanization nicht wählen; Lokomotive und Ingenieur sind in alternierenden Runden verfügbar; Griechenland und Türkei müssen Lieferungen auf ihrer Seite des Plans beenden. Tibet: Blaue Spielerscheiben liegen im Aktionsfeld Produktion; Sherpas ersetzen Produktion, man kann eine blaue Scheibe aufnehmen, um Güter über unpassierbare Gebirgsfelder zu transportieren.
Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team 2012 Autor: Alban Viard Gestaltung: Alban Viard Web: www.ageofsteammaps.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..4/28144 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Tibet & Cyprus ( Essen Pack 2020 ) | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
Redaktion | Morse Nathan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 180 min | 14+ | en | 2020 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Je ein Plan für Venezuela und Tasmania, mit je einer Hälfte des Japan-Plans auf der Rückseite. Japan - 3-5 Spieler. Plan mit Ozean-Strecken und Fischerei-Regionen, beides ersetzt die Zugreihenfolge und Produktions-Aktionen, für Fischerei Regionen gilt limitierter Zugang, bevorzugt für Spieler in letzter oder vorletzter Position der Spielreihenfolge. Lieferung aus Fischerei-Regionen sind nur mit der Aktion Fischen möglich, die Fischerei-Regionen leeren sich im Spielverlauf. Venezuela - 4-5 Spieler: Thema Inflation, pro Runde steigen die Baukosten um 1$. Waren sind limitiert, man kann gelbe Waren = Bargeld nur transportieren, wenn man der Geldwäscher ist. Mehr als 15 Aktien sind möglich, man zahlt nur für 15, hat aber für jede überzählige Aktie -1 Einkommen. Tasmanien - 3-4 Spieler: 60% der Insel sind Parks; Aktionen mit grauer Scheibe können nicht gewählt werden; für Bau in Wäldern reduziert sich das Einkommen auf der Leiste um 1; Urbanization einer Stadt neben einem Wald reduziert das Einkommen um 1; der Ingenieur zahlt keine Strafe für Bauen im Wald. Steuern sind eine neue Phase nach Reduktion. Graue Scheibe auf Lokomotive geht zu Urbanization, ansonsten auf Lokomotive.
Drei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AVStudioGames 2020 Autor: Alban Viard, Nathan Morse Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com Art. Nr.: x/150, Set Essen 2020
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..5/28144 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Ukraine | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | ohne | de en | 2014 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Age of Steam Ukraine
Es gelten die Regeln von Age of Steam mit folgenden Änderungen: Aufbau - Zwei Waren in jeder Stadt, eine Runde weniger, der Rundenzähler beginnt im Feld neben dem START Feld. Aktionswahl: Neue Aktion Civil Disorder / Widerstand gegen die Staatsgewalt: Wer diese Aktion wählt, wählt zu Beginn der „Waren bewegen“ Phase ein Feld; keine Warenbewegung in dieses Feld oder aus diesem Feld. Teil der Essen 2014 Edition, enthalten in Irish Gauge
Erweiterung für Age of Steam für 1-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Winsome Games 2014 Autor: John Bohrer Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..6/28144 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam USA & Europe | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | en | 2014 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: USA & Europe
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Auf beiden Plänen ersetzen Länder die Sechsecke und Kreise die Schienen und Verbindungen. USA: Neu gebaute Administration in jedem Staat bringt ein neues Stadtkärtchen, muss nicht direkt benachbart sein zu CS oder schon gebautem Kärtchen, der Staat muss Platz für das neue Kärtchen haben. In Staaten mit Flughafen-Symbol braucht man eine Lokomotive mehr und verdient +1 Einkommen wenn man die Lokomotiven ausgeben kann. Europe: Man baut bis zu drei Scheiben in der Bauphase, an der Grenze zweier Länder. Nur die Verlierer der Auktion bauen in den großen Kreisen in Ländern. Man kann in jedem Land außer Schweiz, Albanien, Dänemark oder dem Baltikum Verwaltung bauen, Sizilien und Schottland sind getrennte Länder. Bewegung durch große Kreise oder Verwaltung kostet eine Lokomotive mehr. In einer unmarkierten Rolle mit Argentina / The French Riviera
Zwei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014 Autor: Alban Viard Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..7/28144 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Venezuela & Tasmania & Japan ( Essen Pack 2020 ) | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
Redaktion | Morse Nathan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | en | 2020 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Je ein Plan für Venezuela und Tasmania, mit je einer Hälfte des Japan-Plans auf der Rückseite. Japan - 3-5 Spieler. Plan mit Ozean-Strecken und Fischerei-Regionen, beides ersetzt die Zugreihenfolge und Produktions-Aktionen, für Fischerei Regionen gilt limitierter Zugang, bevorzugt für Spieler in letzter oder vorletzter Position der Spielreihenfolge. Lieferung aus Fischerei-Regionen sind nur mit der Aktion Fischen möglich, die Fischerei-Regionen leeren sich im Spielverlauf. Venezuela - 4-5 Spieler: Thema Inflation, pro Runde steigen die Baukosten um 1$. Waren sind limitiert, man kann gelbe Waren = Bargeld nur transportieren, wenn man der Geldwäscher ist. Mehr als 15 Aktien sind möglich, man zahlt nur für 15, hat aber für jede überzählige Aktie -1 Einkommen. Tasmanien - 3-4 Spieler: 60% der Insel sind Parks; Aktionen mit grauer Scheibe können nicht gewählt werden; für Bau in Wäldern reduziert sich das Einkommen auf der Leiste um 1; Urbanization einer Stadt neben einem Wald reduziert das Einkommen um 1; der Ingenieur zahlt keine Strafe für Bauen im Wald. Steuern sind eine neue Phase nach Reduktion. Graue Scheibe auf Lokomotive geht zu Urbanization, ansonsten auf Lokomotive.
Drei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AVStudioGames 2020 Autor: Alban Viard, Nathan Morse Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com Art. Nr.: x/150, Set Essen 2020
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..8/28144 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
AGENT | ||||||
Verlag | PELIKAN | |||||
Autor | Solomon Eric | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..9/28144 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Agent Dog | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schmidauer-König | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Müller Daniel | |||||
Redaktion | Wild Georg | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it | 2024 | ||
Lauf - Würfel - Karten - Kooperativ | ||||||
Agent Dog
Dog - Ein Laufspiel in der Tradition von Mensch ärgere Dich nicht. Man spielt im Team und versucht, die eigenen vier Steine schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Die Steine werden mit Karten bewegt. Man beginnt jede Runde mit fünf Karten. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. In einem Zug muss man eine Karte spielen und eine Figur bewegen, eigene oder untergetauchte. Rote Karten haben Sonderfunktionen. Wer keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Figuren auf besetzten Zielfeldern werden eschlagen. Beendet die Figur den Zug auf einem Loch, taucht sie unter, d.h. sie wird umgedreht sodass die Farbe nicht mehr sichtbar ist, und darf von allen bewegt werden. Wird die untergetauchte Figur auf ein normales Feld gezogen, taucht sie wieder auf. Endet eine Figur auf einem Agententreffpunkt, zieht man diejenige Figur hinter die Figur auf dem Treffpunkt, die als nächstes hinter der soeben gezogenen Figur steht. Es gewinnt das Team, das zuerst alle acht Figuren ins Ziel gebracht hat.
Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Autor: Johannes Schmidauer-König Redaktion: Georg Wild Übersetzung: Schmieder Gestaltung: Dennis Lohausen, Daniel Müller Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49454 - 52400111
Zielgruppe: Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 91 von 2815 ..10/28144 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agent Doppelnull ( Für Zuhause und alle klugen Kombinierer ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7 | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Lernen - 2-Personen | ||||||
Agent Doppelnull
Agenten im Einsatz, durch Kombinieren und Merken müssen die Agenten der gegnerischen Mannschaft entlarvt werden. Ein Spieler bekommt 10 blaue Doppelnull-Agenten von 000 bis 009 und dazu 10 gelbe Karten mit der gleichen Nummerierung, der andere Spieler bekommt entsprechend gelbe Agenten und blaue Karten. Jeder Spieler stellt seine Agenten mit den Nummern zu sich gewandt in einer Reihe Eine Auslage wird vorbereitet, und jede legt 7 Karten vor die gegnerischen Agenten. stellt man seine Agenten auf die davor liegenden Karten. Ist seine Nummer größer stellt man ihn auf das Plus-Zeichen, ist seine Nummer kleiner stellt man ihn auf das Minus-Zeichen. Ist die Nummer dieselbe wie die des Agenten gilt er schon als entlarvt und wird sofort flach hingelegt. Der Spieler der gelben Agenten beginnt; Pro Zug spielt man eine Karte auf einen gegnerischen Agenten, der Mitspieler positioniert ihn neu. Hat ein Spieler alle gegnerischen Agenten entlarvt, gewinnt er.
Denk- und Lernspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Thies Schwarz * 68201 5, IQ-Spiele, 2011 *** IQ Spiele * www.iq-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |