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Kleiner Rabe Du bist der Größte, Kleiner Rabe ( Das große Rennen mit dem kleinen Raben und seinen Freunden ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | RUDOLPH ANNET | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4-9 | 2000 | |||
Kinder - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Du bist der
Größte, kleiner Rabe
Ein Wettrennen um die Strudelstücke in der Mitte des Spielplans, mit dem
Kleinen Raben als Schiedsrichter und dem Rabennest als Ziel. Gewürfelt wird mit
Farbwürfeln, bei zwei farbigen Punkten darf der Spieler wählen, alle dürfen
mitmachen, ihre Figur muss aber direkt vor einem Feld mit der gewählten stehen. Zeigen beide Würfel den Kopf des
Kleinen Raben, dann darf der Spieler alleine vorwärts ziehen und das mit allen
drei Mitgliedern seines Teams. Wer als erster an den Strudel kommt, nimmt das
größte Stück, der zweite das zweitgrößte usw. Am Schluss legt jedes Team seine
Stücke aneinander, das Team mit dem insgesamt längsten Stück gewinnt. Farblernspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Kleiner Rabe hat Geburtstag ( Wo sind meine Geschenke? ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Wendt Detlev | |||||
Grafik | RUDOLPH ANNETT | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-12 | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Kleiner Rabe hat Geburtstag Der kleine
Rabe hat Geburtstag und alle eingeladen, mit ihm Geburtstagskuchen zu essen.
Und gleich wenn die Gäste kommen, fragt er nach seinen
Geschenken. Die Freunde aber haben die Geschenke versteckt, der kleine Rabe
muss sie suchen. Die offen liegende Freundeskarte zeigt, wer welche Geschenke
bringt, die müssen nun alle suchen. Wer es schafft, dass in einem Zug alle
Geschenke sichtbar sind, bekommt die Freundeskarte, wer am Ende die meisten
davon hat, gewinnt. Memory-Variante * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Detlef Wendt
* ca. 10 min * ca. 5 € * 91355, Klee, Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH |
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Kleiner Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Rudolph Annett Moost Neele | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-12 | de | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Geschicklichkeit | ||||||
Kleiner
Rabe Lass nichts fallen, kleiner Rabe! Der kleine Rabe zieht um und will alles auf
einmal ins neue Nest tragen, daher versuchen die Spieler möglichst viele
verschiedene Gegenstände an der Rabenfigur fest zu hängen. Wer dran ist würfelt
und nimmt einen entsprechenden Gegenstand vom Tisch, bei lila oder schwarz oder
wenn kein passender Gegenstand mehr da ist, nimmt man irgendeinen. Wenn etwas
herunterfällt oder der Rabe umfällt, hat der Verursacher verloren, sind alle
Gegenstände am Raben, dann gewinnen alle gemeinsam. Zu den Büchern von Annett
Rudolph und Nele Moost Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Komm raus, du Wurm | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2002 | |||
Kinder - Würfel | ||||||
Komm raus, du Wurm Flip der Vogel ist
auf der Jagd nach Wommy Wurm und den anderen Kringelwürmern. Wer als erster
drei Würmer aus der Erde zieht, gewinnt! Flip beginnt auf einem beliebigen
Feld, von den Würmern schiebt man je einen beliebigen in jeden Schlitz, bis nur
mehr der Kopf herausschaut. Wer dran ist, würfelt und bewegt Flip um die
entsprechende Anzahl Felder weiter. Dann zieht er den Wurm, bei dem Flip steht,
um so viele Segmente aus der Schachtel wie der Würfel Augen zeigt, kommt der
Wurm ganz heraus, darf ihn der Spieler behalten und schiebt einen neuen Wurm
aus dem Vorrat in den Schlitz. Wer als erster drei Würmer beisammen hat,
gewinnt. Kinderspiel *
Serie: Einfach tierisch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Virginia Charves *
ca. 30 min * 91106 7, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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KINDER | ||||||
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Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | DA-DIE Agentur | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2002 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof
Abläufe auf einem Bio-Bauernhof werden spielerisch erklärt, auch die Herkunft von Grundnahrungsmitteln und alle anfallenden Arbeiten. Die Spieler versuchen gemeinsam, die Arbeiten zu erledigen bevor das Zeitpuzzle komplett zusammengesetzt ist. Ein Info-Poster liegt bei.
Quelle und © Bild: spielmal.de
Kooperatives Würfel-Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Klee Spiele 2002 Autor: DA-DIE Agentur Art. Nr.: 911241
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kristall ( Eine abenteuerliche Schatzsuche ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Koch Karl-Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1985 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Kristall Jede Figur bewegt sich um ein Feld senkrecht oder waagrecht (Ausnahme:
Graben nach Glitzersteinen oder eingeschlossen von Kristallwänden), dann wird
gewürfelt und das entsprechende Ereignis ausgeführt, sind alle Spieler
einschlossen, haben alle verloren, erreicht einer das Ziel, gewinnt er,
erreichen es mehrere, gewinnt der Spieler mit den meisten Kristallen. Lauf/Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Karl-Heinz Koch * 610
91680, Klee, Deutschland, 1985 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kuddelmuddel ( Wie bei Hempels unterm Sofa ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Stolte Reiner Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Karten - Kinder | ||||||
Kuddelmuddel
Ein Chaos-Spiel mit Karten in der neuen Serie KIKA von Klee, Thema
Gegenstände im Chaos suchen und finden. Von Runde zu Runde wird eine Karte aufgedeckt,
darauf sind mehrere Gegenstände mit unterschiedlichem Farbrahmen zu sehen. Der
Farbwürfel entscheidet, was nun genau so schnell wie möglich gefunden werden
soll, jedes Kind kramt dafür seinen eigenen Suchstapel durch. Wer den jeweils
gesuchten Gegenstand als erster findet, bekommt die Karte und damit Punkte, es
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkte. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lach mal wieder ( LUSTIGES FRAGE- UND ANTWORTSPIEL FÜR ALLE ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 25 min | 8-88 | 1994 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Lach mal wieder Die Kombination von Frage und Antwort soll durch die
vielfältigen Möglichkeiten eine heitere und unterhaltsame Runde garantieren. Frage- und Antwortspiel * beliebig viele Spieler ab
8 Jahren * 91470, Klee, Deutschland, 1994 *** * Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Marnon ( Des Rätsels Lösung ist Magie ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Donner Garrett J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1990 | |||
Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Marnon Jeder Herrscher erhielt einst von Friedensstifter 3 Schätze als
persönliches Eigentum markiert und dann wurden sie versteckt, und nun wird
derjenige König von Marnon werden, der als erster
seine Schätze wieder findet. Dabei muss er die unterschiedlichsten Gefahren
bewältigen. Jeder Zug besteht aus 5 Phasen - Ork-Vermehrung,
Ork-Angriff, Ork-Ergänzung,
Drachen-Phase und Friedensstifter-Phase, 10 mal im
Spiel darf jeder Spieler Friedensstifter um Hilfe bitten. Kämpfe werden nach
genauen Regeln abgewickelt. Wer als erster seine 3 Schätze findet, beendet das
Spiel. Absprachen der Spieler sind erlaubt. Fantasyspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett J. Donner * 610 91150, Klee, Deutschland, 1990 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mask ( Die Jagd nach den Sonnensteinen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | van Even Rik | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 6+ | 1990 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mask Die Mask-Leute suchen nach Sonnensteinen, Miles Mayhem hat das gleiche Ziel. Ein Spielzug besteht aus
würfeln, erwürfelte Menge Sonnensteine nehmen, Mayhem
nach Sonnenstein-Würfel bewegen, eigene Figur nach Zahlenwürfel bewegen.
erreicht die dritte Figur nach Umrundung ihr Fahrzeug, endet das Spiel, die
Gewinnpunkte werden errechnet und der Spieler mit den meisten Gewinnpunkten
gewinnt. Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 601 91655, Klee, Deutschland,
1990 *** Klee Spiele GmbH |
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