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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hau La
  Verlag Saien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ jp en 2010
  Bau Spiel - Geschicklichkeit
Hau La

Hau La

 

Jeder Spieler bekommt eine Anzahl Bausteine mit Löchern und einen Farbmarker. Zu Spielbeginn werden 3 große Steine laut Vorgabe gesetzt. Jeder setzt reihum den ersten Stein und den Farbmarker – der Besitzer des danach höchstsitzenden Farbmarkers darf einen Bonusstein setzen und wird nächster Startspieler. Danach entfernt man immer den Farbmarker und setzt an seiner Stelle den nächsten Stein ein. Berühren einander Steine außer an den Verbindungsstellen, gibt es einen Strafstein für den höchsten Spieler. Haben alle Spieler alle ihre Steine gesetzt, gewinnt, wessen Farbmarker aktuell am höchsten sitzt.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Saien, Japan, 2010 *** Saien * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com

 

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  KINDER
  Haubi's verrückte Backstube
  Verlag Haubiversium
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de
  Action - Geschicklichkeit - Werbe
Haubi's verrückte Backstube

Haubi's verrückte Backstube

 

Werbespiel für Haubiversum - man würfelt und je nach Symbol nimmt man ein Backblech, zu Beginn oder wenn alle vier Ecken bestückt sind; oder man nuimmt einen Stapelstein und setzt ihn in Ecke des Blechs, nimmt einen Stapelstein von einem Mitspieler, oder gibt einen Stein ab. Sein verbranntes Kipferl darf man einem anderen Spieler weitergeben, er muss aussetzen und das Kipferl geht aus dem Spiel.

Stürzt der Stapel ein, baut man ihn wieder auf und gibt das letzte genommene Stück zurück. Wer seinen Stapel zuerst fertig hat gewinnt;

 

Stapelspiel mit Würfel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haubiversum

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Nicht genannt

Redaktion / Copyright: Christian Beiersdorf / projekt Spiel 2009

Web: www.haubiversum.at

Art.Nr. 01306 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hedbanz Act Up! ( Das rasante Ratespiel ohne Worte )
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kreativ/Kommunikation - Party
Hedbanz Act up!

Hedbanz Act up!

 

Die Spieler tragen ein Stirnband mit Karte und haben 12 Chips. Man würfelt, der Spieler mit dem Stirnband der gewürfelten Farbe ist Partner der Runde und stellt den Begriff am Kopf des aktiven Spielers dar. Würfelt man die eigene Farbe oder eine Fehlfarbe, sind alle Darsteller. Geräusche sind verboten und man hat 20 Sekunden Zeit, um den Begriff zu erraten. Errät man den Begriff rechtzeitig, darf man so wie der oder die Darsteller einen eigenen Chip in die Bank legen und mit einer neuen Karte beginnen. Wird nicht richtig geraten, behält man die Karte für die nächste Runde. Wer als Erster alle Chips abgeben kann, gewinnt.

 

Rate- und Actionspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spinmaster 2013

Web: www.spinmastergames.com

Art. # 20062903

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Kleiner Zauber - ganz groß )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Rieger Birgit www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2008
  Karten - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Hexe Lilli macht Zauberquatsch

Hexe Lilli macht Zauberquatsch

 

Pro Runde müssen die Spieler eine Handkarte auf einen der Zauberkartenstapel in der Mitte legen – aber da ist gut aufpassen angesagt, denn nur derjenige, dem die Karte mit der größten Abbildung eines Motivs in einem Stapel gehört, bekommt die passenden Zauberkarten der Mitspieler. Wer am Ende am meisten Karten hat, gewinnt. Pro Mitspieler wird eine Zawusch-Karte ausgelegt, die Spieler bekommen die Karten einer Farbe und mischen diese verdeckt und nehmen 3 Karten auf die Hand. Wer dran ist legt eine Handkarte Motiv nach oben auf eine Zawusch-Karte.

Sind alle Karten ausgespielt, wird jeder Stapel getrennt ausgewertet.

 

Kartenspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Birgit Rieger, www.summerer-thiele.de * 741198, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Das verhexte Reaktions-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Rieger Birgit Witt Katja www.fine-tuning.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2008
  Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation
Hexe Lilli macht Zauberquatsch

Hexe Lilli macht Zauberquatsch

 

Hexe Lilli aus der gleichnamigen Buchreihe besitzt ein Hexenbuch. Darin stehen wilde Hexentricks und echte Zaubereien. Nun können die Spieler auch hexen und versuchen, mit Hexe Lilli mit zu zaubern. Sie sollen Motive aus dem Hexenbuch nachzeichnen und zu einem Spruch zusammensetzen. Aber wird nur ein Wort falsch gelesen, dann geht der ganze Zauber schief. Daher heißt es ganz genau hinschauen und auch noch reaktionsschnell reagieren, damit aus Zahnbürste nicht Hexenbesen wird.

 

Reaktions- und Kreativspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Birgit Rieger, Katja Witt, www.fine-tuning.de * 680176, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Höchste Eisenbahn ( Ein rasend schnelles Zugspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de en es fr it 2012
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Höchste Eisenbahn

Höchste Eisenbahn

 

Rangieren ist angesagt, so schnell wie möglich und unter Beachtung von Art, Farbe und Radanzahl der Wagen! 60 Wagenkarten Karten mit Wagen werden gemischt und verdeckt ausgebreitet, wenn möglich einzeln. Jeder Spieler bekommt noch verdeckt eine Lokomotive. Auf ein Kommando sammeln alle gleichzeitig Wagen zur Lokomotive, die mindestens entweder in Art des Wagens, der Farbe oder der Radanzahl übereinstimmen. Man hält die Lokomotive in einer Hand, sucht mit der anderen, deckt die Karten einzeln auf und legt nicht passende offen hin. Offene Karten kann jeder Spieler jederzeit nehmen. Die Reihenfolge gesammelter Karten darf man nicht verändern. Kann niemand mehr passende Karten nehmen, werden die Stapel überprüft. Man legt Karte um Karte an, bei einem Fehler verliert man die falsche und alle nachfolgenden Karten und man gewinnt mit dem längsten Zug.

 

Karten-Sammel-Spiel mit Eisenbahnthema für 2-6 Spieler ab 3 oder 5 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2012

Autor: Karsten Adlung

Grafik: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 12104 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it  * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Holzweg ( Knifflige Hölzchenspiele - Rätseln, Knobel, Geschicklichkeit )
  Verlag Grubbe Media
  Autor nicht genannt
  Grafik agenten.und.freunde Röder Anette
  Redaktion Stiefenhofer Martin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 4+ de 2010
  Lege - Denk
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hook
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Lege - Setz-/Position
Hook

Hook!

 

Flaute! Die gelangweilten Piraten beschießen einander mit Kanonenkugeln und fangen Papageien! Jeder dreht eine Zielkarte um und alle entscheiden schnellstens, wie sie welches Visierplättchen auf wessen Zielkarte legen. Dann wird ausgewertet: Für jedes sichtbare Crewmitglied muss der getroffene Spieler 1 Kanonenkugel-Plättchen nehmen, für den Schwarzen Pirat wählt man einen Mitspieler für einen Treffer; Fass oder Käfig schützen vor Treffern; eine Bombe trifft jeden. Für Rum kann man einen Treffer abgeben und hat man einen Papagei erwischt, darf man die Zielkarte nehmen. Sind alle Zielkarten abgearbeitet, gewinnt man mit den meisten Papageien!

 

Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 19004G

 

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hüttengaudi ( Die Après-Ski Spiele Hit-Collection )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-30 ca. 45 min 16+ de 2009
  Spielesammlung
Hüttengaudi

Hüttengaudi

 

Eine Sammlung von 20 Après Ski Spielen, die Palette reicht von Kommunikations-Spielen über Kartenspiele zu Würfelspielen und Gruppenspielen, wer einen Gaudipunkt kassiert, muss diese abarbeiten, die Form des Abarbeitens wird von den Spielern gemeinsam vorher festgelegt. Für größere Gruppen im passenden Ambiente eine gelungene Auswahl an witzigen, manchmal sogar anspruchsvollen Spielen.

 

Spielesammlung * 3-30 Spieler ab 16 Jahren * Konzeption: Nandi Piatnik * 640261, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ich bau dir ein … Bauspiele ( Miniausgabe Bausack )
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Zoch Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min ohne de 2012
  Bau Spiel - Abstraktes Spiel
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