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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Macht die Bäume wieder grün
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1985
  Lege - Karten
MACHT DIE BÄUME WIEDER GRÜN

MACHT DIE BÄUME WIEDER GRÜN

 

Jeder bekommt gleich viele Bäume, gewonnen hat, wer sie als erster anpflanzen konnte. Wer eine Problemkarte vor einen anderen Spieler hinlegt, behindert diesen Spieler, er muss das Problem zuerst lösen, d.h. das Problem mit einer passenden Lösungskarte ablegen. Wer eine Pflanzkarte ablegt, darf anschließend ein oder zwei Bäume anpflanzen. Der Spieler am Zug hebt an und entscheidet sich für Ablegen, eine Problemkarte vor einen Spieler legen, eine Lösungskarte für sein Problem legen, einen Alarm auslösen oder einen Alarm beenden.

 

Karten- und Legespiel * Lizenzthema: Willi Wipfel und seine Freunde2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gilbert Obermair * 01041, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magic Master
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Kishon Danny
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8-88 1995
  Zauberkästen
MAGIC MASTER

MAGIC MASTER

 

Zaubertricks in Kleinverpackung, Teil einer Serie, 2 Tricks pro Packung

 

Zauberbox * 1 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Paradigm Games *  Autor: Danny Kishon und Lee Hathaway * 03344, Deutschland, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

 

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  Maharadscha ( Das spannende Familienspiel um kostbare Edelsteine )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Adams Christiane
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10-88 1988
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
MAHARADSCHA

MAHARADSCHA

 

Die Spieler sollen wertvolle Edelsteine in den Palast des Maharadscha bringen. Die Figuren werden mit Würfelwurf bewegt, Um Edelsteine von den Schatzgruben nehmen zu können, muss man die entsprechende Karte besitzen, im Zentrumsfeld kann man Karten tauschen, mit Kobrachips kann man andere Spieler blockieren, sie können nur mit Schlangenbeschwörer-Karte überquert werden. Trifft man auf Figuren anderer Spieler, kann man um deren Edelsteine mittels Würfelwurf kämpfen. Wer am Ende die meisten Edelsteine besitzt, gewinnt.

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Christiane Adams * 01164, Schmidt, 1988 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Mama Mammut
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 3+ 1999
  Kinder - Würfel - Lauf
MAMA MAMMUT

MAMA MAMMUT

 

Die Mammut-Babys haben sich beim Spielen verlaufen und die Mamas machen sich auf die Suche, aber keiner weiß, welches Mammut wem gehört, alle dürfen mit allen ziehen. Wer "sein" Mammut zuerst zum passenden Baby bringt, hat gewonnen. Und es gibt noch einen zweiten Sieger, wer „seine“ Familie zuerst nach Hause bringt. Die Mammutfamilien werden dein einzelnen Spielern vor Spielbeginn zuerst zugelost.

 

Lauf-Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren * Logo Schmidt International * 53027, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Mann o Mann ( Das rasante Spiel zur beliebten Fernsehshow )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 45 min 12-88 1993
  Würfel - Lauf - Kreativ/Kommunikation
MANN O MANN, Schmidt Spiele

MANN O MANN

 

Mann o Matur, wieder ein Spiel zu einer Fernsehsendung, wieder einmal von SAT 1, und beides heißt wirklich MANN O MANN - 10 Männer werben um die Gunst der Spierlanen und erhalten für ihre Qualitäten 1 bis 10 Punkte, wer am Ende die Karte des siegreichen Kandidaten besitzt, hat gewonnen.

 

Spiel zur TV-Show * 3 bis 10 Spieler ab 12 Jahren * 01094, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marvel Super Heroes Das letzte Mittel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Eastland Kim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 1989
  Rollen - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Marvel Super Heroes Das letzte Mittel

Marvel Super Heroes Das letzte Mittel

 

Ergänzung zum Basisspiel

 

Rollenspielmodul * Serie: Marvel Super Heroes * Gruppenabenteuer * Autor: Kim Eastland * 1962 , Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marvel Super Heroes New York New York
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Novak Kate Grubb Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 1989
  Rollen - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
NEW YORK, NEW YORK

Marvesl Super Heroes NEW YORK, NEW YORK

 

Ergänzung zum Basisspiel

Rollenspielmodul * Serie: Marvel Super Heroes * Gruppenabenteuer * Autor: Kate Novak, Jeff Grubb * 1962 , Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marvel Superhero Die Rache des Mutanten ( Gruppenabenteuer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Eastland Kim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 1989
  Rollen - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
DIE RACHE DES MUTANTEN

DIE RACHE DES MUTANTEN

 

Rollenspielmodul * Serie: Marvel Super Heroes * Gruppenabenteuer * Autor: Kim Eastland *  1963, Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marvel Superheroes Donner über Jotunheim
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Nesmith Bruce
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 1989
  Rollen - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
DONNER ÜBER JOTUNHEIM

DONNER ÜBER JOTUNHEIM

 

Ergänzung zum Basisspiel

 

Rollenspielmodul * Serie: Marvel Super Heroes * Solitärabenteuer * Autor: Bruce Nesmith * 1961 , Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseschlau & Bärenstark
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 1996
  Quiz - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark

Mauseschlau & Bärenstark

 

Und noch ein Spiel zum 25-Jahr-Jubiläum der Maus und ihrem Erstauftritt im Programm von Schmidt. Dieses Spiel ist eine Mischung aus Quiz- und Aktionsspiel mit Zufallselement und einigen Lehr- und Lernmöglichkeiten. Es gibt viel zu tun und viel zu schauen ansprechende Bilder und kindgerechte Fragen und Aufgaben liefern den Kindern viel Anregungen, sich zu beschäftigen und interessanten Dingen auf die Spur zu kommen. Grundlage ist wieder die Sendung mit der Maus

 

Lern- und Quizspiel zur TV-Sendung * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Isolde Schmidt-Menzel * 01541, Schmidt, 1996 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

 

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