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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Gute-Nacht-Spiel ( Lesen - Schlafen - süße Träume )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2006
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Lernen
Das Gute-Nacht-Spiel

Das Gute-Nacht-Spiel

 

Die 36 Gute-Nacht-Kärtchen zeigen je 6 Mal Tätigkeiten, die beim Schlafen gehen notwendig sind. Jeder versucht so schnell wie möglich je ein Kärtchen zu sammeln. Wer dran ist würfelt mit dem Farbwürfel und zieht zum nächsten Feld dieser Farbe, auf einem Sandmännchen-Feld darf er ein Kärtchen aufdecken und nehmen, wenn er das Motiv noch nicht hat. Auf den violetten Eckfeldern muss man das abgebildete Motiv zurückgeben. Für ältere Kinder kann man mit einem Augenwürfel spielen, dann schickt die „6“ einen Spieler auf das violette Eckfeld.

 

Würfelspiel * Serie: Kind+Familie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3656, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Indianer-Spiel ( Indianer - Zelte - Pferde - und auch eine Büffelherde )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Merk
Das Indianer-Spiel

Das Indianer-Spiel

 

Der Spielplan zeigt ein Indianercamp mit allem was dazugehört, jeder Spieler versucht, unter den 48 Kärtchen die 8 Kärtchen zu finden, die zu seinem Themenkärtchen gehören, farbliche Übereinstimmung erleichtert die Zuordnung. Wer dran ist darf so viele Kärtchen aufdecken wie er möchte. Deckt er „Überfall“ auf, verliert er alle aufgedeckten Kärtchen und der Zug endet. Wer den Zug freiwillig beendet bekommt die Kärtchen, die zu seinem Thema passen. Wer alle 8 Kärtchen gefunden hat, kann damit alle seine Felder am Plan belegen, beendet das Spiel und gewinnt.

 

Such- und Merkspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3654, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das IQ Spiel für Kinder ( Spielend den eigenen Intelligenz-Quotient steigern … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Quiz - Lernen
Das IQ Spiel für Kinder

Das IQ Spiel für Kinder

 

Ein Quiz- und Lernspiel mit dem erklärten Ziel, den Intelligenz-Quotienten zu steigern, wobei manche Bereiche wie emotionale Intelligenz ausgespart bleiben. Jeder Spieler beginnt auf der Spielstufe „Durchschnittsschüler“ und versucht, das Ziel der IQ-Leiter, das Genie-Feld, zu erreichen. Die Fragengebiete werden ausgewürfelt, bei einer 6 kann man sich das Gebiet aussuchen. Die Aufgaben werden vorgelesen, der Spieler am Zug muss sie binnen einer Minute lösen, er kann dabei Notizen oder Skizzen machen. Bei richtiger Lösung geht die Figur nach oben, bei falscher nach unten, zur Zeitverlängerung kann man Chips abgeben, für manche Aufgaben gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 601/3703, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Einmaleins ( Spielen, rechnen und gewinnen. Genial einfach! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 25 min 7+ 2001
  Lernen
Das kleine Einmaleins

Das kleine Einmaleins

 

Das Spiel hat drei Phasen:

In der Lernphase wird das 1x1 gelernt und mit der Lernschablone überprüft.

In der Anwendungsphase zieht das Kind Karten mit Aufgaben, ist sie richtig, darf man einen Chip auf die entsprechende Zahl am Spielbrett legen.

In der Übungsphase spielen alle reihum eine von 8 Karten aus, die der nächste zu übertreffen sucht – das Ergebnis steht nicht drauf, daher muss man schon rechnen können.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min. * 5201, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

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  Das Königreich der Tiere ( Ein löwenstarkes Quizvergnügen für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kappler Kathi Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1995
  Quiz - Lauf
DAS KÖNIGREICH DER TIERE

DAS KÖNIGREICH DER TIERE

 

Ein Quiz mit sehr speziellem Thema, es geht ausschließlich um 70 verschiedene Tiere auf den sieben Kontinenten, man fährt entlang einer Laufstrecke, jeder Kontinent hat ein Sternfeld, wer dort richtig antwortet, bekommt einen Chip, der erste mit 7 Chips hat gewonnen. Die Antworten sind zum Teil vorgegeben.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min. * 610 1721, noris, Deutschland,  1995 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Krokodil-Spiel ( Ein packendes Duell zwischen 2 gefährlichen Echsen und einem mutigen Bootsmann )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2010
  2-Personen - Setz-/Position
Das Krokodil-Spiel

Das Krokodil-Spiel

 

Krokodile und Bootsmann starten in der Mitte des Flusses. Es gibt vier Bahnen, der Bootsmann legt mit verdeckt ausgespielter Karte fest, auf welcher Bahn er sich bewegen möchte, setzt sein Boot und kann dabei bluffen, denn mit den Krokodilen können nur 2 der vier Bahnen gesperrt werden. Das Boot muss nicht auf jene Reihe gesetzt werden, für die man die Karte gespielt hat. Ist diese Reihe nach dem Setzen der Krokodile nicht blockiert, zieht das Boot ein Feld Richtung Krokodil-Grundlinie, ansonsten ziehen die Krokodile Richtung Boots-Grundlinie. Wer zur gegnerischen Grundlinie vordringt, gewinnt,

 

Positions- und Bluffspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 60 601 5602, Deutschland, 2010 *** noris Spiele *www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Krokodil-Spiel ( Ein packendes Duell zwischen 2 hungrigen Krokodilen und einem mutigen Bootsmann )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1987
  2-Personen - Setz-/Position
Das Krokodil-Spiel

Das Krokodil-Spiel

 

Krokodile und Bootsmann starten in der Mitte des Flusses, der Bootsmann legt mit verdeckter Karte fest, auf welcher Bahn er sich bewegen möchte, setzt sein Boot und kann dabei bluffen, denn mit den Krokodilen können nur 2 der vier Bahnen gesperrt werden. Wer zur gegnerischen Grundlinie vordringt, gewinnt,

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610/1870, Deutschland, 1987 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das kunterbunte Wimmelspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de 2018
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Das kunterbunte Wimmelspiel

Das kunterbunte Wimmelspiel

 

52 große Suchkarten zeigen 7 oder 8 Symbole, 52 Aufgabenkarten je zwei Symbole. Die Suchkarten werden auf dem Tisch ausgebreitet, Aufgabenkarten und drei  Zielkarten werden gemischt und verdeckt gestapelt. Die oberste Aufgabenkarte wird aufgedeckt - eine Zielkarte wird beiseitegelegt und eine neue Karte aufgedeckt. Sind Symbole zu sehen, suchen alle gleichzeitig die einzige Karte die genau diese Symbole zeigt und die die gleiche Hintergrundfarbe hat. Wer sie findet, greift nach der Schnappfigur. Ist es die richtige Karte, behält man die Aufgabenkarte und stellt die Schnappfigur zurück. Ist es die falsche Karte, setzt man für die Runde aus, die anderen suchen weiter. Ist die dritte Zielkarte aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Suchspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 604 1774

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das lustige Enten-Rennen ( Quaken - Laufen - kräftig schnaufen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Merk
Das lustige Enten-Rennen

Das lustige Enten-Rennen

Quaken – Laufen – kräftig schnaufen

 

Die Entchen machen ein Wettrennen und damit es schwieriger wird, muss jedes Entchen unterwegs drei Dinge finden. Wer dran ist würfelt und darf ziehen, wenn er die Sachen findet, die auf dem Kärtchen abgebildet sind, auf dem der Spielstein steht. Dazu darf er bis zu drei Kärtchen umdrehen. Gelingt es ihm, zwei Motive zu finden, darf er ziehen, ansonsten bleibt er stehen und versetzt den Spielstein.

Wer als erster mit seiner Ente den Teich umrundet und das Entenhaus erreicht, gewinnt.

 

Merk- und Rennspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 Minuten * 601 36518, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Märchen-Spiel ( Riesen - Zwerge - sieben Berge )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk
Das Märchen-Spiel

Das Märchen-Spiel

 

Auf dem Plan bilden Märchenfelder einen Rundkurs, dazwischen liegen Mooshügel mit und ohne Pfeile. Jeder beginnt auf irgendeinem Märchenfeld, die 24 Märchen-Kärtchen liegen verdeckt in einem Rechteck aus. Wer dran ist würfelt und zieht so viele Felder weiter, erreicht er einen Mooshügel, endet der Zug. Erreicht er einen Mooshügel mit Pfeil, darf er ein Märchen-Kärtchen aufdecken, anschauen und wieder hinlegen, und ist noch einmal dran. Auf einem Märchenfeld darf er ein Kärtchen aufdecken und behalten, wenn es zum Feld passt. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Kärtchen.

 

Lauf-, Merk- und Suchspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3657, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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